Esox
Sehr aktives Mitglied
Topper Harley, du tust mir leid, wenn du dich hier nicht heimisch fühlst und nicht in der Lage bist, im lebenden Zustand, die göttliche Liebe und Verbundenheit zu erfahren.TopperHarley schrieb:1. Dem Wunsch nach der Vereinigung mit dem Absoluten bzw.
2. Dem Wunsch dem Willen des Absoluten zu dienen
Das alles passiert nicht aus Schwäche, sondern aus Liebe zu dem was wir sind. Alles wird diesen Wünschen untergeordnet, weil aus ihnen die höchste Glückseligkeit resultiert. Wenn man das genau nimmt, tun wir das sogar aus BerechnungUm es noch deutlicher zu machen ... das brennende Verlangen nach der Wiedervereinigung mit dem göttlichen Vater und der göttlichen Mutter ist genau das was uns antreibt. Und wer das nicht hat, der kommt nicht voran. Oder ist das ein Denkfehler von mir?
Wie gesagt, alles geht step-by-step! Zuerst erfreut man sich halt am Auto und anderen äußeren Sinnesfreuden ... ja, der Mensch geht eben dorthin, wo er die höchste Glückseligkeit erfahren kann ... das ist fast wie mit dem Esel den man über einen Stecken mit einer Möhre ködertJe tiefer man aber in die Liebe und Glückseligkeit der eigenen Seele eindringt, desto unabhängiger werden wir von den Sinnesfreuden und Wünschen der äußeren Welt. Jedoch der Wunsch nach der Heimkehr wird immer größer. Er wird so groß, dass er im Universum nicht mehr zu überhören sein wird und die Wege werden uns bereitet
Naja, viel Theorie, aber ich seh da schon auch den praktischen Weg und hab eine Vorausahnung bzw. verspür eine Vorfreude und einen Schimmer dieser Glückseligkeit, die uns da erwartet. Das lässt sich mit Worten gar nicht beschreiben. Wir hängen da so in der Illusion drin, dass wir gar nicht erfassen können was es überhaupt für ein Segen ist, ein Mensch zu sein. Die unendliche Freiheit ist für uns bestimmt ... derzeit begnügen wir uns aber damit im Gefängnis der eigenen Wünsche zu leben. Denn das sind die meisten Wünsche ... Abhängigkeit und Verhaftung. Sie widersprechen dem göttlichen Prinzip der Freiheit.
lg
Topper
Heimat ist da wo ich liebe und geliebt werde.
Sehnsucht nach etwas anderem habe ich dann, wenn mir etwas unerträglich wird.
LG
v
Olga