Beruf, die x-te

W

WildSau

Guest
Liebe @Green~ , ich weiß, du magst das "herbeizitiert" werden nicht, aber ich muss es heute einmal machen.

Weil ich wieder mal in einer beruflichen Findungskrise bin, habe ich meine alten Themen hier durchgelesen, und bin dabei auf diesen Beitrag von dir gestoßen. Fast eineinhalb Jahre und einen heftigen Saturntransit auf meinen Chiron/Mond später verstehe ich endlich, was du damit meintest. Du hast mein Problem damals schon exakt beschrieben. Aber damals war ich noch nicht bereit, es zu erkennen. Danke dir dafür!!! Es bestätigt mich auf meinem Weg.

Jetzt zu meinem eigentlichen Thema und @all:

Besagter Transit (Saturn Quadrat Chiron und anschließend Oppo Mond) hat mir aufgezeigt, dass ich es aufgeben darf - ja sogar muss! - meine Berufsfindung danach auszurichten, was andere (meine Freunde, meine Eltern, "die Gesellschaft") davon halten. Wie mein Weg in den Augen anderer aussieht. Das war eine unglaubliche Belastung, und die ist über die Feiertage von mir abgefallen. Plötzlich sehe ich die Sache mit anderen Augen und merke: ich darf ganz einfach das tun, was sich für mich gut und richtig anfühlt - unabhängig von Status oder Ansehen, das die Tätigkeit mit sich bringt- oder eben nicht.

Weil ich so falsch an die Sache rangegangen bin, waren meine bisherigen beruflichen Pläne lauter "Kopfgeburten". Ich habe verzweifelt nach etwas gesucht, das irgendwie zu mir passen könnte, hab das dann rationalisiert und mir eingeredet, das wäre jetzt aber das Richtige für mich. Innerhalb kürzester Zeit bin ich dann aber draufgekommen, dass ich mich wohl geirrt habe, und habe den Plan wieder verworfen.

Jetzt läuft es anders. Ich bin draufgekommen, dass ich mich wohl nicht über meinen Beruf verwirklichen werde. Dass ich stattdessen etwas tun möchte, dass sich sehr wohl nach "Arbeit" anfühlt (bisher dacht ich, ich werde die EINE Sache finden, und mein Hobby zum Beruf machen - Jupiter als Herrscher eines gut gefüllten 5. Hauses in 2), das mich aber zeitlich nicht auffrisst, und mir eben genügend Zeit lässt, um nebenher meinen Herzensanliegen nachzugehen. Und jetzt bin ich eben wieder auf der Suche ...

Die Idee momentan wäre, die Ausbildung zum Shiatsu-Praktiker zu machen. Ich habe so viel Erde im Horoskop, und ich glaube, die Arbeit mit meinen Händen würde mir selbst gut tun. Chiron in 10 würde wohl auch dafür sprechen. Außerdem fände ich es großartig, keinen Chef zu haben - also in die Selbständigkeit zu gehen - und meine Zeit frei einteilen zu können. Mit Massage/Körperarbeit habe ich schon vor Jahren geliebäugelt, aber es kam nie dazu, dass ich das angegangen wäre. Meine vielen Jungfrau-Planeten in 2 würden doch auch dafür sprechen, dass das klappen könnte, oder?

Meine Daten stehen vorübergehend wieder im Profil. Ich freue mich auf eure Meinungen!
 
Werbung:
Liebe @Green~ , ich weiß, du magst das "herbeizitiert" werden nicht, aber ich muss es heute einmal machen.

Weil ich wieder mal in einer beruflichen Findungskrise bin, habe ich meine alten Themen hier durchgelesen, und bin dabei auf diesen Beitrag von dir gestoßen. Fast eineinhalb Jahre und einen heftigen Saturntransit auf meinen Chiron/Mond später verstehe ich endlich, was du damit meintest. Du hast mein Problem damals schon exakt beschrieben. Aber damals war ich noch nicht bereit, es zu erkennen. Danke dir dafür!!! Es bestätigt mich auf meinem Weg.
Danke Wildsau :)

Das freut mich zu hören - dass da etwas Klick bei dir gemacht :thumbup: und die Astrologie mit mir zusammen dazu etwas beitragen konnte. :)

.
 
Meine Daten stehen vorübergehend wieder im Profil. Ich freue mich auf eure Meinungen!
Ich fände es aber auch mals ganz gut - wenn du selbst dein Chart mit Transiten und geschwärzten Daten mal einstellen würdest im Bild. Dann hat man das Thema auch bildlich für alle "auf dem Tisch" - für Inspirationen jeder Art.

@flimm hat auch spontan immer recht gute Ideen und Gedanken - kann sich aber nur selbst eine Grafik nicht hochladen - wenn ich es recht von einem ihrer Beiträge mal erinnere.

Und jeder, der hier auch mal so spontan reinschaut - wenn eine Grafik drinsteht - könnte doch z.B. auch ein neuer Impulsgeber für dich sein.

.
 
Ich fände es aber auch mals ganz gut - wenn du selbst dein Chart mit Transiten und geschwärzten Daten mal einstellen würdest im Bild. Dann hat man das Thema auch bildlich für alle "auf dem Tisch" - für Inspirationen jeder Art.

@flimm hat auch spontan immer recht gute Ideen und Gedanken - kann sich aber nur selbst eine Grafik nicht hochladen - wenn ich es recht von einem ihrer Beiträge mal erinnere.

Und jeder, der hier auch mal so spontan reinschaut - wenn eine Grafik drinsteht - könnte doch z.B. auch ein neuer Impulsgeber für dich sein.

.
Mach ich! :)
 
Sodala! Mein Radix mit den Transiten von heute 13.30 Uhr.
Anhang anzeigen 111894

hallo,
für mich ist das 10 ,. haus nicht arbeit und auch nicht die Arbeit,
ich kenne es, das was wir tun und uns liegt bei der arbeit steht im 6.haus, also dort finden wir Aussagen über unsere Betätigung.
Das 10.Haus ist Berufung, was machen Menschen die kein Job ausführen wie Kinder, rentner, usw?
die leben auch ihr 10 Haus, die Berufung, das wozu man sich *gerufen* fühlt.

Dein 10. Haus Herrscher ist die Venus, die auf Spitze 7 stehtt.
Zumindest kannst du hier schonmal sehen deine Berufung wirst du in den Anderen finden oder eben mit anderen.
Vielleicht in einer Beziehung und einem Bauernhaus, denn der Uranus steht ja bei dir im 4.Haus.
du willst mit jemanden etwas besonderes sein und machen , eine besondere Familie gründen oder eine besondere Form von Wohnen darstellen.

wenn du mal massage lernen willst oder üben, mach das einfach mal, du wirst sehen ob es dir gefällt.
doch für mich ist und bleibt Massage immer mit dem 3.Haus und dem Merkur verbunden, Puto oder Chiron n Verbindung wäre nicht schlecht dazu. deswegen bin ich hier etwas skeptisch, ob das die erfüllung werden will.

Da ja zur Zeit der t-Uranus entgültig aus dem Chiron herausläuft im 10 . Haus, ist es möglich das du jetzt deinen Wunden wirklich Heilung zukommen lassen kannst, und dich nun zutraust, deine Berufung zu finden, die dir entspricht.
Mond-Chiron Quadrat ist für mich auch das Bedürnisse die verletzt und verwehrt wurden sich jetzt wieder zeigen dürfen.

ansonsten ist dein 2.Haus gut gefüllt, und vorerst schwierig , weil es viele Dinge sein werden die dich interessieren.
andererseits ist das Geldverdienen immer in etwas wie ach ich habe Glück es läuft, dann kommt Gegegnwehr und zu guter Letzt schleppt man sich zur Arbeit und fühlt sich unterbezahlt oder nicht genug gewürdigt.
Das wäre der Saturn zwei harte Arbit für wenig Geld.
Allerdinsg ist Haus 6 im Steinbock, und Sonne im Steinbock, die auf körperliche reale Arbeit ausgerichtet ist,


Sind einige meiner Gedanken zu deinem Radix.

Ich habe deinen Ac und Mond direkt ausgespart weil die sicherlich einen separaten Part brauchen, wegen der grossen Darstellungs und vorallem auch Anerkennungsgeschehen.
 
Hallo flimm!
Danke für deinen Beitrag! :)

für mich ist das 10 ,. haus nicht arbeit und auch nicht die Arbeit,
ich kenne es, das was wir tun und uns liegt bei der arbeit steht im 6.haus, also dort finden wir Aussagen über unsere Betätigung.
Das 10.Haus ist Berufung, was machen Menschen die kein Job ausführen wie Kinder, rentner, usw?
die leben auch ihr 10 Haus, die Berufung, das wozu man sich *gerufen* fühlt.
Das wäre bei mir der Stier.
Ein beschauliches, bequemes Leben voller materieller Annehmlichkeiten. Das wäre schon was. :D
Klappt nur leider in der Regel nicht, ohne dass man was dafür tut.
Das 10.Haus ist ja nicht nur die Be-rufung, sondern ganz einfach auch der Ruf - also das Ansehen, das man in der Gesellschaft genießt - oder auch nicht. Demnach ist mein Ansehen - mit Chiron in 10 -einfach nur beschädigt.
Und Saturn ist doch schon, was man verwirklicht - also manifestiert, in die Realität bringt. Und Saturn entspricht dem 10. Haus.
Ich finde also schon, dass das 10.Haus wesensverwandt ist mit 6 oder 2.

Dein 10. Haus Herrscher ist die Venus, die auf Spitze 7 stehtt.
Zumindest kannst du hier schonmal sehen deine Berufung wirst du in den Anderen finden oder eben mit anderen.
Vielleicht in einer Beziehung und einem Bauernhaus, denn der Uranus steht ja bei dir im 4.Haus.
du willst mit jemanden etwas besonderes sein und machen , eine besondere Familie gründen oder eine besondere Form von Wohnen darstellen.
@Green~ meint immer, dass Herrscher von 7 in 4 bedeutet, dass ich einen Seelenverwandten als Partner suche. Und das stimmt definitiv. Wenn der noch dazu "etwas darstellt", dann ists um mich sowieso geschehen. :D
Aber es stimmt, dass es in gewisser Weise ein Lebensziel von mir darstellt, das (für mich) perfekte Gegenstück zu finden. Das ist ja auch noch nicht geschehen.
wenn du mal massage lernen willst oder üben, mach das einfach mal, du wirst sehen ob es dir gefällt.
doch für mich ist und bleibt Massage immer mit dem 3.Haus und dem Merkur verbunden, Puto oder Chiron n Verbindung wäre nicht schlecht dazu. deswegen bin ich hier etwas skeptisch, ob das die erfüllung werden will.
Hm, naja, "mach mal" ist in diesem Fall keine Option. Kostet ja doch eine ziemliche Stange Geld, und da möcht ich mir dann doch lieber sicher sein. Dass du die Tätigkeit als nicht so ideal einschätzt für mich, enttäuscht mich jetzt ein wenig. Außerdem hab ich doch eh Pluto in 3, in einem Quintil zu Merkur. Und Merkur im Trigon zum MC.
Und es geht mir dabei nicht um die Erfüllung, sondern um einen Brotberuf, den ich ganz ok finde. Die Erfüllung suche ich nicht mehr im Zusammenhang mit Arbeit. Die Arbeit soll mir so viel Freizeit verschaffen, dass ich mich sehr intensiv meinen Hobbies widmen kann.

Muss jetzt mal weg, meld mich später noch mal.
 
Hallo Wildsau!

Ich denke nicht, dass dein Ansehen beschädigt ist, weil du Chiron in H10 hast. Meine Schwester hat das auch, aber sie ist bei allen in ihrer Arbeit sehr angesehen. Also nur Mut!
Das 10.Haus ist ja nicht nur die Be-rufung, sondern ganz einfach auch der Ruf - also das Ansehen, das man in der Gesellschaft genießt - oder auch nicht. Demnach ist mein Ansehen - mit Chiron in 10 -einfach nur beschädigt.
Chiron in H10 dürfte eher heißen, dass du lange nicht weißt, was du mit dir im Leben anfangen sollst oder glaubst, den Anforderungen nicht genügen zu können. Deshalb hältst du dich vielleicht lieber bescheiden im Hintergrund und überlässt anderen die Verantwortung (um dich dann aber über den unfähigen Chef zu ärgern) - oder bürdest dir immer mehr auf und hast gleichzeitig das Gefühl, dass du immer noch nicht genug leistest.

Meiner Schwester geht es mit ihrem Chiron in H10 so. Sie wird bei der Arbeit von allen für ihre Kompetenz bewundert, hatte aber lange zu wenig Vertrauen in ihre Fähigkeiten und sich deshalb hinter selbstbewussteren Kolleginnen versteckt.

Und Saturn ist doch schon, was man verwirklicht - also manifestiert, in die Realität bringt. Und Saturn entspricht dem 10. Haus.
Ich finde also schon, dass das 10.Haus wesensverwandt ist mit 6 oder 2.
Saturn im 2. Haus heißt, dass du die Fähigkeit hast, genug Geld für deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Aber es wird dir wahrscheinlich nicht einfach in den Schoss fallen, sondern du musst dafür arbeiten. Das dürfte für dich mit H6 im zähen, ausdauernden Steinbock aber kein Problem sein, und der energiegeladene Mars sowie der Fülle versprechende Jupiter in H2 unterstützen auch beim Geldverdienen (und ausgeben :D).
 
Haus 2, 6 und 10 werden als die Berufshäuser bezeichnet.
  • H2 - meine Talente und meine Einstellung zum Geld(verdienen)
  • H6 - die Arbeitsatmosphäre, meine Arbeitsweise
  • H10 - meine Berufung bzw. der für mich ideale Beruf
Dazu vielleicht noch schauen, was für ein Beruf der Sonne gefallen könnte, weil ihre Hausstellung uns sagt, in welchem Lebensbereich (und vielleicht Beruf?) sie sich verwirklichen will, und ihre Zeichenstellung, welche Werte und Ziele sie dabei verfolgt.

Mit H2 in Jungfrau bist du bereit, für dein Geld saubere, verlässliche Arbeit abzuliefern. Du wirst dein Einkommen vielleicht aus mehreren verschiedenen Quellen beziehen, da Jungfrau ein veränderliches Zeichen ist.

Mit H6 in Steinbock bist du wie gesagt bereit, ausdauernd und fleißig zu arbeiten. Gerade bei dir mit deiner Steinbock-Sonne (wenn auch in H5) trifft das wohl zu. Dein Glückspunkt steht auch in H6, d.h. du findest dein alltägliches Quäntchen Glück in für dich sinnstiftenden Alltags- und beruflichen Tätigkeiten.

Und H10 in Stier möchte einen Job, bei dem sein Unterhalt abgesichert ist, damit er sein Leben in Ruhe genießen kann. Wie sein tierisches Pendant ist er ein ausdauerndes, zuverlässiges Arbeitstier. Er möchte nicht Millionär werden, dafür fehlt einem Stier-MC wohl der nötige Ehrgeiz, aber seine materiellen Bedürfnisse möchte er befriedigen können.
 
Werbung:
Die Idee momentan wäre, die Ausbildung zum Shiatsu-Praktiker zu machen. Ich habe so viel Erde im Horoskop, und ich glaube, die Arbeit mit meinen Händen würde mir selbst gut tun. Chiron in 10 würde wohl auch dafür sprechen. Außerdem fände ich es großartig, keinen Chef zu haben - also in die Selbständigkeit zu gehen - und meine Zeit frei einteilen zu können. Mit Massage/Körperarbeit habe ich schon vor Jahren geliebäugelt, aber es kam nie dazu, dass ich das angegangen wäre. Meine vielen Jungfrau-Planeten in 2 würden doch auch dafür sprechen, dass das klappen könnte, oder?
Du hast keine Planeten im 6. Haus - Haus der Arbeit und des Angestellt-Seins.

Mit Jupiter als Herrscher der Selbständigkeit - Haus 5 in Haus 2 und das noch im Trigon zur Sonne in Haus 5 - als Durchsetzungs-Herrscherin von Haus 1 und AC- halte ich eine Selbständigkeit für dich für eine gute und bei dir angelegte Möglichkeit - dir dein Einkommen (Haus 2) zu verdienen.

Mit Jupiter in der Jungfrau in Haus 2 auch ein mitgebrachtes Talent im heilenden Bereich zu arbeiten und dafür auch die eigenen Hände einzusetzen. Mit Mars ebenfalls im Gesundheits-Zeichen Jungfrau in H2 - als Mitherrscher von H9 - Spiritualität -mit eingeschlossenem Widder im von Neptun hauptregiertem Haus- da auch in Eigenregie und eigenverantwortlich so etwas wie Pionierarbeit unter der Oberfläche zu leisten - was ja Shiatsu auch tut - Energie-Punkte der Meridane unter der Hautabgrenzungs (Haus 2) Fläche auszugleichen. Passend dazu ist Neptun als Herrscher von H9 - ebenfalls im 5. Haus der Haus der Selbständigkeit - genau wie auch Merkur als Herrscher von H2 - als angeborenes Talent und Begabung.

Merkur ist auch Herrscher von Haus 3 - der physische Körper und Bewegungsapparat und die Arbeit mit den Händen - wie aber auch Herrscher von H11 - sich gesellschaftlich zu verwurzeln und zu integrieren - mit der eigenen Selbständigkeit und dem eigenen Selbstausdruck.

Merkur steht im Haus des Jupiters und Jupiter im Haus des Merkur - die beiden arbeiten da Hand in Hand zusammen.

Im 3. Haus steht Pluto als Herrscher des tiefgründigen Emotionalen und des Gefühlsbereiches in der eingeschlossenen Waage - dem Ausgleichzeichen. Mental wie auch emotional wie auch energetisch als Fähigkeit - ausgleichend wirken zu können - und Pluto steht da mit Neptun in H5 als Herrscher von H9 in Sextil-Verbindung..

Saturn ist Herrscher von H6 - Haus der Arbeit und bekommt für eine Veränderung in diesem Bereich ab dem 03.02.2022 eine Trigon-Unterstützung anhaltend bis zum 11.12.2022. Dein Mars als Mitherrscher von H9 - Ausbildung und Weiterbildung hat seit Juli 2021 - immer noch ein Trigon von Transit-Uranus - für Aufbruchstimmung.

Für mich sieht dein Vorhaben hier gut aus und auch deinen eigenen Anlagen gut entsprechend aus. Da scheint der Transit-Jupiter - als dein Herrscher von H5 - mit seinemim Mai 2021 begonnenem und jetzt beendeten Oppositions-Transit zu deinem Mondknoten im 1. Haus- Durchsetzung von Eigeninteressen - ja gute Vorarbeit geleistet zu haben und dich da gut auf deinen Weg gebracht zu haben :).

Was einzig noch zu bedenken wäre - es entsteht doch bei dieser Arbeit eine ziemliche körperliche wie aber auch emotionale Nähe - dein Löwe-Mond als Herrscher von H12 im 12. Haus, der im Halbsextil zu deinem Jupiter in H2 ist und im Quadrat zu deinem Chiron im Stier und im Halbquadrat zu deinem Saturn hat da immer noch ein Quadrat von Transit-Uranus - jetzt rückläufig und noch anhaltend /endend am 07.02.2022.

Hast du dir aber bereits genügend eigenen inneren Halt mit deinem Saturn als Herrscher von H6 erarbeitet und genügend Fähigkeit dich auch abzugrenzen - Saturn in H2 - dann dürfte es aber gehen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben