Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, das kann ich nachempfinden, das ist enttäuschend.
Es ist halt ein schwieriges Terrain, und es verunsichert. Ich vermute, man hat überall gewisse Revierkämpfe, Hierarchien, und so Spielchen - ich denke das gibts auch in den Pflege-Einrichtungen. Und durch "magische" Tech an Erkenntnisse kommen ist dann etwas was sich kaum vergleichen läßt - man kann da nicht einschätzen wieviel "Punkte" das in der Hackordnung bringt.

*Und da scheint der Mensch halt doch noch ein Primat zu sein - der dazu neigt, jene mit Scheisse zu bewerfen, die ihm den Platz im Revier streitig machen könnten...

Aich ein relevanter Punkt - wer will schon Veränderung, wenn er vom System lebt?

Ja, das ist aber noch nicht alles. Letztlich wirst Du, egal welche Technik Du nun einsetzt, wenn Du es konsequent betreibst, dahin kommen dass Du dich selber weiterentwickelst zu dem, was der Mensch eigentlich sein kann. Das ist etwas sehr wundervolles und großartiges - ein Mensch der sich selber erfährt und kennt - und der dadurch nicht mehr so recht dazu taugt, um in Machthierarchien und Abhängigkeitsstrukturen eingefügt zu werden. Und das macht den Anderen halt auch Angst...

*zwinker*

Klar, du hast Recht.

*Ein sehr schöner Vergleich, den ich mir gerne merke.

;)

Wieso... Wieso wieso? Brauchts ne Begründung für ne Empfindung?

Einfache platte Reiz-Reaktions-Muster (biol.: "Schlüsselreize"). Ist das ein Niveau, auf dem geistig entwickelte Seelenwesen miteinander umgehen? Sind wir Tiere oder was?
Dann aber auch: einfache Reiz-Reaktions-Muster, die auf keinen Fall eingestanden, sondern geleugnet und stattdessen höhere Werte (zB "Liebe") vorgeschoben werden müssen. Sind wir Tiere? Nein - verlogene Tiere. Erbärmlich..

Oder auch: dass eine Frau jedem Mann grundsätzlich unterstellt dass er Sex will, nur um damit einen Grund zu haben ihn zu verachten. Extrem billig. Gleichzeitig wird dann aber, obwohl der Eros offenbar so sehr verachtenswert ist, ganz selbstverständlich unterstellt dass man alleweil Sex hat. Billig und verdreht (genauso wie die hochgehaltene monogame Unschuld).

Oder auch: wenn eine Frau nein sagt, dann bedeutet das nein. Und jede Frau sagt nein um den Preis hochzutreiben - was ja nur sinn macht wenn etwas von vorneherein billig ist.
Neulich hab ich rausgefunden, dass Frauen das obszöne Arschwackeln auch ohne Absätze können - scheint eher eine angeborene Fähigkeit zu sein.

(Und diese ganzen Verdrehtheiten erklärt einem ja niemand - die werden behandelt wie Staatsgeheimnisse, sodass man Jahrzehnte braucht bis man dahinterkommt.)

Anstatt ständig zu grübeln, wäre es doch angebracht, sich nicht nur passiv die Meinungen anderer anzuhören und darüber nachzudenken (Wahrscheinlichkeitstheorie), sondern das Problem aktiv - mit oder ohne Hilfe - im geistig-seelischen Bereich anzugehen, meinst Du nicht?.

Ja, ich meine schon, dass auch, wenn Dich jemand nach dem Weg zum Bahnhof fragt, Du ihm wahrscheinlich -anstatt einer nützlichen Antwort- vorhalten wirst, er solle das Problem doch aktiv im geistig-seelischen Bereich angehen.
Das ist ja in der Esoterik-Szene auch ein keineswegs untypisches Phänomen...

Im geistig-seelischen Bereich findet man üblicherweise keine Erklärungen für menschliche Lügen, Verdrehtheiten und Heucheleien. Man braucht die aber, um mit dem unsinnig erscheinenden Verhalten der Mitmenschen irgendwie zurechtzukommen.

Neulich hab ich rausgefunden, dass Frauen das obszöne Arschwackeln auch ohne Absätze können - scheint eher eine angeborene Fähigkeit zu sein.

(Und diese ganzen Verdrehtheiten erklärt einem ja niemand - die werden behandelt wie Staatsgeheimnisse, sodass man Jahrzehnte braucht bis man dahinterkommt.)

:lachen::lachen::lachen:

Thanks, you made my day!

Ja, ich meine schon, dass auch, wenn Dich jemand nach dem Weg zum Bahnhof fragt, Du ihm wahrscheinlich -anstatt einer nützlichen Antwort- vorhalten wirst, er solle das Problem doch aktiv im geistig-seelischen Bereich angehen.

*pruuust*

Sag mal, wie alt bist Du denn nun wirklich? 14? 15?

Hast Du mich denn schon nach dem Weg zum Bahnhof gefragt? Auf dem Dorf ist das ganz einfach: Immer dem Gebimmel nach... :zauberer1

Also jetzt mal konkret:

1. Such Dir einen guten Regressions-Therapeuten und laber den nicht voll mit "der oder der oder der hat aber was anderes gesagt", sondern erklär ihm Dein Problem und laß Dich auf die Therapie ein.(Anhaltspunkte hab ich Dir bereits per PN gegeben).

2. Such Dir nen guten Schamanen und laß den entfleuchten Seelenanteil zurückholen (na sowas, da mußt Du sogar mal garnix selbst machen..).

So, und wenn Du mir jetzt noch weiter mit Ausflüchten kommst, dann ist ja wohl klar, daß Du uns alle hier nur verar***en willst.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben