Beschwerden bei der Periode

Danke euch für die Tipps.

Ich muss sagen, dass ich schon wirklich viel ausprobiert habe, von Teemischungen über Magnesium war alles dabei.
Bei Schafgarbe glaube ich hatte ich ganz empfindliche Zähne bekommen... War das zu hoch dosiert? Kennt sich wer aus?

Gebracht hat mir langfristig nur ein homöopathisches Mittel was.

Ohne Schmerztabletten komme ich nicht aus, kann aber normalerweise damit gut leben.

Hoffe, dass das diesen Monat ein Ausnahmefall war. So krasse Schmerzen hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Hast Du es schon einmal mit Akupunktur versucht? Oder Hypnosetherapie?
 
Werbung:
Akupunktur würde ich nur versuchen, wenn ich jemanden absolut Guten wüsste.
Hypnosetherapie, ja, aber nicht in dem Zusammenhang.
Beides macht bzw. kann nicht jeder und macht manns falsch, kann man viel kaputt machen.
Aha....ich habe mit Beidem gute Erfahrungen gemacht.
Akkupunktur hier an der Klinik.
Hypnose - das entschied sich im ersten Moment.
Wünsch Dir viel Erfolg.
Hast Du Dich schon einmal untersuchen lassen?
 
Klar. Kam nichts bei raus.
Eine Ursache ist aber dennoch da, sonst hättest du keine Beschwerden.
vielleicht hilft dir das hier etwas weiter um es selbst zu analysieren:

Gesundheitszustand der Frau an Hand der Blutbeschaffenheit bestimmen
Die Farbe und Beschaffenheit des Blutes sagt viel über den Gesundheitszustand der Frau aus. Das Blut einer gesunden Frau ist rot, geruchlos und leicht auszuwaschen. Starke Blutungen von dunkler Farbe und schmerzhafte Krämpfe während der Menstruation zeigen einen Vata-Überschuss an. Hier helfen warme Ölmassagen, regelmäßige gekochte Mahlzeiten, ein frühes Schlafengehen und die tägliche Einnahme von 1/4 TL zerdrückten Rettichsamen. Kalte Speisen, Rohkost und zuviel Bewegung sollten gemieden werden.

Riecht das Menstruationsblut stark so liegt ein Pitta-Überschuss vor. In diesem Fall sollten alle scharfen Speisen und Gewürze gemieden werden. Sie brauchen nun eine vitamin- und enzymreiche Kost, welche überwiegend aus frischen Gemüse, Salat und Rohkost bestehen sollte.

Lässt sich das Blut schlecht auswaschen und fühlen Sie sich während dieser Zeit müde und antriebslos, so besteht ein Kapha-Überschuss. Oft liegt dann ein Vitaminmangel (besonders Vitamin B6 und Folsäure) vor. In diesem Fall ist es sehr empfehlenswert, auf Alkohol und Nikotin zu verzichten, einmal pro Woche einen Obst- oder Rohkosttag einzulegen und täglich kaltgepresste Öle und frische Keimlinge zu essen.

...

Der weibliche Zyklus aus ayurvedischer Sicht
 
Hallo,

nachdem ich mich heute stundenlang mit Schmerzen gequält habe (wie ich mich auf den nächsten Monat freue...), hab ich mich an einen Beitrag hier erinnert von jemanden, der ein Ritual o.ä. gegen Menstruationsbeschwerden erwähnt hat.
Die Suche brachte mich nicht weiter, deshalb "oute" ich mich auf diesem Weg und frage nach Hilfe.

Danke im Voraus :)

Du kannst dabei Mutter Maria um Hilfe bitten. Du nimmst eine einfache weisse Kerze und bittest deine Ahnen, die Trinität und Maria um Hilfe, deine Schmerzen zu lindern und um Heilung. Dann gehst du mit der Kerze leicht (!) über die Stelle( n), die schmerzen - von oben nach unten; wenn du "unten" angekommen bist, darfst du die Kerze nicht wieder "oben" ansetzen. Dabei bittest du entsprechend weiter. Die Kerze zündest du an, und lässt sie abbrennen. Mögliche günstige Zeiten sind: Sonnenuntergang, sowie wenn die Zeiger der Uhr sich abwärts bewegen. Das Ganze kannst du je nach Notwendigkeit wiederholen. Du kannst das Ritual für alle Arten von Schmerzen und Heilung verwenden.
 
Du kannst dabei Mutter Maria um Hilfe bitten. Du nimmst eine einfache weisse Kerze und bittest deine Ahnen, die Trinität und Maria um Hilfe, deine Schmerzen zu lindern und um Heilung. Dann gehst du mit der Kerze leicht (!) über die Stelle( n), die schmerzen - von oben nach unten; wenn du "unten" angekommen bist, darfst du die Kerze nicht wieder "oben" ansetzen. Dabei bittest du entsprechend weiter. Die Kerze zündest du an, und lässt sie abbrennen. Mögliche günstige Zeiten sind: Sonnenuntergang, sowie wenn die Zeiger der Uhr sich abwärts bewegen. Das Ganze kannst du je nach Notwendigkeit wiederholen. Du kannst das Ritual für alle Arten von Schmerzen und Heilung verwenden.

@Grey

Danke dir. Werde es auf jeden Fall austesten.

Bezüglich "mit der Kerze über die Stellen gehen" - heißt das leichte Berührung mit der Flamme oder mit der Kerze an sich?
(so zum Thema Schmerzen genießen :D)

Und wenn man das für andere Problembereiche nutzt, gilt dann auch die Einschränkung der günstigen Zeiten?
 
Werbung:
Liebe Ne1e,

keine Magie, aber doch magisch: Beckenbodentraining nach Coco Berlin (Buch: Pussy Yoga). Ich hatte früher so schlimme Beschwerden, dass ich manchmal vier Tage lang nicht arbeiten gehen konnte und nun, wenn ich den ganzen Zyklus über nur pro Tag ein/zwei Minuten abends im Bett meine Übungen mache, hab ich GAR KEINE Schmerzen mehr. Pussy Yoga ist Gold wert.

Bei Bedarf schreib mich an, ich gehe auch Kurse und Beratungen darüber.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben