Ich bin gerade ein wenig schockiert ... und irgendwie versteh ich auch nicht, was da los ist:
tatsächlich hab ich mich, trotz meiner 9 aktivierten Zentren ja eigentlich den allergrößten Teil meines Lebens GAR NICHT gespürt, und bin permanent von den Energien anderer überrollt worden. Eigentlich möchte man ja meinen, ich wäre ganz stabil und in mir gefestigt, aber das genaue Gegenteil war lange der Fall. Dass ich anfange mich selbst wirklich zu spüren, zu entdecken und Profil zu entwickeln, ist noch nicht so lange her. Ich wusste ewig lange nicht mal ansatzweise, wer ich überhaupt bin.
Umgekehrt war es so, dass meine Mutter eine Naturgewalt war - und nicht im positiven Sinn. Sie hat mit ihrer Energie alles beherrscht, einen regelrecht besetzt, und mir jede eigene lebendige Regung mit Gewalt untersagt.
Und jetzt sehe ich ihr Chart und frage mich: wie ist das möglich?
Deine Mutter ist nach dem HDS ein Reflektor.
Das zeigt sich dadurch das sie keine definierten Zentren hat.
Das ist schon sehr speziell in seiner Auswirkung.
Dadurch hat sie die Möglichkeit Situationen und Menschen in ihrem System wahrzunehmen und kann dadurch sehr gut den Zustand spiegeln...erlebt aber auch durch die Transite immer wieder Einflüsse, so wie jeder andere Typ auch... und wenn man sich nicht (er)kennt oder spürt und darum weiß, kann man da ganz schön ins Trudeln kommen.
Allgemein: Das Chart stellt das authentische Selbst da, wie es aufgestellt ist...und vorallem, wie es funktioniert...es sich entfaltet.
Hier gibt es neben den Zentren noch die Tore und die Kanäle,
die Planeten, das I-Ging, das Profil, die Strategie, die Genkeys...
die das individuell veranschaulichen.
Ein durchaus komplexes System.
...dem man auf die Schnelle oder einem Blick nicht gerecht werden kann.
Ich fand die Beschäftigung mit den Genkeys am spannendsten,
die man auch unabhängig davon studieren kann,
und die Bücher "die 64 Genschlüssel" und "der goldene Pfad"...
wo es auch mehr um Entwicklung, Potenziale, Berufung, Bestimmung... geht.
...um wieder zurück zum Thema zu kommen. ☺