Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was ist denn ein Skill? :confused:

Schamanismus ;)

Spaß beiseite.

Skill-training ist eine Bezeichnung im Kontext der Persönlichkeitsstörung, gerade bei Boderline z.B.

Den Patienten wird damit beigebracht, wie sie ihre Gefühlswelt besser verstehen lernen. Oder wie sie mit "innerem" Druck umgehen, wenn sie z.B an Selbstverletzung denken oder dazu tendieren.
Kannst ja einfach auch mal ergooglen.

Dabei funktioniert Schamanismus ja auch.."die reise zum inneren kind" ect.

----------

Aber man kann Schamanismus nicht als Skill bezeichnen bzw. definieren. Er ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die man anbieten kann.
Fernöstliche Meditation z.B auch..ect.

lg

Schamanismus ;)

Spaß beiseite.

Skill-training ist eine Bezeichnung im Kontext der Persönlichkeitsstörung, gerade bei Boderline z.B.
...
Aber man kann Schamanismus nicht als Skill bezeichnen bzw. definieren. Er ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die man anbieten kann.
Fernöstliche Meditation z.B auch..ect.

lg
Danke für die Erklärung.

Ich finde es echt mutig, auf der Arbeit von seinen schamanischen Erfahrungen zu reden. Wenn ich das tun würde, dann würden meine Kollegen mich wahrscheinlich für völlig Gaga halten.

Danke für die Erklärung.

Ich finde es echt mutig, auf der Arbeit von seinen schamanischen Erfahrungen zu reden. Wenn ich das tun würde, dann würden meine Kollegen mich wahrscheinlich für völlig Gaga halten.

Ja klar, ich BIN da jetzt auch nicht mehr.

Ich dachte, das gerade diese Thematik bei uns interesse findet. Aber im Pflegeteam..
leider nicht.

Ja klar, ich BIN da jetzt auch nicht mehr.

Ich dachte, das gerade diese Thematik bei uns interesse findet. Aber im Pflegeteam..
leider nicht.

Aber wenn Du so eine Astrologietante wärst, wäre das vermutlich völlig ok gewesen.

Mir fällt auf, dass es darauf ankommt, welche Methoden sich gesellschaftliche Akzeptanz erworben haben.

Schamanisches Reisen als Skill... :lachen:

LG
Any

Ich gehe davon aus, dass es überall Menschen gibt, die mit etwas, was sie nicht einordnen können, nicht umgehen können. Völlig egal, in welchem Beruf.

Selbstverständlich.
Aber das Thema Schamanismus ist bei uns eben kein Tabuthema.

Ich verstehe somit nicht, wie man etwas einem Patienten näher bringen kann, es aber dann bei einem Mitarbeiter degradiert.
Das Problem hierbei ist, das sie es falsch einorden und nicht ~ nicht ~ einordnen.

In einer Psychatrie etwas erstmal abzuwerten, was man nicht kennt, halte ich persönlich ~ in der heutigen Zeit ~ für ziemlich fragwürdig.
Vielleicht auch, weil ich jemand bin, der sich erstmal über ein Thema erkundigt bevor er urteilt oder mitspricht. Ich bin da einfach grundsätzlich anders. Vielleicht geht mir das deshalb gegen den Stich.
Ist ja auch kein Problem, ich habs für mich abgehackt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben