Bestellung beim Universum

TopperHarley schrieb:
1. Dem Wunsch nach der Vereinigung mit dem Absoluten bzw.
2. Dem Wunsch dem Willen des Absoluten zu dienen

Das alles passiert nicht aus Schwäche, sondern aus Liebe zu dem was wir sind. Alles wird diesen Wünschen untergeordnet, weil aus ihnen die höchste Glückseligkeit resultiert. Wenn man das genau nimmt, tun wir das sogar aus Berechnung :D Um es noch deutlicher zu machen ... das brennende Verlangen nach der Wiedervereinigung mit dem göttlichen Vater und der göttlichen Mutter ist genau das was uns antreibt. Und wer das nicht hat, der kommt nicht voran. Oder ist das ein Denkfehler von mir?

Wie gesagt, alles geht step-by-step! Zuerst erfreut man sich halt am Auto und anderen äußeren Sinnesfreuden ... ja, der Mensch geht eben dorthin, wo er die höchste Glückseligkeit erfahren kann ... das ist fast wie mit dem Esel den man über einen Stecken mit einer Möhre ködert :D Je tiefer man aber in die Liebe und Glückseligkeit der eigenen Seele eindringt, desto unabhängiger werden wir von den Sinnesfreuden und Wünschen der äußeren Welt. Jedoch der Wunsch nach der Heimkehr wird immer größer. Er wird so groß, dass er im Universum nicht mehr zu überhören sein wird und die Wege werden uns bereitet :D

Naja, viel Theorie, aber ich seh da schon auch den praktischen Weg und hab eine Vorausahnung bzw. verspür eine Vorfreude und einen Schimmer dieser Glückseligkeit, die uns da erwartet. Das lässt sich mit Worten gar nicht beschreiben. Wir hängen da so in der Illusion drin, dass wir gar nicht erfassen können was es überhaupt für ein Segen ist, ein Mensch zu sein. Die unendliche Freiheit ist für uns bestimmt ... derzeit begnügen wir uns aber damit im Gefängnis der eigenen Wünsche zu leben. Denn das sind die meisten Wünsche ... Abhängigkeit und Verhaftung. Sie widersprechen dem göttlichen Prinzip der Freiheit.

lg
Topper
Topper Harley, du tust mir leid, wenn du dich hier nicht heimisch fühlst und nicht in der Lage bist, im lebenden Zustand, die göttliche Liebe und Verbundenheit zu erfahren.
Heimat ist da wo ich liebe und geliebt werde.
Sehnsucht nach etwas anderem habe ich dann, wenn mir etwas unerträglich wird.

LG
v
Olga

Werbung:
wie sagte Jean Paul (wenn ich mich recht erinnere):
"Man muss eine Heimat haben um sie nicht nötig zu haben"

...nur weil ich miene Heimat kenne und mich in ihr beheimatet und rundum wohl fühle, muss ich doch nicht ständig in meiner Heimat sein!

Wer sich seiner eigentlichen Heimat sicher ist, kann ausgedehnte Reisen unternehmen, auf denen er vieles kennen lernt, was nicht Heimat ist

Meine ursprüngliche Heimat ist die göttlich-schöpferische Sternenheimat (aber bitte nicht falsch verstehen: ich glaube nicht, dass wir uns auf Sternen inkarnieren!)
manchmal vermisse ich sie
aber ich möchte auf keinen Fall missen , hier in dieser ganz anderen Dimension handeln, empfinden und denken zu dürfen

wer nur dem Himmel zustrebt, ist wie ein Baum, der seine Wurzel verkümmern lässt und alle Wachstumskraft in die obersten Äste schickt: einem Sturm wird er nicht gewachsen sein

TopperHarley schrieb:
.... Die kosmischen Gesetze sind recht unbarmherzig bei sowas. Alles fällt auf uns zurück. Wer die Waage ins Ungleichgewicht bringt muss sie auch selber wieder ausgleichen.

Wie schafft man den Ausgleich?
Durch bloßes Wünschen eigentlich ganz einfach: ich wünsche mir, dass das
Gleichgewicht/die Ordnung wieder hergestellt wird.

Aber so einfach ist es vermutlich nicht.

Geht das in Richtung "Schuld und Sühne"?
Also ich schaffe den Ausgleich, indem ich die Sühne (Strafe) bewusst annehme und darin die ausgleichende kosmische Gerechtigkeit sehe?

LG
Daisy

wie komplex und kompliziert das reale Leben ist braucht dir sicher keiner zu sagen: mindestens genau so komplex und umfassend sind karmische Gesetzmäßigkeiten.
Nur umfassen sie mehrere Leben. Sowohl mehrere Vergangene und, zumindest aus ihrer Möglichkeitenanlage heraus, auch zukünftige.

Das Wort "Schuld" mag ich in dem Zusammenhang nicht so, weil es in unserer Begriffswelt leicht Schubladen öffnet, die hier nciht ganz passend sind.

Auch wenn das Wort "Kredit" ebenso hinkt, benutze ich es hier lieber. Wer einen Kredit aufnimmt macht sich nicht unbedingt im moralinen Sinne "schuldig"

wie, wann und wem wir unsren jeweiligen "Kredit" "zurück"zahlen müssen ist äusserst vielfältig - und es muss nicht immer der Mensch sein, den es betraf, als wir den "Kredit" aufgenmmen haben

der Herr des Karma ist ein spirituelles Schöpferwesen, entsprechend reich an Möglichkeiten ist das alles!

Olga schrieb:
Topper Harley, du tust mir leid, wenn du dich hier nicht heimisch fühlst und nicht in der Lage bist, im lebenden Zustand, die göttliche Liebe und Verbundenheit zu erfahren.
Heimat ist da wo ich liebe und geliebt werde.
Sehnsucht nach etwas anderem habe ich dann, wenn mir etwas unerträglich wird.

LG
v
Olga
Hey Olga,

Der erste Satz ist ja ganz schön eingefahren bei mir :) Beim zweiten Satz hast du natürlich recht. Wenn das wirklich so ist in deinem Leben, dann ist das eine tolle Sache, denn dann hast du echt "Glück" ... und das kommt nicht von irgendwoher, sondern daran trägt man selber auch einen maßgebenden Anteil. Der letzte Satz hat es aber in sich ... das heisst, wenn die Schöpfung dich weiterbringen will, dann schafft sie das nur, wenn sie dir unerträgliche Schmerzen zufügt, weil du vorher so verträumt herumhängst in den Illusionen und die Wahrheit nicht erkennen willst. Oder indem sie dich mit Liebe anlockt, weil diesen Ort machst du ja dann zu deiner Heimat :) ... letzteres setzt natürlich voraus, dass du dafür empfänglich bist und dich nicht in den "falschen Dingen" verhedderst ...

Deine positive Art zu Denken ist schon was besonderes ;)

lg
Topper

Emanuel Tunai schrieb:
Namasté

Ich habe angefangen das Buch zu lesen, welches ich nicht sehr gut finde. Aber das sieht jeder anders.

kenn ich nicht, aber kann mir vorstellen um was es geht

Emanuel Tunai schrieb:
Namasté
- Welchen Preis muss ich bezahlen?

kann man nicht so sagen, was du aussendest kommt auch zu dir zurück, überlege lieber 3 mal wie du formulierst und denk dran, was du "bestellst" kriegst du auch.

Emanuel Tunai schrieb:
Namasté
- Wie mache ich den das genau?

wie die es macht weiss ich nicht, wie ich es machen würde kann ich dir verraten. ziel einkreisen und definieren, dich schützen, energie aufbauen und visualisieren und formulieren... energie losschicken, erden aus die maus

Emanuel Tunai schrieb:
Namasté
- Darf ich Visualisieren?

ja klar, weshalb denkst du, dass du das nicht dürftest, übung macht den meister

Emanuel Tunai schrieb:
Namasté
- Darf ich mehrere Bestellungen abschicken?

wieviele artikel darfst du bei neckermann aufs mal bestellen? soviele du willst, also... aber denk dran, sie sollten sich nicht widersprechen und du hast sie am hals nachher

Daisy schrieb:
... Wie schafft man den Ausgleich?
...
Es gibt 3 Arten von Karma

1. Sanchit Karma = das gesamte Vorratslager an Karma, dass wir angehäuft haben
2. Pralabdha Karma = ist ein Teil des Sanchit Karma, das dazu bestimmt ist in diesem Leben abgetragen zu werden
3. Kriyaman Karma = ist Karma, das wir im aktuellen Leben verursachen

An 1tes kommen wir selber nicht heran. Das 2te wickeln wir normalerweise selber ab. Und das 3te kommt hinzu. Beim 3ten kann man ansetzen, spricht sein eigenes Denken, Sprechen und Tun immer hinterfragen. Es wäre am besten solchen Dingen keinen Raum zu geben. Aber da jeder Wunsch, jedes einzelne Verlangen Karma erzeugt hab ich eben vorhin davon geschrieben, dass wir unsere Wünsche transformieren müssen. Dadurch schaffen wir uns immer mehr Spielraum und Freiheit in die spirituelle Kraft zu kommen.

Ja man glaubt das nicht, aber das Umfeld in das wir geboren werden erwächst aus unserem eigenen Verlangen ... die Eltern, der Zeitpunkt der Geburt ... die Menschen nach denen wir uns sehnen und die Menschen, die wir hassen, denn letzteres bindet genauso aneinander ... das ist alles Karma! Alles findet seinen Ausdruck in der äußeren Welt. Das mag schön sein und ich suche halt mein Glück in der äußeren Welt und der Freuden meiner weltichen Sinne. Ja es gibt vieles was uns für eine gewisse Zeit als Glücksersatz dienen kann ... aber das WAHRE bleibt uns verborgen. Wir sind davon ausgeschlossen. Deswegen ist die Unwissenheit das größte Übel der Menschheit. Wir wählen immer wieder die Vergänglichkeit ... ein Auf und Ab ... anstatt in die Ewigkeit zu gehen, die unser wahres Zuhause ist. Wir sind sooo tief in den Illusionen gefangen und im indischen wird dieses Zeitalter nicht umsonst als Kali Yuga bezeichnet, dem dunklen Zeitalter ... weil die Menschen ihren göttlichen Ursprung völlig vergessen haben und sich lieber den Begierden und Freuden der äußeren Welt hingeben. Willkommen in der Hochkonjunktur des Egoismus. :)

lg
Topper

wahya schrieb:
wieviele artikel darfst du bei neckermann aufs mal bestellen? soviele du willst, also... aber denk dran, sie sollten sich nicht widersprechen und du hast sie am hals nachher
Und lese dir auf jedenfall mal die Geschäftsbedingungen bei Neckermann genau durch, damit es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommen kann, falls es mal im nachhinein Probleme gibt.

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Und was ist, wenn man bestellt und bestellt und nichts passiert? Klappt bei mir einfach nicht und ich versuche es schon viele Jahre.

Die einzigsten Bestellungen, die hier ankommen sind die bei den Versandhäusern und dafür darf ich dann schön mein Geld hinlegen.

Ich weiß nicht. Irgendwas mache ich da wohl verkehrt.

LG
Nordluchs

Zurück
Oben