S
Sobek
Guest
"Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern" - das Zitat stammt von dem ach so pööhsen Aleister Crowley. Netter Kindergartenonkel, den hätt ich da gern gehabt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern" - das Zitat stammt von dem ach so pööhsen Aleister Crowley. Netter Kindergartenonkel, den hätt ich da gern gehabt!
Wie wär's dann, das einfach mal so hinzunehmen, weil es das eben auch gibt? Du lebst nicht allein auf dieser Erde und Deine Welt muß nicht zwangsläufig die eines anderen sein.
Das hat Dir bestimmt die Kindergartentante erzählt.
Was Du meinst, ist ein Eindringen in die Seele des anderen. So geht das nicht!
Ich warte einfach, bis jemand auf die Idee kommt, man könnte ja vielleicht Getreide anpflanzen und Brot backen - denn DANN hab ich ne Aufgabe, dann bin ich gefordert.
Und wenn niemand auf diese Idee kommt - ja, dann leg ich mich auch so irgendwann ins Grab. So what?
A propos timeline - entwickelt sich die Menschheit vielleicht irgendwie zurück? - wenn wir nämlich mal 20 Jahre vorspulen, dann sind wir da...
http://www.youtube.com/watch?v=n3r7EoEn2aI
Danke für die Beschreibung von der Aura! - das ist spannend, muss ich bischen drüber nachdenken...
Keine Ahnung, was Du mit "Seelensubstanz" meinst. Ich sehe es immer noch so, daß der aus der geistigen Einheit herausgelöste Geistfunke mit der Seelenenergie zum Zwecke des Lernens ummantelt wurde und diese Energien den physischen Körper beleben und über den Körper hinaus abstrahlen bis zu einer gwissen Grenze, die wie eine Hülle wirkt (Aura). Ohne diese wären wir schutzlos allen Einflüssen von außen ausgesetzt (siehe das Hummerweibchen bei der Paarung... ist jetzt nicht grad das beste Beispiel, aber ich setze bei Deinem hohen Level einfach mal voraus, daß Du das verstehst, was ich damit ausdrücken will).
Ich denke, ich meine mit Seelensubstanz soetwas wie einen Überbegriff, der sowohl Deinen Geistfunken als auch Deine Seelenenergie umfasst - und ich gehe davon aus dass beides in einer engen Beziehung steht.
Worum es mir dabei geht, das sind bestimmte Gesetzmäßigkeiten, die für die Seelensubstanz gelten. Ich nenne sie Naturgesetze, zuweilen ist da auch die Rede von "kosmischen Gesetzen" oder "geistigen Gesetzen".
So ähnlich ist es ja auch Elektrizität und Magnetismus - im Alltag erscheinen die als zwei verschiedene Phänomene - doch in Wirklichkeit steht dahinter nur eine einzige Kraft -die elektromagnetische Kraft-, und die Gesetzmäßigkeiten, durch die sich die Phänomene begründen, sind nur im Zusammenhang von beidem beschreibbar.
ZB Tiere - haben einen Körper, haben Seelenenergie, sind aber (mMn) nicht aus der Einheit herausgefallen.
Ich bin da einen etwas anderen Weg gegangen: ich gehe davon aus, dass wir erst da aus der Einheit herausfallen, wo wir uns selber als Individuum erkennen und also unser Bewusstsein dafür benutzen können um im Eigeninteresse zu handeln.
Dass also der Verlust der Einheit einfach nur der Preis für die Freiheit des Willens ist.
Damit haben wir dann drei Möglichkeiten: 1. Individuum bleiben und im Eigeninteresse handeln, 2. bewusst den Weg zurück zur Einheit suchen, 3. gemeinsam etwas völlig neues erschaffen.
Bring z.B. einer Ratte etwas bei, und andere Ratten können das plötzlich auch, ohne daß sie am Lernprogramm teilgenommen haben.
Du meinst, die Nephilim kommen wieder?
Na, da halte ich es doch eher mit Gerald Celente: "Das große Erwachen".
http://denkbonus.wordpress.com/2012/12/22/gerald-celente-das-erwartet-uns-2013/
Wieso bringst Du dann nicht die Idee ein?
Hast du einen Link/Quelle dazu?