Beschwerden bei der Periode

Jede Form von Bewegung im Beckenbereich ist gut. Während der Menstruation produziert der Körper Unmengen an Prostaglandine.
Die sorgen dafür, dass die Gebärmutter und die umgebenden Muskeln sich verkrampfen. Ähnlich wie bei Wehen. Diese Verkrampfungen führen dazu das die Muskeln stark unterversorgt sind mit Sauerstoff. Diese Sauerstoffunterversorgung führt zusätzlich zu Schmerzen, neben den Verkrampfungen.

Also Wärme um die Verkrampfungen zu lösen, viel Bewegung damit die Sauerstoffversorgung wieder in Schwung kommt und die Prostaglandine abtransportiert werden.

Perfekt ist viel und ausgiebig Sex, zur Not auch Fahrrad fahren. Hört sich komisch an, ist aber so^^
 
Werbung:
Jasminum absolue kann in der Aromatherapie offenbar ebenfalls schmerzlindernd wirken, es wirkt allerdings auch wehenfördernd, weshalb es (aus beiden Gründen) heutzutage auch in Kreißsälen zum Einsatz kommt. Inwieweit das bei der Periode sinnvoll ist, kann ich nicht garantieren.
 
Jede Form von Bewegung im Beckenbereich ist gut. Während der Menstruation produziert der Körper Unmengen an Prostaglandine.
Die sorgen dafür, dass die Gebärmutter und die umgebenden Muskeln sich verkrampfen. Ähnlich wie bei Wehen. Diese Verkrampfungen führen dazu das die Muskeln stark unterversorgt sind mit Sauerstoff. Diese Sauerstoffunterversorgung führt zusätzlich zu Schmerzen, neben den Verkrampfungen.

Also Wärme um die Verkrampfungen zu lösen, viel Bewegung damit die Sauerstoffversorgung wieder in Schwung kommt und die Prostaglandine abtransportiert werden.

Perfekt ist viel und ausgiebig Sex, zur Not auch Fahrrad fahren. Hört sich komisch an, ist aber so^^
Wieviel Erfahrung hast du selbst damit? Mir hat immer Ruhe und Wärme geholfen. Radfahren und Sex , nein danke.
 
Danke euch für die Tipps.

Ich muss sagen, dass ich schon wirklich viel ausprobiert habe, von Teemischungen über Magnesium war alles dabei.
Bei Schafgarbe glaube ich hatte ich ganz empfindliche Zähne bekommen... War das zu hoch dosiert? Kennt sich wer aus?

Gebracht hat mir langfristig nur ein homöopathisches Mittel was.

Ohne Schmerztabletten komme ich nicht aus, kann aber normalerweise damit gut leben.

Hoffe, dass das diesen Monat ein Ausnahmefall war. So krasse Schmerzen hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.
Und was ist so schlimm an Schmerztabletten?

Die meisten Frauen stecken die Menstruation - zumindest eine Zeit lang - nicht "einfach so" weg, eine bestimmte, individuelle Ursache gibt es in der Regel nicht.
Wenn sich die Schmerzen verändern/ deutlich noch stärker werden kann das ein Zeichen für einiges sein und das ist ärztlich abzuklären.
Oft ist es aber auch einfach so und der einzige Trost ist, dass es mit zunehmendem Alter meist besser wird.

Ich hatte als Teenie Höllenschmerzen (mit Erbrechen, ohnmächtig werden, Dauerzittern und manchmal ließ sich ein Schrei nicht mehr unterdrücken).
Meine Mutter war gegen Medikamente und somit hieß es für mich: aushalten. Zu Hause bleiben gab es ebenfalls nicht.
Die Peinlichkeiten waren fast genauso schlimm wie die Schmerzen und als mir eine Mitschülerin eine Schmerztablette gab (ich war 14 und hatte drei Jahre Qualen hinter mir), war das für mich wie ein Wunder - seitdem hatte das Leben wieder Qualität und ich keine panische Angst mehr vor dem nächsten Monat.
Diese Schmerzen hatten ungefähr die Qualität von Wehen - bei der Geburt meines ersten Kindes war ich also gar nicht so geschockt, das kannte ich ja schon ungefähr.^^

Also auch Schmerzen sind sehr relativ - was für den einen fast unerträglich ist, ist für den anderen eine leichte Beeinträchtigung (und vieles dazwischen), deshalb läßt sich auch schlecht über "die Menstruationsschmerzen" und was wem dagegen hilft, diskutieren.
 
Gar keine, Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Frau kennengelernt die ihre Periode bekommt. :D
Das ist nicht dasselbe als wenn du weißt wovon du sprichst. Sorry, aber muss ja wohl Jeder selbst wissen ob Bewegung gut tut oder nicht. Ich kann es mir gar nicht vorstellen. Ich musste manchmal trotz Krämpfe beim Sportunterricht teilnehmen. Ich finde das nicht gut. Und Sex bei Bauchkrämpfen?:(
 
heißt das leichte Berührung mit der Flamme oder mit der Kerze an sich?[/QUOTE

Das glaube ich jetzt nicht.
th
 
Werbung:
Du kannst dabei Mutter Maria um Hilfe bitten. Du nimmst eine einfache weisse Kerze und bittest deine Ahnen, die Trinität und Maria um Hilfe, deine Schmerzen zu lindern und um Heilung. Dann gehst du mit der Kerze leicht (!) über die Stelle( n), die schmerzen - von oben nach unten; wenn du "unten" angekommen bist, darfst du die Kerze nicht wieder "oben" ansetzen. Dabei bittest du entsprechend weiter. Die Kerze zündest du an, und lässt sie abbrennen. Mögliche günstige Zeiten sind: Sonnenuntergang, sowie wenn die Zeiger der Uhr sich abwärts bewegen. Das Ganze kannst du je nach Notwendigkeit wiederholen. Du kannst das Ritual für alle Arten von Schmerzen und Heilung verwenden.

Wenn man das Ritual mehrmals am Tag wiederholt, kann man dafür die selbe bereits brennende Kerze nutzen oder sollte man eine neue nehmen?
Und ist es auch möglich, mit dem Ritual Probleme anzugehen, die man keiner Körperstelle zuordnen kann, wie Schlafstörungen z.B.?
 
Zurück
Oben