Beinhaltet vollständige Vollkommenheit auch die Unvollkommenheit?

Werbung:
Schade, es gibt so viele interessante Dinge um sie mal aus zu probieren, ich würde mich manchmal gerne zweiteilen um meine Interessen alle nachzugehen. ... deswegen erzählst du so viel über deinen Glauben, weil du sonst nichts hast worüber du reden könntest?
Du bist doch schon 2, also müsste es klappen.

Ich kann meinen christlichen Geschwistern nur beipflichten, Jesus ist auch für deine Sünden am Kreuz gestorben. Sag ich jetzt mal frei heraus, so ganz ohne tranceartige Zustände und ohne an deinen Geldbeutel zu wollen.
@Christian-Danke für die Worte die jeder kennen sollte
leider ist es schon soweit das der Mann am Kreuz verpönt wird:notworthy:

Es ist wie mit dem Karma, man weiss nicht was man in andern Leben getan bzw. verbrochen hat.
Durch Reinkarnation hat man die Chance zu bereinigen.
Da brauchts keinen Jesus der das erledigt. Alles was man selbst getan hat fällt durch Wirkung auf den Autor und seine Seele zurück.
Sowohl Karma als auch die christliche Theologie sind für mich von Menschen konstruierte Lehren, die für den einen hilfreich, aber für einen anderen bedeutungslos oder in manchen Ausprägungen sogar schädigend sein können.

Alle diese Lehren stützen sich auf die menschliche Sprache und auf für den Menschen anschauliche Beschreibungen, aber "Gott" spielt sich in anderen Dimensionen ab. Man kann ihn nicht in menschlichen Begriffen oder Sätzen "einfangen".

Ein indischer Sufi-Lehrer sagte einmal seiner englischen Schülerin, dass es auch vom kulturellen Hintergrund abhänge, welcher der spirituellen Wege für einen am zugänglichsten ist. Für viele Abendländer könnte es der Weg über Jesus sein.

Ich kann meinen christlichen Geschwistern nur beipflichten, Jesus ist auch für deine Sünden am Kreuz gestorben. Sag ich jetzt mal frei heraus, so ganz ohne tranceartige Zustände und ohne an deinen Geldbeutel zu wollen.
@Christian-Danke für die Worte die jeder kennen sollte
leider ist es schon soweit das der Mann am Kreuz verpönt wird:notworthy:
Falls du mich damit meinst, ich habe sehr großen Respekt vor Jesus aber die Kreuzesverehrung ist mir fremd.
Nein nicht Dich war allgemein gemeint
aber wenn Dir die Kreuzesverehrung fremd ist ist es auch ein teil deines Glaubens den du nicht akzeptierst

Was ist denn Spiritualität für dich und warum fasziniert sie dich?
Ich habe mein irdisches Leben 2003 verloren, seitdem bin ich ein Mönch. Es gibt halt in dieser Menschenwelt für mich nicht so viel interesanteres wie die Spiritualität und mein Glaube. Was ich in dieser Welt liebe ist die Musik und das Internet.

Werbung:
Zurück
Oben