Beruf, die x-te

Werbung:
Mag zwischendurch Mal danke sagen, an euch alle, und speziell an @Xena , die das Thema aufgebracht hat! Da ist grad so unglaublich viel wichtige Info dabei. Ich bin ganz hin und weg!

Die Frage ist halt, was man unter Konditionierung versteht.

Essen kann jeder von Geburt an, weil er sonst sterben würde.
Schreiben, gehen: Diese Fähigkeiten sind von Natur aus im Menschen angelegt, aber die Jüngeren entdecken sie erst durch Nachahmung der Älteren.
Das hat die Natur so eingerichtet.
Sogar Kinder, die nicht in die Schule gehen und dort zum schreiben lernen "gezwungen" werden, sondern frei lernen, möchten es früher oder später lernen, weil sie es bei anderen sehen und neugierig sind.

Der Begriff Konditionierung im Human Design setzt dort an, wo es nicht um (über)lebensnotwendige Fähigkeiten geht, sondern darum, WIE man etwas tut, um die eigene Art. Da bleiben Menschen mit definierten Zentren sich selber treu, während Menschen mit offenen Zentren leicht konditioniert werden.

na ich mein schon das *wie * beim essen, also mit gabel und Messer essen,
das schreiben mit den Regeln

und vorallem doch *was man darf und was nicht*

Kinder schlagen, Kinder beißen
wer bekommt da nicht konditioniert, das man das nicht macht, und wenn es vom Leben konditioniert ist, dann ist es ein lernen aus Fehlern,

so wie das AA machen und vorallem ja auch das abwischen usw.

5/1
also vollständig steht da:

Chart Infos

Typus:Manifestierender Generator
Profil:5 / 1
Strategie:Reagieren
Autorität:Emotional - Solar Plexus
Nichtselbst Thema:Frustration
Inkarnationskreuz: Das linke Kreuz des Individualismus (38/39 | 57/51)

ein paar Zeilen zu deinem 5/1 Profil:

ein paar Zeilen zu deinem 5/1 Profil:

5er stellen eine riesige Projektionsfläche für andere da.
Das spüren sie, vor allem die Erwartungen von anderen (andere sehen in den 5ern oftmals ihre Rettung oder es werden ganz einfach eigene Eigenschaften und Wünsche auf den Betreffenden projiziert) - dieser besitzt diese Eigenschaften aber oft gar nicht (obwohl 5er an sich wirklich gute Problemlöser sind) . Man trägt da anfangs gerne die Maske , die das alles erfüllen möchte bzw. die genau das den anderen und damit sich selbst vorgaukelt und entfernt sich von dem, was man eigentlich möchte, weil man diese Maske trägt, die andere auf einen projizieren.
Solange bis man spürt, dass das nicht da Wahre sein kann, weil man sich von allem entfernt, was einen eigentlich im Kern ausmacht (nach dem Motto "sei wie du bist, irgendwann kommt es eh raus" - den Spruch hat hat eine Bekannte (Generator 5/1) auf ner Postkarte in ihrer Wohnung hängen. Man wird zum vermeintlichen Problemlöser der anderen mit Maske zu jemandem, der diese Maske abwirft und sich dann so fühlt, als würde er Menschen enttäuschen.
Da die 5 bei @WildSau bewusst wahrgenommen wird, wird sie diese Dynamik auf jeden Fall spüren.
Das würde auch gut das Vereinnahumgsgefühl deinerseits erklären, WildSau.

Zuletzt bearbeitet:
64/47 - Kanal der Sinnsuche (einigermaßen selbsterklärend, viele suchen nach Sinn, aber du suchst ihn immer und überall)

33/13 - Kanal der Zeugin (gutes Gedächtnis, Geschichten aus der Vergangenheit werden abgespeichert und dann effizient und punktuiert dort weitergebeben, wo sie sinnvoll für das Fortkommen der ganzen Gesellschaft sind)

10/57 - Kanal des Überlebens (Resilienz, man kann sich in Krisenzeiten komplett auf sich selbst fokussieren (andere sind da weniger wichtig) und stellt so sein eigenes Überleben sicher, auch in sehr schwierigen Zeiten, unter widrigsten Bedingungen. In unserer gerade relativ sicheren Umgebung wirkt sich das eher als starke intuitive Fähigkeit aus. Auch Schöpferkraft (Formgebung! - à la Architekt), wirkt Ichbezogen, aber das ist einfach dein natürlicher Seinszustand.

20/57 - Kanal des freien Impulses (du brauchst nicht lange über deine Handlungen nachzudenken, sie kommen instinktiv , du kannst völlig im Hier und Jetzt sein und hast da Geistesblitze, findest spontan Lösungen).

6/59 - Kanal der Intimität (verfügt über die Gabe, starke, emotional intime Verbindungen zu Menschen aufzubauen, Vertrauen und Langlebigkeit der Beziehung ist wichtiger als flüchtige Kontakte, anziehend sexuelle Aura, andere möchten sich mit dir verbinden, im wahrem Selbst bist du aber wählerisch und das ist gut so , evtl. ermöglichen dir die Recherche über diesen Kanal einen neuen Blickwinkel auf deine Beziehungen :)

49/37 - Kanal des Gemeinschaftssinns (Familie ist wichtig, du bist gerne für andere da, gehst in Gemeinschaft auf, andere unterstützend, Balance von emotionaler Verbundenheit und entschiedenem Arbeitseinsatz in der Gemeinschaft, kann sich für andere aufopfern, was aber, zu extrem und oft betrieben, eine Dysbalance darstellt).

28/38 - Kanal der Kämpferin (da ist ja deine Sonne, also besonders wichtig)

Zuletzt bearbeitet:
64/47 - Kanal der Sinnsuche (einigermaßen selbsterklärend, viele suchen nach Sinn, aber du suchst ihn immer und überall)

33/13 - Kanal der Zeugin (gutes Gedächtnis, Geschichten aus der Vergangenheit werden abgespeichert und dann effizient und punktuiert dort weitergebeben, wo sie sinnvoll für das Fortkommen der ganzen Gesellschaft sind)

10/57 - Kanal des Überlebens (Resilienz, man kann sich in Krisenzeiten komplett auf sich selbst fokussieren (andere sind da weniger wichtig) und stellt so sein eigenes Überleben sicher, auch in sehr schwierigen Zeiten, unter widrigsten Bedingungen. In unserer gerade relativ sicheren Umgebung wirkt sich das eher als starke intuitive Fähigkeit aus. Auch Schöpferkraft (Formgebung! - à la Architekt), wirkt Ichbezogen, aber das ist einfach dein natürlicher Seinszustand.

20/57 - Kanal des freien Impulses (du brauchst nicht lange über deine Handlungen nachzudenken, sie kommen instinktiv , du kannst völlig im Hier und Jetzt sein und hast da Geistesblitze, findest spontan Lösungen).

6/59 - Kanal der Intimität (verfügt über die Gabe, starke, emotional intime Verbindungen zu Menschen aufzubauen, Vertrauen und Langlebigkeit der Beziehung ist wichtiger als flüchtige Kontakte, anziehend sexuelle Aura, andere möchten sich mit dir verbinden, im wahrem Selbst bist du aber wählerisch und das ist gut so , evtl. ermöglichen dir die Recherche über diesen Kanal einen neuen Blickwinkel auf deine Beziehungen :)

49/37 - Kanal des Gemeinschaftssinns (Familie ist wichtig, du bist gerne für andere da, gehst in Gemeinschaft auf, andere unterstützend, Balance von emotionaler Verbundenheit und entschiedenem Arbeitseinsatz in der Gemeinschaft, kann sich für andere aufopfern, was aber, zu extrem und oft betrieben, eine Dysbalance darstellt).

28/38 - Kanal der Kämpferin (da ist ja deine Sonne, also besonders wichtig)

liebe Xena,

darf ich mal etwas fragen zu dem Thema...

dieses human design wird ja auf das datum der Geburt berechnet,
so wie bei einem radix in der Astrologie auch, in der Astro aber gibt es eine Entwicklung die auch angeschaut wird und so einiges an Veränderungen mit sich bringt im leben.

wie ist das bei Human Design,
wie können hier Entwicklungen des Lebens eingreifen etwas ändern,
oder ist hier das prinzip *angelegt und festgeschrieben* das einzig Wahre?

Haben hier Entwicklungsphasen keine relevanz auf die Themen?
oder gibt es irgendwo Anmerkungen, wie sich etwas entwickeln lässt?

Könnte auch ein Buch sein.

Man wird zum vermeintlichen Problemlöser der anderen mit Maske zu jemandem, der diese Maske abwirft und sich dann so fühlt, als würde er Menschen enttäuschen.
Eine Maske trage ich - glaub ich! - nicht. Ich hab irgendwann gelernt, dass es unglaublich wohltuend und heilsam ist, ganz ich selbst zu sein. Aber wenn ich merke, dass ich gemocht und geschätzt werde, dann werde ich tatsächlich sehr unsicher, und bekomme Angst, die Leute zu enttäuschen. Dass ich es verkacke eben. Sehr eigenartig ist das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Schöpferkraft (Formgebung! - à la Architekt),
Das ist die andere Sache, die ich nicht verstehe: "darf" ein (manifestierender) Generator dann überhaupt in irgend einer Weise kreativ/gestalterisch/schöpferisch tätig werden? Eigene Ideen haben? Dinge in die Welt bringen? Ich dachte, die einzigen, die Ideen umsetzen dürfen sind Manifestoren?
Irgendwie ist mir das noch überhaupt nicht klar ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Check ich nicht. Wie kann eine Persönlichkeit variieren?
Sie kann variieren, indem die Person in einer Woche so handelt/fühlt/denkt und in der nächsten wieder ein bisschen anders, dann wieder anders, usw., je nach "Stimmung". Diese Stimmung/Energieverlauf verändert sich mit dem Lauf (Transit) des Mondes, lt. Schöber, wenn der Reflektor nicht durch die Stimmungen/Energien seiner Mitmenschen von diesem natürlichen (Mond)Rhythmus abgelenkt ist.
Das müssen keine großartigen Unterschiede sein, eher kleine Nuancen.

Also das, was man wirklich, wirklich ist?
Diese Menschen "sind das wirklich", so veränderlich - das ist ihre Persönlichkeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie tief in sich drinnen vielleicht auch einen fixen Persönlichkeitskern haben - aber sie sind sich dieses Kerns nicht bewusst, jedenfalls nicht stark genug, denn sonst würden sie sich nicht so leicht von den Energien ihrer Mitmenschen mitreißen und überfluten lassen. Aber wenn sie diesen Kern kennen würden, wären sie auch keine Reflektoren ("Spiegler") mehr.

Zurück
Oben