Beinhaltet vollständige Vollkommenheit auch die Unvollkommenheit?

Ich glaube so einfach ist das nicht.

Die Religion wird in sektiererischen Kirchen durchaus als Droge verwendet:
Die Besucher werden in einen Jesusrausch versetzt, der ihnen erlaubt, die böse Realität für eine Zeitlang auszublenden und den Geldbeutel ganz weit zu öffnen.
In was für Kirchen hängst du rum? :eek:
Benenne die mal bitte konkret, damit vor diesen explizit gewarnt werden kann!

Welche Gemeinden sind es denn konkret (Name und Ort)?

Werbung:
In was für Kirchen hängst du rum? :eek:
Benenne die mal bitte konkret, damit vor diesen explizit gewarnt werden kann!

Welche Gemeinden sind es denn konkret (Name und Ort)?
Ich persönlich habe das in den Zeltmissionen so 1970-1980 erlebt. Geuebte Prediger, herzschmelzende Lieder, Zuckerbrot (außer Jesus brauch ich nichts) und Peitsche (sonst ewige Verdammnis), nach vorn kommen und vor dem Kreuz niederknien....ja, das gab es! Da geht man danach dick in eine wärmende religiöse Watteschicht eingehuellt nach Hause. Aber der Kater kommt zusammen mit der Wiederkehr der Realität.

Schau dir heute mal die megareichen evangelistischen Prediger in manchen Ländern unserer Erde an. Es ist möglich, Menschen in tranceartige Zustände zu versetzen, so dass sie ihr letztes Hemd geben...sowohl politisch wie religiös!

Ich meine damit nicht Kirchen wie z.B. die evangelische oder die katholische Kirche! Schliesslich habe ich von "sektiererischen Kirchen" gesprochen.

Aber es gibt den religiösen Fanatismus auch heute noch.

Ich persönlich habe das in den Zeltmissionen so 1970-1980 erlebt. Geuebte Prediger, herzschmelzende Lieder, Zuckerbrot (außer Jesus brauch ich nichts) und Peitsche (sonst ewige Verdammnis), nach vorn kommen und vor dem Kreuz niederknien....ja, das gab es! Da geht man danach dick in eine wärmende religiöse Watteschicht eingehuellt nach Hause. Aber der Kater kommt zusammen mit der Wiederkehr der Realität.

Schau dir heute mal die megareichen evangelistischen Prediger in manchen Ländern unserer Erde an. Es ist möglich, Menschen in tranceartige Zustände zu versetzen, so dass sie ihr letztes Hemd geben...sowohl politisch wie religiös!

Ich meine damit nicht Kirchen wie z.B. die evangelische oder die katholische Kirche! Schliesslich habe ich von "sektiererischen Kirchen" gesprochen.

Aber es gibt den religiösen Fanatismus auch heute noch.
Ich kann meinen christlichen Geschwistern nur beipflichten, Jesus ist auch für deine Sünden am Kreuz gestorben. Sag ich jetzt mal frei heraus, so ganz ohne tranceartige Zustände und ohne an deinen Geldbeutel zu wollen.

Ich glaube so einfach ist das nicht.

Die Religion wird in sektiererischen Kirchen durchaus als Droge verwendet:
Die Besucher werden in einen Jesusrausch versetzt, der ihnen erlaubt, die böse Realität für eine Zeitlang auszublenden und den Geldbeutel ganz weit zu öffnen.
ich hatte gestern wieder so ein Erlebnis mit einen Mann der mich während meiner Arbeit ansprach über dies und jenes in dieser Welt bis wir zum Thema Glauben kamen-er war Zeuge Jehovas und diese Ansichten sind nicht meine aber ich überlasse es jeden selbst was er Glaubt
ja die Marienorte sind was besonderes und ich habe da immer ein Gefühl der Verbundenheit und Geborgenheit
ich Arbeite gern dort und habe dabei manch stille Zwiesprache mit der Gottesmutter!

Ich kann meinen christlichen Geschwistern nur beipflichten, Jesus ist auch für deine Sünden am Kreuz gestorben. Sag ich jetzt mal frei heraus, so ganz ohne tranceartige Zustände und ohne an deinen Geldbeutel zu wollen.
Es ist wie mit dem Karma, man weiss nicht was man in andern Leben getan bzw. verbrochen hat.
Durch Reinkarnation hat man die Chance zu bereinigen.
Da brauchts keinen Jesus der das erledigt. Alles was man selbst getan hat fällt durch Wirkung auf den Autor und seine Seele zurück.

Das Thema hatten wir schon. Ich kann die Vollkommenheit teilweise erkennen, auch wenn ich selbst Fehler habe. Ich habe viel durchgemacht und brauche zur Zeit meine chemischen Hilfsmittel, da ich nicht perfekt bin.
Deine göttliche Liebe kann dir wie es ausschaut nicht ausreichend helfen wenn du die Pillen brauchst und das Gras.
Also Wundermittel ist die göttliche Liebe keines. Da helfen dir die Pillen mehr.

Deine göttliche Liebe kann dir wie es ausschaut nicht ausreichend helfen wenn du die Pillen brauchst und das Gras.
Also Wundermittel ist die göttliche Liebe keines. Da helfen dir die Pillen mehr.
Es ist eine Kombination aus allem, was mein Sein ausmacht. Als mir die Psychopillen übers Wochenende (3 Tage) ausgegangen sind, war mein alter psychischer Zustand wieder da und ich war wütend auf Gott, weil mich die Göttliche Liebe nicht geheilt hat. Gott hat mir gesagt, ich soll dankbar für alle Mittel sein, die mir zur Verfügung stehen.

Es ist eine Kombination aus allem, was mein Sein ausmacht. Als mir die Psychopillen übers Wochenende (3 Tage) ausgegangen sind, war mein alter psychischer Zustand wieder da und ich war wütend auf Gott, weil mich die Göttliche Liebe nicht geheilt hat. Gott hat mir gesagt, ich soll dankbar für alle Mittel sein, die mir zur Verfügung stehen.
Die Menschen stellen die Mittel zur Verfügung, bist du denn dann den Menschen dankbar oder nur den Dingen die sie herstellen?

Werbung:
Zurück
Oben