Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Frauen in der Gesellschaft immer noch benachteiligt werden, spricht das gegen diese These.

Wieso? Ein Mann wird doch gesellschaftlich eh nur als Geldautomat mit Hausputz- und Babysitter-Funktion betrachtet - und wenn er's dann mal "nicht mehr bringt", wird er weggeschmissen und ersetzt.

Werbung:
Ich wünsche dir gute Besserung (lese das erst jetzt)

Ja, danke. Wenn man ganz allein im Krankenhaus flackt und den Ärzten ausgeliefert ist, dann merkt man erst was all die netten elektronischen Freundschafts-Bits wert sind. Schöne neue Welt.
Ansonsten hat mein Arzt schon recht unverblümt gesagt, dass ich nicht davon ausgehen soll, ewig zu leben - d.h. mich so langsam mal aufs Sterben vorbereiten.

und dass Du dich weniger Streß aussetzt, also deine Arbeitsstunden zurückschraubst, vielleicht auch einen längeren Urlaub in einem Männerkloster (ohne obszöne Arschwackeleien von Frauen), wo es liebevoller zugehen wird und Du gut genest.

Immerhin hat mir 35 Jahre lang jede Frau erklärt, dass Männer viel zu minderwertige Menschen sind um lieben zu dürfen. Also, anfassen is natürlich auf gar keinen Fall - sondern bitte nur das Arschwackeln bewundern (und dafür natürlich bezahlen).

Ja, danke. Wenn man ganz allein im Krankenhaus flackt und den Ärzten ausgeliefert ist, dann merkt man erst was all die netten elektronischen Freundschafts-Bits wert sind. Schöne neue Welt.
Ansonsten hat mein Arzt schon recht unverblümt gesagt, dass ich nicht davon ausgehen soll, ewig zu leben - d.h. mich so langsam mal aufs Sterben vorbereiten.

Immerhin hat mir 35 Jahre lang jede Frau erklärt, dass Männer viel zu minderwertige Menschen sind um lieben zu dürfen. Also, anfassen is natürlich auf gar keinen Fall - sondern bitte nur das Arschwackeln bewundern (und dafür natürlich bezahlen).

das liest sich in meinen Augen wie eine Menge angestauter Frust.
Bist Du sicher, dass es immer nur die Anderen sind, die Dir das Leben schwer machen?

Wieso? Ein Mann wird doch gesellschaftlich eh nur als Geldautomat mit Hausputz- und Babysitter-Funktion betrachtet - und wenn er's dann mal "nicht mehr bringt", wird er weggeschmissen und ersetzt.

Das gilt aber nur für die Männer, die einfach frustriert darüber sind, dass Frau nix von ihnen will und dann dazu übergehen, sich ein Feindbild Frau zu erschaffen, um sich selber zu bestätigen, das es auf gar keinen Fall an ihnen selber liegen kann oder wird bzw. mit ihnen selber zusammenhängen könnte.
Die bekommen dann auch wegen Frau, die sie nicht haben, nen Herzkasper.

Das Leben ist hart.

Ich hatte dieser Tage das Vergnügen, einen schweren Herzinfarkt zu erleben (deswegen bin ich hier wenig zum schreiben gekommen).
Das bewirkt auch was - und dabei ganz ohne Schamanismus!

Die flächendeckende Lieblosigkeit, der Männerhaß und das ständige funktionieren-müssen fordern ihren Tribut...

Es tut mir leid für dich.

Es ist doof, anderen Leuten ausgeliefert zu sein. Gell.

Bringt ja aber nichts sich aufzuregen.

Vielleicht gehst du jetzt einen anderen Weg, bei dem du nicht funktionieren musst, obwohl du gar nicht willst.

Was der Arzt sagt, wissen wir doch alle. Der lebt aber auch nicht ewig.
Doofer Spruch.

Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;)
Urlaub im Männerkloster find ich gut.:D

Lg
Lumen

Was du, wie ich in den letzten 13 Jahren in diversen Foren von dir gelesen habe, eh nur aus zweiter Hand als Info haben kannst, nicht wahr?

Vll. einfach wirklich ins Kloster und dafür noch 40 Jahre länger jammern können?

...

das liest sich in meinen Augen wie eine Menge angestauter Frust.

Ja, das ist es auch!
Schau, ich war grad vorhin bei meinem Arzt. Wir haben uns über gesunde Ernährung unterhalten. Also über das halbe dutzend verschiedenes Gift, das ich jetzt in form von Tabletten jeden Tag fressen soll.
Worauf er eben meinte, man solle sich doch mal kundig machen was in unserem Essen alles für Gift drinnen ist - und dass man doch wirklich besser beraten ist wenn man erstmal seine Kartoffeln selber hinterm Haus anpflanzt und frisch zubereitet.
Ganz meine Meinung - nur eben: 8 Stunden Arbeit (plus Weiterbildung in der Freizeit), 1 Stunde Mittagspause, 3 Stunden Fahrt von und zur Arbeit (tatsächlich 4, weil der ÖPNV jeden Tag verspätet ist) - und wann soll man dann einen Garten bestellen oder selber kochen?
Ja, meint der Doc, das wär ja auch kein Problem, heutzutage sind ja soziale Netzwerke ganz groß angesagt, und da kann man sich dann ja zu viert zusammentun und das gemeinsam organisieren.

Mir ist fast der Kragen geplatzt. Ich hab ja erst mit 36 Jahren angefangen beruflich Karriere zu machen - bis dahin war ich fest davon überzeugt und hielt es auch für das naheliegendste und selbstverständlichste, dass man auch auf eine gesunde, gemeinschaftliche und selbstbestimmte Weise zusammenleben und -arbeiten könnte, und eben nicht hinter Geld und Wohlstand herrennen, sondern Leben und Arbeiten auf eine sinnvolle und wohltuende Weise mit hoher Lebensqualität verbinden.

Erst mit 36 hab ich diese Ideen dann aufgegeben, weil sie nicht realisierbar waren und ich nur Hass und Beschimpfungen dafür geerntet hab - mit dem Hintergrund, dass ich solche Ideen doch den Leuten überlassen sollte die was davon verstehen (d.h. den Linken, den Grünen und den Sozialtherapeuten) und stattdessen lieber in mich gehen und Selbstzerfleischung üben und mir bewusstmachen was für ein minderwertiger Mensch ich als Mann doch sei - weil Männer ja per definition keine Seele haben und daher auch keine gemeinschaftlichen oder lebensbejahenden Ideen haben können!
(In der Industrie hab ich dann zum ersten Mal sowas wie menschliche Anerkennung erlebt - zwar nur Anerkennung für Höchstleistung, aber wenigstens überhaupt mal Anerkennung.)

Von daher hast Du ganz recht, da sind über 30 Jahre aufgestauter Frust - von unzähligen Ökos und Soziologen und Natur- und Eso-Gurus, die mir erzählt haben, dass ich das, was ich mir eigentlich an Lebensumständen gewünscht hätte, nicht wollen darf, weil das schliesslich deren proprietäre Domäne ist und sie das Exklusivrecht auf "lebensbejahende" Ideen haben.

(Ich wollte ja nie Karriere machen - mir wär sowas wie ne art Hippie-Kommune als Selbstversorger mit eigenem Grünland viel lieber gewesen - und auf Wohlstand hab ich noch nie wert gelegt.)

Das gilt aber nur für die Männer, die einfach frustriert darüber sind, dass Frau nix von ihnen will und dann dazu übergehen, sich ein Feindbild Frau zu erschaffen, um sich selber zu bestätigen, das es auf gar keinen Fall an ihnen selber liegen kann oder wird bzw. mit ihnen selber zusammenhängen könnte.

Schlage vor, bevor Du hier große Töne spuckst, mach Dich erstmal kundig, was zB eine Partner-Kreditkarte ist. (Hier findest Du dazu ein bischen was zum Einstieg.)

Und gleich noch ein Hinweis, zu Deiner Information: Aldi akzeptiert keine Kreditkarten.
D.h. eine Partner-Kreditkarte ist nicht etwa dazu da, sich mit dem
Lebensnotwendigen zu versorgen, sondern sie dient dazu, ein Leben
zu leben, wie Frauen es leben wollen: im Beautysalon, im
Boutique-Hotel, auf den Parties im Yachthafen, auf der Vernissage,
im mondänen Kurort.
Deswegen kriegt man dann auch gesagt, Millionär zu sein ist gar nix, und wenn man will dass eine Frau sich für einen interessiert, dann muss man schon wenigstens Milliardär sein. (Wobei sie sich dann natürlich auch nicht anfassen läßt, sondern lediglich die Kreditkarte nimmt und dafür dann Dankbarkeit erwartet - schliesslich stehen schon genug andere schlange.)

Apropos Schamanismus ... weiß jemand, ob man bei McDoof mit Kreditkarte zahlen kann?

Werbung:
Es ist doof, anderen Leuten ausgeliefert zu sein. Gell.

Bringt ja aber nichts sich aufzuregen.

Vielleicht gehst du jetzt einen anderen Weg, bei dem du nicht funktionieren musst, obwohl du gar nicht willst.

Ja, danke - das hab ich versucht - bis zu meinem 36. Lebensjahr hab ich versucht, das zu leben was sich für mich richtig angefühlt hätte.

Ist ja nicht so dass ich aus Dummheit oder Angepasstheit oder mangels besseren Wissen ein seelisch ungesundes und unharmonisches Leben gelebt hätte - sondern weil ich alles andere schon probiert hab und dabei am Männerhaß gescheitert bin.

Was der Arzt sagt, wissen wir doch alle. Der lebt aber auch nicht ewig.
Doofer Spruch.

Ach, der Arzt ist voll in Ordnung. Der ist wenigstens ehrlich - im Gegensatz zu den Schamanen mit ihren Versprechungen von Glück und Liebe die es nicht gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben