TIGERMAUS schrieb:
Nunja, wenn es z.b. einen Reinkarnationsantrag gibt, was sollte man sich dann noch bestellen in diesem Leben, denn im Antrag steht doch sicherlich schon alles darin.
Oder möchten die Menschen etwas beschleunigen weil es zulange dauert, und die Wünsche sollten jetzt schon in Erfüllung gehen.
Bestellen hört sich für mich an wie Ebay?
Würde wünschen oder bitten nicht besser passen.?
Beispiel:
Ich sage zu einem Engel ich möchte mir bei dir ......... bestellen. Er guckt mich an, und denkt, kennst du das Wort Bitte.
Nun, ich sehe die eigentliche Ursache da aus etwas anderem resutieren.
Jeder Wunsch resultiert aus einem äußerem Umstand mit dem ich nicht in Einklang stehe um dann damit eine Änderung zu erreichen. Somit befinde ich mich indirekt immer in einer permanenten inneren Unzufriedenheit um durch Änderung besagter Umstände dann zufrieden zu werden.
Zufriedenheit ist aber ein innerer Zustand der mit den äußeren Gegebenheiten überhaupt nichts zu tun hat und auch garnicht davon abhängig ist.
In dem Augenblick, wo ich in mir Selbst und mit mir Selbst zufrieden sein kann ohne einen äußeren Anlaß, hab ich doch alles was ich brauche.
Ich brauch keinen äußeren Umständen und Veränderungen hinterher zu laufen um Zufrieden zu sein, sondern ich kann egal welch äußerer Umstand sich auch ergibt meine Innere Zufriedenheit in jeder Situation zum Ausdruck bringen und andere sogar noch daran teilhaben lassen.
Was soll ich mir da noch wünschen, wenn ich in meiner inneren Perspektive aus allem anderen für mich immer das beste draus machen kann ??
Gut, wer da jetzt natürlich seine Zweifel in theoretischen Wenns und Aber in den äußeren Gegebenheiten wieder mit drin sehen will, dem wird auch nicht anderes übrigbleiben, die mit Wünschen und Bestellungen wieder aus der Welt zu schaffen.
Für mich ergeben sich aber erst garnicht solche *Widrigkeiten* oder ich krieg sie auch ohne Wünsche selbst geregelt, weil ich mich durch sowas nicht aus meinem Zustand innerer Zufriedeheit bringen lasse.
Aber mit diesem Bitten hast du absolut recht !
Und nur diesen
einen Wunsch (nach innerer Zufriedenheit) hatte ich mal, und um deren Erfüllung habe ich auch mal gebeten.
Und dieser eine Wunsch ist mir erfüllt worden. Und ich muß ganz ehrlich sagen, ich weiß noch nicht mal, womit ich mir das *verdient* haben könnte.
Da hab ich dann auch meinen eigenen Reinkarnationsantrag wiedergefunden, wo ich für mich die Grundlegenden Gegebenheiten schon mal festgelegt hatte.
Seitdem kann ich locker mein Leben genießen, egal was passiert und brauch mir keine Nachbesserungen mehr zu wünschen.
Aber auch die Erfüllung nur dieses einen Wunsches war nicht umsonst. Es hat mich die Illusion gekostet, die ich von meinen eigenen Leben und der Welt gehabt habe.