Ich schätze mal, daß Anevay es mit ihrer Aussage des abgehauenen Seelenanteils auf den Punkt getroffen hat.
Na, und ich schätze, dass das alles etwas einfacher ist.
Angefangen hat das ganze ja damit, dass ich ganz normal beieinander war, mit Leuten was gemacht hab, in halb Deutschland Bekannte hatte, und jeden Freitag und Samstag irgendwo in einem Rock-Schuppen oder auf einer Beat-Party war - und mich dann nach so zehn Jahren gefragt hab, wieso ich in der ganzen Zeit kein einziges Mädel/keine einzige Frau kennengelernt hab.
Also hab ich angefangen zu fragen wie das sein kann oder was da schiefliegt. Und darauf hab ich dann keine brauchbaren Antworten gekriegt, sondern da ging dann gleich das Geschrei los, dass es ganz falsch sei, sich eine Partnerschaft zu wünschen, und dass man sich nicht von sowas abhängig machen solle sondern stattdessen lieber mal lernen, allein klarzukommen.
Ich halte das für eine ziemlich blödsinnige Antwort - aber das ist nunmal leider der Effekt, wenn man vor so einem Problem steht - man kriegt da von niemand brauchbare Antworten, sondern stattdessen fallen die Leute noch über einen her und beschimpfen einen, was man doch für ein erbärmlicher Wicht ist der es gar nicht besser verdient hat (siehe auch reichlich hier im Thread).
Ich sehe da auch keinen Anlaß, abenteuerliche Konstrukte von "Seelenanteilen" anzubringen - sondern einfach eine ganz naheliegende Frage, vor der ich ich stand und den Grund nicht herausfinden konnte.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die alle dieselben Erfahrungen wie Du gemacht haben, also können sie Deine Erlebnisse doch garnicht beurteilen, wenn Du allgemeine Fragen stellst.
Nope, das nicht. Aber es gibt allgemeine Zusammenhänge, wie zB die die Anevay oben in #614 benannt hat. Also kann man die offenbar prinzipiell benennen. Stattdessen geht da aber normalerweise schon das große Geschrei los, dass das nicht wahr sein darf und ganz böse und ganz schwarzmagisch sei und dass man auf keinen Fall drüber reden darf.
Ich mein, aus dem letzten Eso-Forum bin ich rausgeflogen weil ich gewagt hab zu fragen, warum Frauen nicht vögeln dürfen wenn sie menstruieren. (Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht in welches Wespennest ich da greife.)