Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, wir wissen ja inzwischen dass ich hinterfotzig bin. ;) Von daher hab ich hier das Geschlecht der Beteiligten verschwiegen. :D

Und da wunderste Dich, daß Dir keiner vertraut? Wer will schon ständig hinters Licht geführt werden?

Also: der Therapeut ist weiblich, und ist schon lange höchst attraktiver Inhalt meiner Begierde. Auf ihre Einladung (und ihren ausdrücklichen Wunsch!) hin bin ich überhaupt zu der Veranstaltung gelangt.

Bis dahin isses doch ok. Halt... kann's sein daß se Dir was klarmachen wollte?

Sie findet es anstrengend, dass sie den ganzen Tag lang beruflich Menschen begegnet, mit deren Gefühlen sie sich auseinandersetzen muss. Daher ist es für sie zu belastend, wenn im Privatleben Menschen ihr Herz für sie öffnen und sie deren Gefühle auch noch ertragen muss - und dann noch nichtmal dafür bezahlt wird. Sie meinte, ich solle doch Reiki üben, um zu lernen meine persönlichen Gefühle für mich zu behalten und nur das reine Gefühl von Licht und Liebe auszudrücken.

Da biste ihr wohl zu sehr auf de Pelle gerückt. Oder zu massiv. Dat mögen Frauen nicht. Die wollen selbst über ihre Prob's reden.

Es handelte sich bei der Gesellschaft übrigens gar nicht um Licht+Liebe-Esos, sondern vielmehr um Leute die eher der Fetisch/Sadomaso-Szene nahestehen.

Paßt doch. Was willste denn dort, wenn de weder Sado noch Maso bist?

- was zur Folge hatte dass ich keine Mitfahrgelegenheit hatte und bis sieben uhr morgens im Regen gestanden bin. :/

Kein Handy, kein Taxi?

Werbung:
Und da wunderste Dich, daß Dir keiner vertraut? Wer will schon ständig hinters Licht geführt werden?

Fairplay? Hier, in diesem Forum? Wo die hälfte der Leute nur zu gern ne Gelegenheit nizuzt um dem anderen was reinzudrücken? *lach* Sorry, aber ein bischen Selbstschutz muss schon sein. (Und kein Mensch wird "ständig" hinters licht geführt, sondern nur die "breite Öffentlichkeit" - wennst ehrlich fragst, kriegst ne ehrliche Antwort. :) )

Bis dahin isses doch ok. Halt... kann's sein daß se Dir was klarmachen wollte?

Keine Ahnung. Wir haben uns im Sommer auf nem Festival kurz kennengelernt und seitdem nur SMS und ein paar E-Mails ausgetauscht - unbedeutende Nettigkeiten halt. Wobei ich keinen Hehl draus gemacht hab dass ich sie interessant und attraktiv finde.

Da biste ihr wohl zu sehr auf de Pelle gerückt. Oder zu massiv. Dat mögen Frauen nicht. Die wollen selbst über ihre Prob's reden.

Ups? Nee, ich bin ihr gar nicht "auf die Pelle gerückt" - immer hübsch mindestens einen halben meter Abstand gehalten, nur zweimal im Gespräch mal sacht berührt - und das dann gleich wieder bleiben lassen weil keine Reaktion. Und sowieso nicht über "Prob's" geredet.
Ihr Statement war dann, dass sie medial veranlagt ist, und die Gefühle von Menschen spürt wenn diese nur im Raum sind, ohne dass die irgendwas sagen oder tun, und Berührungen noch belastender findet. Aber dafür zwanzigmal erzählt dass sie nix lieber tut als kuscheln.

Paßt doch. Was willste denn dort, wenn de weder Sado noch Maso bist?

Es war keine SM-Veranstaltung! Gothic halt. Und sorry, ich steh auf die Mucke. Die anderen genauso - keiner von denen praktiziert regulär S/M, aber man redet halt drüber und geht unbefangen damit um. Ob ich "weder Sado noch Maso" bin - da bin ich mir nicht so ganz sicher - hatte nie Anlaß oder Gelegenheit, das zu erforschen. Und Fetish - hm, find ich sexy. :D

Kein Handy, kein Taxi?

Meine MFG war dann eben der Musiker, und der musste erst die Location clearen, allen VIPs schöne Feiertag wünschen und das übliche halt.

Fairplay? Hier, in diesem Forum? Wo die hälfte der Leute nur zu gern ne Gelegenheit nizuzt um dem anderen was reinzudrücken? *lach* Sorry, aber ein bischen Selbstschutz muss schon sein. (Und kein Mensch wird "ständig" hinters licht geführt, sondern nur die "breite Öffentlichkeit" - wennst ehrlich fragst, kriegst ne ehrliche Antwort. :) )

Unlogisch. Entweder sag ich, was Sache is, oder ich laß es. Aber keine Salamitaktik. Das macht unglaubwürdig.

Ihr Statement war dann, dass sie medial veranlagt ist, und die Gefühle von Menschen spürt wenn diese nur im Raum sind, ohne dass die irgendwas sagen oder tun, und Berührungen noch belastender findet. Aber dafür zwanzigmal erzählt dass sie nix lieber tut als kuscheln.

Dann bist ihr halt geistig/emotional auf die Pelle gerückt. Muß ich Dir denn jede Kleinigkeit extra erklären?

Und Fetish - hm, find ich sexy. :D

:eek:

Unlogisch. Entweder sag ich, was Sache is, oder ich laß es. Aber keine Salamitaktik. Das macht unglaubwürdig.

Kannst Du ja gern so halten.
Ich finds unglaubwürdig, wenn die Hälfte der Forumsteilnehmer nichtmal offenbaren mag ob sie *SELBER* Männlein oder Weiblein sind (inclusive Dir, übrigens).
*SO WHAT?*

(Das hängt natürlich auch mit dem Unterschied zusammen dessen was man von anderen erwartet und was man selber bringt. Der ist ja grad in der Esoterik ganz extrem groß.)

Ich finds unglaubwürdig, wenn die Hälfte der Forumsteilnehmer nichtmal offenbaren mag ob sie *SELBER* Männlein oder Weiblein sind (inclusive Dir, übrigens).

*kopfkratz* Du weißt nichtmal, daß mein Nick ein Frauenname ist?

(Das hängt natürlich auch mit dem Unterschied zusammen dessen was man von anderen erwartet und was man selber bringt. Der ist ja grad in der Esoterik ganz extrem groß.)

Wenn ich was schreibe und Antwort darauf erwarte, warum sollte ich dann nur die Hälfte erzählen? Es sei denn, ich würde Zustimmung für mein eigenes Fehlverhalten erwarten, was aber mehr in den Bereich derer fällt, die wirklich in Behandlung gehören.

Warum nicht, wär doch interessant.

Ach, es fehlt mir einfach nur grad die Laune dazu, hier sowas zu diskutieren. Du hast recht, das könnte sehr interessant sein - aber da bin ich dann teilweise auch auf sehr dünnem Eis von vagen Ahnungen und Vermutungen, und von einigen Erlebnissen bei denen ich selber Mühe hab sie recht aufzufassen. Und momentan hab ich nicht den Nerv, mich mit so einem Thema den verschiedenen Reaktionen zu stellen, die aufkommen mögen.

Das muss nicht so bleiben, und das betrifft auch nicht Dich - mit Dir würde ich das gern diskutieren - und vielleicht findet sich ja mal die Gelegenheit, bei einem gemütlichen Gläschen oder so.

lieben Gruß
P.

*kopfkratz* Du weißt nichtmal, daß mein Nick ein Frauenname ist?

Nein, das weiss ich nicht.
Sondern ich weiss dass der Nick eine beliebige Zeichenfolge ist, für die gilt dass sie mindestens 4 Zeichen lang und bei der Anmeldung noch nicht vergeben ist.

Dann bist ihr halt geistig/emotional auf die Pelle gerückt.

Das heisst also, dass schon ein blosser Gedanke oder ein blosses Gefühl FALSCH sein kann und ggfs. mit Verachtung gestraft wird.

Dann allerdings verstehe ich, warum ich bei der Arbeit, im Job soviel mehr Wertschätzung erfahre als im privaten, freundschaftlich Zwischenmenschlichen: dort muss ich zwar auch ständig aufpassen dass ich bloss nichts falsch mache, aber wenigstens werden dabei meine Gedanken und Gefühle nicht kontrolliert und bewertet. :/

Nein, das weiss ich nicht.
Sondern ich weiss dass der Nick eine beliebige Zeichenfolge ist, für die gilt dass sie mindestens 4 Zeichen lang und bei der Anmeldung noch nicht vergeben ist.

Na dann... möglicherweise bin ich ja auch ein Drache mit IT-Kenntnissen... :lachen:

Das heisst also, dass schon ein blosser Gedanke oder ein blosses Gefühl FALSCH sein kann und ggfs. mit Verachtung gestraft wird.

Kommt immer auf die Intensität des Gedankens oder des Gefühls und den Inhalt an.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben