Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Gummibärchenorakel![]()
Stimmt. Das kann man auch seinen Kollegen erzählen, ohne deswegen einen Imageverlust zu erleiden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gummibärchenorakel![]()
Mit dem wirklichen Leben? Bist du überhaupt bereit dafür?
Wie willst du das wirkliche Leben kennen, wenn zwischen dir und dem anderen (Vor)Urteile stehen, wie diese:
Kenn ich - hat meine Vorurteile ggü. Sozialpädagogen zu 100% bekräftigt
AhaAlso: nach fast 30 Jahren recherche, und laut übereinstimmender Meinung aller Gurus und Heiler ist da nix mit Seelenteilen die sich für Sex interessieren täten - sowas kanns schon gar nicht geben wel das total unspirituell wär.![]()
Warum betraf Deine Recherche immer nur das, was Andere sagten? Warum hast Du nicht mal bei Dir selbst recherchiert?![]()
Ich dachte bisher immer, dass Spiritualität der Weg ins eigene Innere ist - und sich nicht unbedingt danach richtet, was andere von sich geben.
Ganz schön mutig, Du - da wird die "saubere" Gesellschaft hier ganz schnell auf Tauchstation gehen...
Also: nach fast 30 Jahren recherche, und laut übereinstimmender Meinung aller Gurus und Heiler ist da nix mit Seelenteilen die sich für Sex interessieren täten - sowas kanns schon gar nicht geben wel das total unspirituell wär.
Nunja, ich hab auch meinen eigenen Input, meine eigene intuitive Wahrnehmung von Sinnzusammenhängen.
Aber Recherche ist nunmal typischerweise das Ermitteln von bereits vorhandener Erkenntnis - und da ist es doch erstmal so, dass abertausende schlaue Menschen auf der Welt unterwegs sind - und ich gehe erstmal nicht davon aus dass ich unbedingt schlauer wäre als die anderen - es ist also in meinen Augen sehr sinnvoll, zuerst die verbreiteten Meinungen einzuholen und zu betrachten - und wenn sich bei diesen ein Konsens einstellt, dann ist die Wahrscheinlichkeit normalerweise sehr hoch, dass der auch richtig ist.
Die Krux dabei ist, einen Heiler zu finden, der sich mit Deinem speziellen Problem auskennt und fähig bzw. erfahren genug ist, Dir bei der Lösung des Problems zu helfen.
Tja, was soll man bloss zu soviel Präpotenz noch sagen?
Das Buch habe ich damals verschlungen ;-)
Dann waren die wohl selbst ziemlich klemmig.![]()
Ich kann das so nicht bestätigen, also wie ich diese Sachen so erfahre und erlebe, hat Sexualität ihren Platz, ist nicht das Wichtigste, aber auch nicht das Unwichtigste, hat sie doch viel mit Lebensenergie (männlich wie weiblich, ist beides in jedem Menschen da) zu tun.
Wenn ich einem Menschen diesen Teil Lebensenergie nehme, egal wie dies geschieht, unterdrückt dies zum Beispiel die Kreativität und Spontanität.
Lebendigkeit ist in dir selbst, jede von außen zugeführte Lebendigkeit bringt nach dem Erlebtem wiederum Leere bzw. "Unlebendigkeit", darauf basiert sogar unsere ganze Gesellschaft, das ist der Preis.
Leid annehmen heißt auch die eigene Lebendigkeit anzunehmen, nicht nur das Paket mit ausschließlich guten und angenehmen Gefühlen als Geschenk zu betrachten,
Deine Vermeidungshaltung führt zur Vermeidung des Lebens.
Wir sahsen zusammen und hatten Übergabe, als wir mal wieder etwas abschweiften und uns über den Alltag unterhielten. Ich erwähnte beiläufig, das ich am Abend vorher eine Reise hatte, weil ich ein Thema so nicht zu fassen bekomme. Dann ging es los...
Ich glaube ich wurde an die zwei Stunden von meinen Mitarbeitern ( Pflegeteam) lächerlich gemacht.