berufliche Neuausrichtung

W

WildSau

Guest
mir reichts. je mehr sich meine Blockaden lösen, desto mehr merke ich, dass ich völlig am falschen dampfer bin.
helfen und heilen, das war bisher meine Ausrichtung, dorthin hab ich meine Anstrengungen konzentriert. und das - wie viele, die in dem Bereich tätig sind - nicht zuletzt aus dem grund, mich selbst zu heilen. derzeit bin ich beruflich auch im helfenden Bereich tätig - aber ich merke immer mehr: ich mag das eigentlich gar nicht. ich kann es ganz gut, ja, weil es mir (mitunter zu!) leicht fällt, mich auf die Bedürfnisse anderer einzustellen und mich selbst zurückzunehmen. aber das ist ja auch mein großes Lernthema: ganz bei mir sein und mich mal zur Abwechslung an erste Stelle setzen. großes Thema ist bei mir also, meine autonome Seite zu entwickeln und zu stärken. Jungfrau Mondknoten in Haus 1 hat sich mir als absolutes Lebensziel gezeigt. Wenn ich dorthin gehe, fühl ich mich gesund und gut und glücklich.
im Moment ist es also extrem wichtig, etwas zu tun, das nur für mich ist, ohne auf andere Rücksicht zu nehmen (das mach ich sowieso immer von selbst und automatisch, das brauch ich nicht weiter zu beachten - das ist im Grunde auch mein Problem).

so. und was nun?

ich bin definitv mit vielen Talenten gesegnet, habe aber null Ahnung, wie ich die verwerten könnte, um die Anerkennung - persönlich und finanziell - zu bekommen, die ich mir wünsche und die ich bräuchte, um mit mir ganz zufrieden zu sein. ich habe eine gute Auffassungsgabe, lerne unglaublich schnell, besitze einen analytischen Verstand, kann sehr präzise Probleme identifizieren und formulieren, kann gut Planen und ordnen.
andererseits habe ich auch ein bescheidenes künstlerisches Talent, vor allem im Grafischen Bereich, eine mitunter überbordernde Phantasie (wobei es mir noch nicht gelungen ist, diese beiden Dinge in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen). sogar handwerklich bin ich nicht unbegabt.
entsprechend meinem Pluto im 3. haus bin ich unglaublich neugierig und muss den Dingen schon tendentiell zwanghaft bis auf den Grund gehen, vorher komm ich nicht zur Ruhe und kann nicht ablassen von einem Thema. das mach ich in der Regel schriftlich - ich "denkschreibe" häufig, weil sich mir so der Weg zeigt und die Welt erschließt. überhaupt liebe ich es, meine Gedanken auf Papier zu bringen - nur leider interessiert es keinen, was ich zu sagen habe. wohl auch, weil ich noch keine sinnvolle Form dafür gefunden habe.
ich habe ein solides Wissen über die Welt und verstehe größere Zusammenhänge.
ich bin unabhängig in meinem Denken und merke in letzter Zeit vermehrt, dass sich das auch in meinem handeln niederschlägt. obwohl ich sehr viel Angst habe, verkriech ich mich nicht sondern stelle mich bewusst Schwierigkeiten, denn: wo die Angst ist, ist der Weg. ich lande also durchaus immer wieder in kritischen Situationen. und das gar nicht so sehr, weil ich diese suche, sondern weil meine Naivität mich dorthin führt. ich erkenne oft erst im Nachhinein, wie sehr eine Aktion hätte ins Auge gehen können. Aber ich hab wohl auch einen sehr zuverlässigen Schutzengel.

Gabi hat neulich hier geschrieben, dass mit steinbock, der haus 6 anschneidet, von mir gefordert sei, beruflich ganz ich selbst zu sein. diese Behauptung kann ich zu 100% bestätigen, denn das ist alles, was ich mir wünsche.

habt ihr vielleicht Inputs, wie ich das alles verwerten kann? meine daten stelle ich erneut ins Profil - diese bitte nicht hier posten!

ich freu mich über eure Ideen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
mir reichts. je mehr sich meine Blockaden lösen, desto mehr merke ich, dass ich völlig am falschen dampfer bin.

Das herrliche daran (Blockaden lösen) ist, dass sich die Lösungen von selbst anbieten....je mehr du zu dir findest, finden dich auch diejenigen, die dich finden sollen, zu schätzen wissen, und du wirst immer mehr in der Lage sein, sowie die Möglichkeiten besitzen, das zu tun, was für dich am besten ist.
Vertrau und getrau dich, DU zu sein, es wird immer leichten, und im beruflichen wird es sich von selbst ergeben. Bei mir war das so.

denn: wo die Angst ist, ist der Weg.

Vielleicht.
Aber ein noch besserer Weg ist der Weg und das Leben ohne Angst :)
 
derzeit bin ich beruflich auch im helfenden Bereich tätig - aber ich merke immer mehr: ich mag das eigentlich gar nicht.
Auf einen helfenden Heilberuf wäre ich bei dir auch gar nicht gekommen.

AC Löwe und Sonne unter feuriger Schütze/Jupiter in Haus 5 Spitze 6 - ein Löwe-Mond, Merkur als Herrscher von 2 und auch von Haus 11 in H5 unter feuriger Jupiter-Direktion, Venus als MC-Herrscherin aber auch als Mitherrscherin von Haus 3 in Haus 7 Wassermann - da ist ein idealistisches begeisterungsfähiges und geistig sehr bewegliches Naturell vorhanden, das sein Feuer auch versprühen und verbal kommunikativ weitergeben will -selbst Neptun als Herrscher von H9 - dem klassischen Jupiterhaus ist im Schützen in Haus 5.

Einkommen, Arbeit und Lebensziel unterstehen alle der Erde - Jungfrau, Steinbock und Stier, dem Sichtbaren, Praktisch-Nutzbarem und Greifbarem- was sich aber von den Elementen variert und kombiniert mit den Zeichen, in denen die Herrscher stehen und das Element Wasser ist hier eher nur wenig vertreten - was aber für mich für einen Heilberuf aus Leidenschaft und mit einem selbst auch mit Hand anlegen und dafür auch gedacht zu sein- dann fehlen würde. Das Idealistische steht hier im Vordergrund und auch die Kommunikation und Vermittlung/Beratung oder das Weitergeben davon.

Jungfrau ist für mich in 2 eher kein handwerklich praktisches Zeichen ist- eher analytisch und mental orientiert und begabt- wenn nicht in H6 angelegt.

Steinbock in H6 ist für mich auch kein Dienstleister im selbst dienenden Sinne - eher als Führungskraft mit Eigenverantwortung geeignet und braucht "Spielraum" - da Sonne in 5 steht unter feuriger Schütze/Jupiter Regie wenn auch auf Spitze 6. Auch Merkur als Herrscher von Haus 2- Talente steht ihm Steinbock in Haus 5 unter Jupiter Feuer Energie und braucht Verantwortung, der er (mit Begeisterung/Schütze) gerecht werden kann- womit er zur finanziellen Sicherheit beitragen kann in Haus 2 - aber auch einer höheren Sache in Haus 11 dienen kann- im sozial-engagierten Sinne- da aus Haus 11 der Merkur-Auftrag kommt, der mit Überzeugung in Haus 5 umgesetzt werden soll..(Schütze ist auch das Zeichen und der Bereich um alles was sich um Sport dreht)

Herrscher des MC - Venus ist in Haus 7 - aber im Wassermann - das ist eine klassische Beraterkonstellation- für die aber eine gewisse Distanz und körperlicher Abstand notwendig ist - ein sich sehr nahe kommen und persönlich "Hand anlegen" ist da nicht angesagt/ erwünscht.

Damit kombiniert sich MC fixe Erde mit fixer Luft. Und im Wassermann auch im sozial-engagierten Sinne und Zweck. Was sich dann über Venus als Mitherrscherin der eingeschlossenen Waage in Haus 3 wiederholt vom luftigen Element her und vom Kommunikativem. Und in Verbindung mir Pluto aus H4 kommend dort dann auch mit etwas, das Spürsinn und Gründlichkeit erfordert und das tiefgehende geistige Potenzial dann auch "zwingend" gründlich "ab und anfordert" - ein gewisses Spezialgebiet (Pluto) mit beinhaltet, die ein Pluto in Haus 3 immer braucht- um Pluto nicht innerlich zerstörerisch wirken zu lassen.

Durch Merkur als Zwillings-Herrscher von Haus 11 rundet sich das ab - der sich seinen Auftrag aus dem 11. Haus holt sich im Kommunikationsbereich gesellschaftlich verwurzeln will um der Absicherung in Haus 2 zu dienen.

AC-Herrscher Sonne im 5. Haus -Feuer unter Jupiter Direktion spricht für mich auch für etwas was ein mentales idealistisches Begeisterungsfeuer brauchen kann- eine Dozenten-Tätigkeit oder Trainer-Tätigkeit dem eingeschlossenen Widder in Haus 9 - dem klassischen Jupiterhaus (- vllt auch mit Reisetätigkeit verbunden) - wo auch das innere Feuer weitergegeben werden kann an Andere in Forum von Andere von etwas begeistern, wovon man überzeugt ist.

Durch Transit-Saturn ist die Sonne mit Übergang schon ausgelöst- und eine Verhaltensveränderung (H6) wird von der Notwendigkeit her spürbar. Transit Saturn läuft auf ein Halbsextil zur Venus als MC Herrscherin zu- aber auch als Mitherrscherin von 3- dem persönlichen Umfeld - wie auch des eigenen Denkens und mit Pluto Quadrat Pluto exakt- werden jetzt auch seelische Inhalte und Bedürfnisse ganz genau bewusst.

Transit-Jupiter ist im eigenen Zeichen und Haus unterwegs und nähert sich dort dem Neptun als Herrscher von 9 und erweitert da den Blickwinkel. Holt unter Umständen lange verdrängte Inhalte des 8. Hauses hoch- und macht bewusst, woran man sich bisher gebunden fühlte- und das vllt. auch fälschlicherweise.

Merkur als Herrscher des Einkommens und als Herrscher von Haus 11 - Verwurzelung in der Gesellschaft ist noch nicht ausgelöst- da werden sich die richtigen Wege jetzt noch nicht zeigen oder öffnen (können). Was aber unter direktläufigem Uranustransit in den Stier dann passieren wird- und dann auch auf Uranus-Art- vllt. plötzlich und unerwartet - und /oder anders als erwartet.

habt ihr vielleicht Inputs, wie ich das alles verwerten kann?
Vllt kannst du von Obigem etwas verwerten oder dem eine dich weiterbringende Zusatzinformation entnehmen, die dir noch nicht bewusst war.

LG
.
 
obwohl ich sehr viel Angst habe, verkriech ich mich nicht sondern stelle mich bewusst Schwierigkeiten, denn: wo die Angst ist, ist der Weg.

Die Angst ist die Tür, durch die du -gefühlt- bei jedem Neuanfang gehen musst - es ist dein vorgeburtliches und pränatales Mond Quadrat zu Chiron, das ich hauptsächlich für etwas in der Schwangerschaft mit deiner Mutter Miterlebtes halte. Deine Geburt ist in ein fixes Zeichenkreuz eingebunden- mit Skorpion an der Herkunftsbasis.

Im Stier in 10 ist es mit Chiron dort die Angst (Erinnerng) das eigene Ansehen zu verlieren- die Angst ausgestossen zu werden- nicht anerkannt zu werden- nicht dazu zu gehören. Was dir dann über den Empfang hier auf der Erde mit Venus im Wassermann dann vllt. auch kurz nach der Geburt- mit fehlender Wärme und Nähe dir gegenüber zum Ausdruck gebracht wurde oder von dir so empfunden wurde. Von dir aber nicht verursacht war- aber falsch abgepeichert wurde als feindlich - die Erde ist ein kaltes feindliches Territorium und unberechenbar -Uranus als Herrscher von 7 in Haus 4 - an der seelischen Basis im Skorpion.

Es dir aber mehr von deiner Mutter übermittelt wurde- die vllt. selbst damals zu diesem Zeitpunkt in einer besonderen Lage steckte und das auch vllt in ihrem Umfeld. Herrscher von Haus 7 in Haus 4 -Mutter und Pluto als Herrscher von H4 in Haus 3 - Umfeld.

Das was du als eine Wunde empfindest mit Chiron in Stier Haus 10 und innerlich bei dir an unbewusste Schuldgefühle gekoppelt ist - ist etwas - was nicht von dir verursacht wurde- du aber wie ein "Kleid" übergestülpt trägst und in Begegnungen jeder Art dann versuchst, dich möglichst unangreifbar zu machen, dein Territorium möglichst erst mal durch Abstand halten zu sichern mit Venus im Wassermann Haus 7 - um nicht mit Uranus in Haus 4 am Seelengrund zutiefst erschüttert zu werden. Und mit Sextil Uranus zu Saturn eine falsche Verantwortung für etwas zu übernehmen - aus einem erlernten Reflex und Selbstschutz heraus.

Was auch Angst bedeuten könnte, von Andern stets falsch verstanden zu werden und zur Projektionsfläche oder zum Sündenbock zu werden in der Begegnung zu werden.

überhaupt liebe ich es, meine Gedanken auf Papier zu bringen - nur leider interessiert es keinen, was ich zu sagen habe. wohl auch, weil ich noch keine sinnvolle Form dafür gefunden habe.
finde dafür eine Bühne und Ebene und wenn es eine hobbymässige Gedichte-Plattform ist- da muss was raus in die Welt und dort "gesehen" werden. Das würde dir persönlich sehr gut tun und auch Anderen helfen. Ein Pluto aus 4 in Haus 3 hat immer viel zu sagen und zu schreiben- und das soll und will auch gehört und gelesen werden. Du kannst damit die tiefsten seelischen unterbewussten Nöte (Fische Haus 8) von Anderen erkennen (Pluto Sextil Neptun) und auch mit Worten berühren.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
so. und was nun?

ich bin definitv mit vielen Talenten gesegnet, habe aber null Ahnung, wie ich die verwerten könnte, um die Anerkennung - persönlich und finanziell - zu bekommen, die ich mir wünsche und die ich bräuchte, um mit mir ganz zufrieden zu sein.
Talente allein reichen nicht. Man muss auch davon leben können und das ist meist der springende Punkt. Wenn das bisher nicht ging wird es wohl auch weiter nichts.

Du bist schon im richtigen Beruf als Therapeutin. Mit Chiron in 10 Trigon Sonne und Fortuna hast du das Glück. Doch teils rückläufig. Vieles wird eigenartig sein und geradezu umgekehrt laufen. Gerade mit dem rückläufigen Jupiter in 2 wirst du dich wohl manchmal fragen ob die ganze Welt verrückt geworden ist. Es ist aber dein eigenes Karma aus früheren Inkarnationen. So wie die jetzt sind warst du selber einmal.

Es ging ja auch eine ganze Zeit gut, als die Sonne bei den Progressionen durch das 6. Feld lief. An sich hast du Gück bei der Arbeit (Gückspunkt). Doch als sie ins 7. Feld überging begannst du dir mehr Gedanken zu machen ob das denn so reicht. Du bekamst immer mehŕ das Gefühl, dass du nicht den Partner hast, den du eigentlich mit deiner Arbeit verdient hättest.

Mit Venus als Abendstern am DC ist das Venus-Prinzip betont also auch deine eigene Weiblichkeit. Die Männer erscheinen eher unwichtig. Sie begreifen sowieso meist nicht was von ihnen erwartet wird.

In wenigen Jahren läuft die Sonne über Pallas, dann wirst du mit Weisheit klar vieles erkennen, was in deinem Leben falsch gelaufen ist. Doch nun wird es allmählich zu spät, man kann kaum noch mal neu anfangen.

Wenn du wirklich ernsthaft etwas ändern willst könntest du einen Ortswechsel vornehmen. Doch das ist bekanntlich unsicher: Es kann viele Probleme lösen, aber auch schief gehen. Jetzt noch die Branche zu wechseln wird schwierig und meist mit deutlichen finanziellen Einbussen einhergehen, wenn du wieder Berufseinsteigerin wirst.
 
guten morgen!

Danke erst mal an alle, die sich zu wort gemeldet haben! hab mich wirklich gefreut über eure Reaktionen.
vor allem @Red Eireen, was du das schreibst drückt so genau aus, was schon seit längerem als Ahnung in mir heranwächst, das ist fast schon unheimlich. :) aber es tut unheimlich gut das zu lesen. ich werd mich später noch genauer und zu einzelnen speziellen punkten melden.
Heute wird mein Pluto-Pluto-Quadrat exakt, und ich dreh schon seit Tagen, wenn nicht Wochen, total am Rad. Gestern Abend hat sich dann was wichtiges gelöst. Mars steht noch dazu im exakten Quadrat auf das Pluto-Pluto Quadrat. Ich weiss gar nicht, ob ich mich heut außer Haus trauen soll. Auf jeden Fall werd ich rituell meine Monstera umtopfen.

dass der @Pfeil heute morgen dazu gekommen ist, und den Zweifelteufel macht, find ich auch interessant. grundsätzlich stimmt es schon, dass das Thema "Heilen" immer schon in gewisser Weise präsent war. Aber bevor ich nicht selbst in ausreichendem Maße heil bin, brauch ich mich in dieser Hinsicht niemand anderem zuzumuten. Das richtet nur Unheil an. Jetzt ist definitiv nicht die Zeit dafür. Jetzt bin mal ich an der Reihe. Und, liebe(r) Pfeil: man kann IMMER neu anfangen. Jeder neue Moment gibt dir die Möglichkeit, dich dafür zu entscheiden. ;)
 
Werbung:
fände ich auch interessant :)

Ich fasse das ganz kurz, denn in meiner astrologischen-Ausbildung schaut man das Geburtshoroskop anders an als bei der „normalen Astrologie“.
Das was du schilderst, hört sich sehr unangenehm an aber mach auf alle Fälle damit weiter mit dem „näher zu dir kommen“.
 
Zurück
Oben