Bestellungen beim Universum - erfolgreiches Wünschen

...aber in den ganzen Threads geht es hauptsächlich nur um Erfahrungsberichte...

Für mich persönlich waren und sind die persönlichen Erfahrungen, die Leuz mit diesem ganzen Themenkomplex machen, von Anfang an sehr hilfreich. Denn das beste Buch der Welt kann immer nur so gut sein wie das, was der Lesende für sich selbst daraus macht.

Ruhepol hat etwas angesprochen, wo ich gern meinen Senf dazugeben möchte. Wenn ich einen Wunsch ausspreche, meinte Ruhepol, könnte es sein, daß ich aus einem Gefühl des Mangels heraus spreche - und dann mit meinem Gefühl eben leider weiter "Managel" an mich ziehe.

Dazu steht sogar in der Bibel ein interessanter Satz. Da steht nämlich tatsächlich, bei Markus 11,24:
"Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, daß ihr's empfangt, so wird's euch zuteilwerden."

Sogar in der Bibel geht es also darum: es kommt darauf an, innerlich das GEFÜHL erzeugen zu können, daß Erbetene bereits zu HABEN...

Und in eben derselben Bibel sagt auch ein Herr namens Hiob, "was ich am meisten fürchtete, ist über mich gekommen". Das ist in meinen Erfahrungen ein entscheidender Punkt. Angst ist ein sehr sehr starker Motor, der trickreicherweise im Verborgenen läuft und meist auch ziemlich geräuschlos. Und solange unter meinem an der Oberfläche schwimmenden Wunsch nach etwas Schönem im Untergrund der Motor der Angst vor etwas Furchtbarem läuft, solange wird sich das Schiff immer wieder in die Richtung bewegen, die die Angst vorgibt.

Erst wenn ich diesen Motor zum Stottern bringen und dann abstellen kann, wird sich die Richtung nachhaltig ändern. Aber dazu muß ich erst eine Weile in den Untergrund hineinhorchen...

Es ist auch das ein Erfahrungsbericht, Hime. Vielleicht sagt er dir was.

Liebe Grüße
Kinnaree
 
Werbung:
Ich habe mir heute für den Feierabend, Chips bestellt und ordentlichen Kaffeenachschub. Ich bin dann am Feierabend in ein Fachgeschäft für Nahrungsmittel gefahren und habe im Regal gleich mehrere Packungen auf einmal rausgezogen und mir eine Packung Chips gekauft, die ich gerade genieße.

Danke Universum. Du bist spitze!
 
Ich habe mir heute für den Feierabend, Chips bestellt und ordentlichen Kaffeenachschub. Ich bin dann am Feierabend in ein Fachgeschäft für Nahrungsmittel gefahren und habe im Regal gleich mehrere Packungen auf einmal rausgezogen und mir eine Packung Chips gekauft, die ich gerade genieße.

Danke Universum. Du bist spitze!

Uni-Versum? Ist das eventuell eine Filliale vom Uni-Markt?
 
Bestellungen... manche nennen es Synchronizitätsmanagement.
Wir fordern Übereinstimmungen und ändern durch das Ziehen am geistigen Hebel unseren Standpunkt, mindestens. Ändern Denkstrukturen, Gefühle, Wertvorstellungen. Wir bewegen uns selbst, leicht verbogen, in die gewünschte Richtung der neuen Realität.
Dort angekommen sind wir trotz der Erfüllung bald wieder unzufrieden - und bestellen...
 
Hallo,
da ich in dem anderen Thread noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe und ich auch das Gefühl nicht loswerde, dass die dort wenig beachtet wird, versuche ich es einfach mal mit einem neuen Thread.

Kennt jemand von euch das Buch "Bestellungen beim Universum" und konnte damit gute Erfahrungen machen? Ich möchte das auch mal ausprobieren, aber bei der Formulierung bin ich mir noch etwas unsicher. Im Internet habe ich oft gelesen, dass viele Sätze immer mit "Ich wünsche mir..." beginnen, aber wenn man so anfängt, ist das doch keine richtige Bestellung? Ich rufe ja auch nicht bei irgendeinem Versandhandel an und sage "Ich wünsche mir diesen und jenen Artikel"?

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke!

Du musst sehr geschickt und genau wünschen. Grade so, dass das, was Du jeden Augenblick bekommst genau Deinen Wünschen entspricht. Dann ist es perfekt.

Viel Glück,
Bibo
 
Ich denke, zum Wünschen gehört eine große Portion Offenheit und Lockerheit. Im Grunde genommen muss man ein Kind geblieben sein, ein wenig Narr sein, ein "Gläubiger" im Sinne von: "Es wird alles gut gehen".

Ja, und dann wird auch alles gut.:)

Liebe Grüße
Juppi
 
ich hab zwar keine Wünsche ans Universum je gesendet, bekomme trotzdem jeden Wunsch erfüllt, und zwar in der Sparte Bücher: kaum, ich denke mir etwas Konkretes, ohne laut auszusprechen, landet es im Postkasten oder auf dem Tisch. Oder, so wie unlängst, da hab verkündet, bei einem großen Treffen, ich versöhnte mich mit Hesse (eine lange Geschichte). Jetzt hab schon 6 Hesse-Jahreskalender bekommen, 5 bereits weitergegeben, ich ahne, es kommen noch welche :D
 
Werbung:
Ich denke, zum Wünschen gehört eine große Portion Offenheit und Lockerheit. Im Grunde genommen muss man ein Kind geblieben sein, ein wenig Narr sein, ein "Gläubiger" im Sinne von: "Es wird alles gut gehen".

Ja, und dann wird auch alles gut.:)

Liebe Grüße
Juppi


Oh, das ist zufällig mein Lebensmotto: "Es wird schon irgendwie gehen"


Und so war´s auch immer, es ist immer irgendwie gegangen.


:banane:
Zippe
 
Zurück
Oben