Beinhaltet vollständige Vollkommenheit auch die Unvollkommenheit?

Werbung:
Ich habe eine Neigung zum Suchtverhalten. Früher war ich als Jugentlicher auch süchtig nach Videospielen. Mein Opa war Alkoholiker. Ich bin auch süchtig nach Liebe, Leere/Nirwana oder Musik oder von diesen Forum hier. Oder von Kaffee. Hier im Forum nicht mehr zu posten ist für mich schwieriger, als die Finger vom Alkohol zu lassen.

Ist deshalb das Forum oder die Musik schlecht? Nein ist es nicht. Ich bin sehr glücklich, die Göttliche Liebe zu haben, zusammen mit der Leere/Nirwana und der Musik gibt es mir ein extatisches himmlisches Hochgefühl, ein heiliger Kick, der meine Seele erfüllt. Das habe ich auch ohne kiffen. Dabei benebelt mich die Göttliche Liebe nicht, sondern macht meinen Geist klar und rein.

Gott ist eine unerschöpfliche Quelle an Liebe und Glückseligkeit, das ist viel besser als in die Kirche zu gehen, zu einen Folter-Tötungswerkzeug zu beten und sich als Sünder zu füllen.
@Moench-David
du bist in Deinen Innern hin und her gerissen Himmelhoch Jauchzend zu Tote betrübt
wäre es nicht besser zur inneren Ruhe zu kommen?auch dabei kann Dir Gott helfen
das Leben macht auf seine Art Vorgaben denen man nachkommen muß um zu Leben
auch wenn das oft abwegig ist vor Gott, so verliert man Gott nie wenn man an ihm Glaubt
 
@Moench-David
du bist in Deinen Innern hin und her gerissen Himmelhoch Jauchzend zu Tote betrübt
wäre es nicht besser zur inneren Ruhe zu kommen?auch dabei kann Dir Gott helfen
das Leben macht auf seine Art Vorgaben denen man nachkommen muß um zu Leben
auch wenn das oft abwegig ist vor Gott, so verliert man Gott nie wenn man an ihm Glaubt
Ich bin eigentlich die meiste Zeit sagen wir mal 70-80% der Zeit glücklich. Und zu Tode betrübt bin ich eigentlich nie. Manchmal habe ich Stress aber diesen überwinde ich relativ schnell indem ich eins werde mit der Leere und der Liebe. Ich wünsche mir zwar die Erde hinter mich zu lassen und in den Himmel zu kommen, aber ich bin trotzdem glücklich in meinen Leben. Ich verstehe, wenn das jemand nicht nachvollziehen kann.

Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht auf Erden was finde (ein Hobby), was ich interessant finde, daher empfinde ich die Außenwelt manchmal als langweilig.
 
@wandersocke
Marienweiher heisst der Ort wenn auch Du mal hierher Pilgern willst
Obwohl ich evangelisch bin, spricht mich die Marienverehrung der Katholiken sehr an, es sind oft wunderschön angelegte Plätze in der Natur, an denen ich mich wohl fühle und die sowohl meine Seele berühren als auch mein Auge erfreuen.

Martin Luther ist für mich zu weit gegangen, indem er dies alles ablehnte und durch einen verwissenschaftlichen Buchglauben ersetzte, dessen innere Widersprüche für mich immer mehr zutage treten. Schade.
 
Gott ist keine Droge entweder man trägt ihn im Glauben oder ist ungläubig
Ich glaube so einfach ist das nicht.

Die Religion wird in sektiererischen Kirchen durchaus als Droge verwendet:
Die Besucher werden in einen Jesusrausch versetzt, der ihnen erlaubt, die böse Realität für eine Zeitlang auszublenden und den Geldbeutel ganz weit zu öffnen.
 
Werbung:
Ich hab mir gedacht es muss ein tolles Gefühl sein perfekt geliebt zu werden. Keine Makel, keine Instabilität, keine Lügen, kein solala, kein Geplapper, kein Geblödel, keine Spiele, keine menschlichen Fehler.
Wenn man es nicht selbst erfährt, dann sind meine Worte auch nur leere Worte. Es liegt an den individuellen Menschen selbst, ob er dafür zugänglich ist.
 
Zurück
Oben