Bestellungen beim Universum

Der Begriff Universum ist wahrscheinlich auch etwas neuer und einfacher nachvollziehbar für Leute, die sich nur für die Wunscherfüllung an sich intersssieren. Ich würde es anders nennen, es ist ja auch mehr eine Art ähnliche Schwingungsfrequenz oder Anziehung, wenn man so will. Deswegen kommt das, was Lichthelfer schreibt der Realität auch näher: man kann sowohl Licht als auch Dunkelheit anziehen, beides wird zu unserer Realität, wenn wir in der selben Frequenz schwingen.

Gruß,
Diana

Werbung:
ich denke auch, es hat einen grund ,warum man zb. hier in europa geboren wurde und nicht in afrika oder asien.

1.

An eine höhere Gerechtigkeit zu glauben, hält uns davon ab, selbst für mehr Gerechtigkeit zu sorgen...dem engstirnigen kurzfristigen scheinbaren Frieden zu Liebe zurück zu lehnen und es Gott in die Schoss zu legen....in meinen Augen sehr scheinheilig

2.

An ein Leben nach dem Tod zu glauben, hält uns davon ab, unseren tatsächlichen und realen Lebensraum als unersetzlich zu erkennen und ihn mit Entschlossenheit zu schützen. Sähen wir unser "ewiges Leben" allein in unseren Kindern, würden wir ihnen dann eine verseuchte ausgebeutete Welt überlassen ?

3.

Schon unseren Kindern lehren wir das Gegeneinander statt des Miteinanders. Z.B. im Fussball wird das Gegeneinander zelebriert...darum hasse ich Fussball ;)

@skadya
ist nicht persönlich gemeint: Es sind aber drei wichtige Punkte, die seit Jahrhunderten falsch gemacht werden, was nach meiner Meinung wesentlich dazu beitrug, dass immer noch so viel Krieg auf der Erde herrscht......aber dass dies jetzt beachtet würde, male ich mir nicht aus...zu oft bin ich diesbezüglich hier schon enttäuscht worden...ist vielleicht zu banal...zu wenig Action..oder zu mühsam etwas grundlegendes zu ändern....:umarmen:

PS: Bücher lese ich auch keine denn, zu viel angelerntes Wissen hindert am Freidenken....bin hier also völlig an den falschen Ort geraten sorry...wollte nicht stören :escape:

1.

An eine höhere Gerechtigkeit zu glauben, hält uns davon ab, selbst für mehr Gerechtigkeit zu sorgen...dem engstirnigen kurzfristigen scheinbaren Frieden zu Liebe zurück zu lehnen und es Gott in die Schoss zu legen....in meinen Augen sehr scheinheilig

sehe da jetzt keinen zusammenhang zur gerechtigkeit oder warum es gerechter sein sollte, hier zu leben .wir haben hier in europa auch genug sorge zu tragen und probleme ,die nur anders gelagert sind.

An ein Leben nach dem Tod zu glauben, hält uns davon ab, unseren tatsächlichen und realen Lebensraum als unersetzlich zu erkennen und ihn mit Entschlossenheit zu schützen. Sähen wir unser "ewiges Leben" allein in unseren Kindern, würden wir ihnen dann eine verseuchte ausgebeutete Welt überlassen ?
der glaube an ein leben nach dem tod hat meiner meinung nach nichts damit zu tun.meinst du wirklich,dass die menschheit jemals anders handeln wird?
ein teil der menschheit wirkt immer ausbeutend ,der andere helfend und heilend.

3.

Schon unseren Kindern lehren wir das Gegeneinander statt des Miteinanders. Z.B. im Fussball wird das Gegeneinander zelebriert...darum hasse ich Fussball ;)
sport hat ja oft etwas mit wettkampf und kräftemessen zu tun.beim fussball geht es innerhalb der mannschaft schon um das miteinander, das kommunizieren zwischen den spielern und das halten an gewisse regeln. gerade mannschaftssportarten wie zb.,fussball können menschen einen gewissen halt und stabilität geben.

PS: Bücher lese ich auch keine denn, zu viel angelerntes Wissen hindert am Freidenken....bin hier also völlig an den falschen Ort geraten sorry...wollte nicht stören :escape:
ich lese diese bücher auch nicht mehr und habe auch nur wenig davon gelesen,weil sie wirklich eher hinderlich sind.aber sie nutzen dazu,zu erkennen dass man seinen eigenen weg finden muß.

Wünschen (wie von B. Mohr empfohlen), ist nichts anders als Bekunden eines Mangels.
Was passiert, wenn ich dem Mangel in meinem Leben zu viel Raum gebe?

Die Frau war ne gute Geschäftsfrau, mehr aber auch nicht .... der beste Beweis dafür dass ihre Wunsch-Theorien keinen Deut wert sind, sondern lediglich den eigenen Geldbeutel füllen sollten ist ihr Tod.

R.

Man kann Frau Mohr (und jedem anderem Autor) dieses oder eines anderen Genres sicher viel unterstellen, aber ob das nun der Wahrheit entspricht, wird die betreffende Person nur selbst genau wissen (resp. gewusst haben).

Fakt aber ist, dass ihre Lektüre offensichtlich vielen Menschen von Nutzen war/ist. Kann man ja auch hier in diesem Thread lesen.

Der Tod eines Menschen (das ist meine esoterische Sicht) kommt immer zum für ihn genau richtigen Zeitpunkt, z.B. weil die Lebensaufgabe, die sich die Seele gesetzt hat, erreicht ist. Insofern ist der Tod von Frau Mohr m.E. kein Beweis dafür, dass positives Denken nicht funktioniert.

Wie alt genau muss denn ein Mensch werden, der positives Denken proklamiert und meinetwegen auch damit Geld verdient?
Frau Mohr war ja nicht die einzige und auch nicht die erste. Der eine lebt noch , ein anderer ist mit 75 gestorben, der nächste mit 98 oder 35. Ist doch eigentlich egal.
Die Aussage bleibt doch diesselbe.

Die Kernaussage ist, dass man erst mal gut überlegen sollte, was man eigentlich wirklich möchte und zwar ganz genau, am besten bis ins kleinste Detail. Daran hapert es schon mal bei vielen, behaupte ich jetzt einfach mal.

Grundvoraussetzung ein Ziel zu erreichen ist aber erstmal eines zu haben.

Ihr Buch "Bestellungen beim Universum" und nur das kann ich beurteilen, ist klein und hat wenig Seiten im Vergleich zu anderen Werken diesse Genres. Es ist mit einfachen Worten geschrieben, auf den Punkt gebracht und leicht verständlich. Andere Werke dagegen sind aussschweifend, teilweise schon philosophisch, schwer zu lesen und zu verstehen.

Vielleicht liegt darin der Grund, dass sie so viele Menschen erreicht hat und so erfolgreich wurde, obwohl sie eigentlich nichts neues "erfunden" hat.
Vielleicht hat sie damit selbst gar nicht gerechnet. Wer weiß das schon.

Ich denke nicht, dass man ihr zum Vorwurf machen kann, dass sie in einer freien Marktwirtschaft den "Gesetzen" von Angebot und Nachfrage folgend, ihren Gewinn gesteigert hat.
Wenn das verwerflich wäre, würde die Welt wohl heute noch auf die Fortsetzungen von Harry Potter warten.

Wünschen (wie von B. Mohr empfohlen), ist nichts anders als Bekunden eines Mangels.
Was passiert, wenn ich dem Mangel in meinem Leben zu viel Raum gebe?
Wenn ich sage, ich wünsche mir gutes Wetter ist in der Aussage kein Mangel enthalten und wird auch nicht erzeugt. Wenn für dich darin ein Mangel mitschwingt, dann solltest du mal darüber nachdenken, was du unbewusst so alles ausstrahlst.
Die Frau war ne gute Geschäftsfrau, mehr aber auch nicht .... der beste Beweis dafür dass ihre Wunsch-Theorien keinen Deut wert sind, sondern lediglich den eigenen Geldbeutel füllen sollten ist ihr Tod.
Hätte sie jetzt unsterblich sein sollen oder was? Krankheit und Tod wünscht sich natürlich keiner, aber wie und was sie sich gewünscht hat und v.a. was für unbewusste Anteile sie in sich hat wirst du ja wohl kaum beurteilen können.

Grüße,
Diana

PS: ich hatte erst gestern wieder eine nette Begebenheit, die mir gezeigt hat, wie sinn- und wirkungsvoll das Wünschen ist.

Sorry, daß ich mich einmische.
Diana7;3242851]Wenn ich sage, ich wünsche mir gutes Wetter ist in der Aussage kein Mangel enthalten und wird auch nicht erzeugt.
Diese Aussage enthält tatsächlich Mangel und zwar den, daß zur Zeit eben noch kein schönes - ggf. sogar recht ekeliges Wetter da ist.
Das ist das Problem mit dem Wünschen, bzw. mit dem Verstehen, wie das gemeint ist.
Ein Wunsch ist von Natur aus schon mal ein Mangel, da man sich etwas wünscht, was man nicht hat.

Bleiben wir bei dem Thema "Wetter" - vielleicht wird es so verständlich:
"Ich weiß, daß ich Wetter verändern kann, ganz nach meinen Wünschen.
Ich habe das Recht all das zu leben, was ich mir vorstelle.
Alle Möglichkeiten sind für jeden und alles im Überfluß vorhanden.
Ich manifestiere (böses Wort :D) mir das, was ich gerade will.
Jetzt scheint die Sonne. Die Sonne hat schon immer geschien.
Ich befinde mich bereits in diesem schönen Wetter."

Das hört sich bestimmt grad übertrieben an - doch genau in diese Richtung geht es.
Bitte, bitte, schenk mir was lieber Gott oder liebes Universum - funktioniert tatsächlich gar nicht - und genau das machen wir aber meist.

Hätte sie jetzt unsterblich sein sollen oder was?

Warum nicht?
Sie hatte vermutlich Zweifel, was völlig menschlich ist - auch für jemanden, der sich seiner Sache meist absolut sicher ist.:)

Sorry, daß ich mich einmische.
Ist doch kein Einmischen, je mehr mitmischen desto spannender wird es :).

Diese Aussage enthält tatsächlich Mangel und zwar den, daß zur Zeit eben noch kein schönes - ggf. sogar recht ekeliges Wetter da ist.
Das ist das Problem mit dem Wünschen, bzw. mit dem Verstehen, wie das gemeint ist.
Ein Wunsch ist von Natur aus schon mal ein Mangel, da man sich etwas wünscht, was man nicht hat.
Zwei Punkte dazu:
1.) Der Mensch ist von seiner Natur aus eher unfähig, sich das, was er bereits hat, als gut vorzustellen und wunschlos ist er sowieso nie.
2.) Ein Wunsch muss nicht die Bekundung eines Mangels sein sondern eine Aussage dazu, dass man offen ist, eine Lösung anzunehmen und nicht im gegenwärtigen unzufriedenen (siehe 1.) Zustand zu verbleiben.

Wenn man es richtig macht, wird ein Wunsch wirklich wörtlich genommen und gutes Wetter ist gutes Wetter. In dieser Aussage steckt kein Jammernn über den momentan vorhandenen schlechten Wetterzustand.

Bleiben wir bei dem Thema "Wetter" - vielleicht wird es so verständlich:
"Ich weiß, daß ich Wetter verändern kann, ganz nach meinen Wünschen.
Ich habe das Recht all das zu leben, was ich mir vorstelle.
Alle Möglichkeiten sind für jeden und alles im Überfluß vorhanden.
Ich manifestiere (böses Wort :D) mir das, was ich gerade will.
Jetzt scheint die Sonne. Die Sonne hat schon immer geschien.
Ich befinde mich bereits in diesem schönen Wetter."

Das hört sich bestimmt grad übertrieben an - doch genau in diese Richtung geht es.
Musst du mir nicht erklären, ich weiß das und zweifle das nicht an.
Aber im Grunde geht es darum, wie du etwas für dich, ganz individuell, interpretiertst.
Man kann z.B. wünschen, wie man will, wenn man es nicht glaubt, wird es nichts, egal, was man sonst noch so tut.

Bitte, bitte, schenk mir was lieber Gott oder liebes Universum - funktioniert tatsächlich gar nicht - und genau das machen wir aber meist.
Kommt drauf an, wie man das macht. Hat bei mir schon funktioniert und das nicht nur ein mal.

Der Tod eines Menschen (das ist meine esoterische Sicht) kommt immer zum für ihn genau richtigen Zeitpunkt,....
.........passt..........

Hoch interessant hier, wie über das Wünschen diskutiert wird. Zumal der Tod mit einfließt. Da hier, so denke ich, Teilnehmer sind, die sich schon längere Zeit mit diesem Thema auseinandersetzen, empfehle ich folgende Bücher (ich bitte um Nachsicht, falls ihr diese Bücher schon kennt, denn Lesen gefährdet die Dummheit; Zitat nicht von mir, aber stimmt):

Erinnerung aus dem Zwischenreich von Michael Newton

Die Reisen der Seele von Michael Newton

Die Abenteuer der Seelen von Michael Newton

Reise in die Unsterblichkeit 1: Das Leben jenseits der Nebelwand von Robert James Lees

Übrigens: ich habe auch ein Buch geschrieben und hatte vorrangig nicht die Absicht damit reich zu werden; bin ich auch nicht. Mein Grundgedanke, dem ein WUNSCH vorausging, und es ein WUNSCH war anderen damit zu helfen, ist mir dieses "seltsamer Weise" auch gelungen. Alles, was ich für dieses Buch benötigte, ist auf mich zugekommen. Mein Wunsch hatte sich mal wieder erfüllt.

In diesem Sinne, Euer notus :thumbup:

Werbung:
Hallo zusammen,

ja, ja, die Bestellungen beim Universum....
hab vor ca. 3 Jahren das Buch geschenkt bekommen. Ich hab natürlich gleich mal einiges ausprobiert und das Meiste ist auch eingetroffen.
Der schönste Wunsch, der mir erfüllt wurde, war ein für mich lang ersehnter Urlaub (im hohen Norden)!

Jetzt hab ich schon länger nichts mehr bestellt, aber danke, ihr habt mich wieder darauf zurückgebracht :danke:

Zurück
Oben