Wünschen

Jeder aus dem Herzen kommende Wunsch wird erfüllt.
Nicht vom Universum. Sondern von Gott.

Evtl. ist das Ziel auch schon vor dem Wunsch da, weshalb es überhaupt erst zu dem Wunsch kommt.
So wie mit der Antwort, die schon vor der Frage da ist.

Und die Sehnsucht kommt zu der Zeit - wenn es an der Zeit ist, dass dieses oder jenes ins Leben tritt.

Anselm Grün sagt in einem seiner Bücher auch, Sehnsucht ist der Motor, der uns antreibt.
Gefühle treiben uns ja an, können einem den Weg weisen.

So könnte es sein, wenn es nach "Plan" abläuft.
 
Werbung:
Nun ja,ich glaube,das Buch ist schon fast 20 Jahre alt....und mehrfach widerlegt worden...Ironie des Schicksals: die Autorin ist vor zwei Jahren an Krebs verstorben...obwohl sie in der Eso-Szene bekannt war,wurde ihr Tod nicht grossartig publik gemacht...warum? Weil sie selbst der beste Beweis dafür war,daß Wünschen allein noch nie etwas geholfen hat...;)


Nun gut da geb ich dir ein bisschen recht wünschen allein kann nicht immer helfen...aber mit unseren gedanken steuern wir unser leben... wie oft kommt es vor das wir sagen ich will NICHT krank werden und was passiert? man wird krank... oder man sagt mir passiert das NICHT, und genau dann passiert es... der Mensch ist veranlagt negativ zu denken dabei wär alles leichter wenn man anfängt zu sagen und denken was man will und nicht was man NICHT will... von dem her kann das wünschen sehr nützlich sein... weil man sich das Wünscht was man will.... :)
 
Also ich glaube, das Wünschen funktioniert immmer.
Aber …
Es gibt Wünsche im Kopf und es gibt Wünsche im Herzen.
Da bei vielen von uns zwischen diesen beiden Teilen keine Einigkeit besteht, kann man sich selbst im Weg stehen
beim Wünschen, da der Kopf etwas anderes will als das Herz.

"Ich (Jesus) versichere Euch: Wenn ihr den Vater in meinem Namen um etwas bittet, wird er es Euch geben."

Jeder aus dem Herzen kommende Wunsch wird erfüllt.
Nicht vom Universum. Sondern von Gott.

Das hast du ganz treffend formuliert :thumbup:

:danke:
 
Hallo

Möchte euch etwas mitteilen was mich sehr faszniert hat....

ich habe mir das Buch Bestellungen beim Universum gekauft und habe sehr gute erfahrungen gemacht....

probiert es doch selber mal aus verlieren könnt ihr nichts und es geht ganz einfach...

Wünsch dir was, kann auch ganz detailliert sein und auch auf ein bestimtes Datum könnt ihr es wünschen.... und dann das tolle ... ihr müsst es wieder vergessen... also Wünschen und wieder vergessen und bitte nur einmal Wünschen...und vertrauen haben... schliesslich ruft ihr bei einem Versanhaus auch nicht jeden Tag an und frag nach ob die bestellung angekommen ist und ob sie scho unterwegs ist ;) ch habe so schon viel erreicht...noch nicht alles aber ich bin immer noch am lernen zu vertrauen :)
dem glück ist man erst nahe, wenn man wunschlos glücklich ist, aber um seine wünsche loszuwerden, muss man sie erst ausdrücken per wunsch, dann im ausdruckstanz, dann ist man traurig und plötzlich versteht man und ist glücklich und könnte die welt umarmen
 
Werbung:
Nun ja,ich glaube,das Buch ist schon fast 20 Jahre alt....und mehrfach widerlegt worden...Ironie des Schicksals: die Autorin ist vor zwei Jahren an Krebs verstorben...obwohl sie in der Eso-Szene bekannt war,wurde ihr Tod nicht grossartig publik gemacht...warum? Weil sie selbst der beste Beweis dafür war,daß Wünschen allein noch nie etwas geholfen hat...;)

Wie soll denn so etwas wiederlegt werden? Das ist so ähnlich, als wolle man die Bibel wiederlegen. Etwas, dass eh nur Glaubenssache ist, kann meiner Meinung nach nicht wiederlegt werden.
Dass der Tod von Bärbel Mohr in der Esoszene nicht Publik gemacht wurde, kann ich nicht bestätigen. Zumindest in meinem (Internet-)Bekanntenkreis wurde ausgiebig drüber gesprochen und man war schockiert. Auch ich war doch sehr verwundert und habe mir so meine Gedanken gemacht über die Positiv-Denken-und-Wünschen-Philosophie.
Es ist tatsächlich so, dass man unheimlich aufpassen muss, WAS man sich wünscht und vor lauter Positivdenken nicht vergisst authentisch zu sein und seine echten Gefühle wahr- und anzunehmen.
 
Zurück
Oben