Stracciatella
Sehr aktives Mitglied
Deine Mutter nimmt als Reflektor die Energien ihrer Mitmenschen auf und spiegelt sie ihnen. Das heißt, sie wird permanent von den Menschen um sie herum konditioniert, wobei die stärkste Konditionierung aus der Kindheit stammt. Je nachdem, was für Energien sie ausgesetzt war und ist, kann das für sie und die Menschen um sie herum angenehm oder unangenehm sein.Umgekehrt war es so, dass meine Mutter eine Naturgewalt war - und nicht im positiven Sinn. Sie hat mit ihrer Energie alles beherrscht, einen regelrecht besetzt, und mir jede eigene lebendige Regung mit Gewalt untersagt.
Und jetzt sehe ich ihr Chart und frage mich: wie ist das möglich?
Ein Reflektor kann sich nicht von fremden Energien abgrenzen und da er es sein Leben lang gewohnt ist, von anderen ständig konditioniert zu werden, weiß er gar nicht, was seins und was Fremdeinfluss ist.
Um das herauszufinden, wird Reflektoren empfohlen, dass sie sich so oft wie möglich zurückziehen.
Dadurch können sie lernen, was zu ihnen gehört und was nicht, und dann im Alltag schneller erkennen, wann ihnen der Kontakt/die Einflussnahme von anderen zu viel wird. Dann können sie sich rechtzeitig zurückziehen und vermeiden so auch, dass sie zu gestresst werden und überreagieren. Davon profitieren natürlich sie selbst und ihre Umgebung.