Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ PPMc

Ende der Fahnenstange. Wenn Du rumblödeln willst, geh in ein Witze-Forum.

Na, jetzt klar, wieso hier im UFO zum Thema Schamanismus keiner authentisch berichten mag?

Das macht PPMc schon sie ganze Zeit, von Anfang an. Ist ein bisschen wie Angeln: Köder auswerfen und sich freuen, wenn ein Fisch so blöde ist und anbeisst. :lachen:

LG
Any

Werbung:
Na, jetzt klar, wieso hier im UFO zum Thema Schamanismus keiner authentisch berichten mag?

Das macht PPMc schon sie ganze Zeit, von Anfang an. Ist ein bisschen wie Angeln: Köder auswerfen und sich freuen, wenn ein Fisch so blöde ist und anbeisst. :lachen:

Danke für Deine Klassifizierung :). Ich bin aber schon ein "alter Fisch", habe bereits einigen Angel- und Verwirrungstaktiken widerstanden. :D

Sofern Du recht hast und das Methode hat, kann es ja wohl nur darauf abzielen, die hier Schreibenden vom wirklichen Austausch abzuhalten. Meinst Du, nicht authentisch berichten wäre dann der richtige Weg?

Och,

ich war selbst auch schon an seiner Angel. :D

Was ich hier bisher wahrnahm und las, werden authentische Beiträge eh nur ins Lächerliche gezogen oder derjenige für bekloppt erklärt oder abgewertet ala PPMc-Methode.

Wer das braucht, soll tun.

LG
Any

Falls es Dir nicht aufgefallen ist: dieser Film wurde bereits weiter oben im Thread thematisiert, und ich hab ihn ausführlich kommentiert. Leider ist da niemand weiter drauf eingegangen.

Ok, das habe ich dann übersehen, ist aber auch kein Wunder bei über 430 post´s auf 30 Seiten - und ohne Übertreibung - ca. die Hälfte davon persönliches Geplänkel!

Vielleicht geht es Dir ja in erster Linie darum, deine Vorurteile zu plazieren und womöglich Deine Überlegenheit zu demonstrieren, dahingehend, was Du alles gelesen hast.
Mich interessiert freilich nicht so sehr was jemand gelesen hast, und vielmehr, was Du daraus machst.

Es ist kein Vorurteil, sondern einfach meine Meinung die ich nach 30 Seiten von dir habe!

lg - chollo

Ok, das habe ich dann übersehen, ist aber auch kein Wunder bei über 430 post´s auf 30 Seiten - und ohne Übertreibung - ca. die Hälfte davon persönliches Geplänkel!

Okay, seh ich ein. Is halt so in Foren - ich könnt mir auch was konstruktiveres vorstellen.
Kurzfassung: Ich fand den Film sehr interessant und aufschlussreich. Für mich ist aus dem Film erst klargeworden, um was es da eigentlich geht, und dass etwas viel naheliegenderes ist als ich dachte und jedenfalls NICHT das ist was ich unter Spiritualität verstehe.

Es ist kein Vorurteil, sondern einfach meine Meinung die ich nach 30 Seiten von dir habe!

Das ist auch ganz okay für mich; die kannst Du gern haben.
Ich hab ja auch eine Meinung davon, wenn man auf den Jahrmarkt geht, Kettenkarussel fährt und dass dann Raumflug nennt.
Oder wenn man Kartenlegen, Selbsterfahrung und Ayahuasca-Trips macht und dass Spiritualität nennt. Aber das tut wohl die Mehrheit.

In diesem Sinne: have fun.

lg
P.

Hallo zusammen.

Also gleich vorweg ich habe nur die erste Seite und ein wenig die letzte gelesen.

Wahnsinn wen man bedenkt wie weit hier vom eigentlichen Thema abgeschweift wurde.

Aber egal ich wollte eigentlich nur eines dazu beisteuern und zwar jeder der eine fixe Geldmenge von jemandem verlangt der Hilfe wünscht oder benötigt ist in meinen Augen kein Heiler und auch kein WAS WEIß ICH was es alle für einfallsreiche Ausdrücke dafür gibt. Entweder ich will anderen Menschen helfen und tue dies aus Mitgefühl und Nächstenliebe oder ich erbringe nur eine Dienstleistung und werde dafür bezahlt.

Ich denke es gibt genug solcher PSEUDO Schamanen, Heiler, Priester, Druiden und WAS WEIß ICH was es da noch für schöne Bezeichnungen gibt, die anderen Menschen wirklich einreden oder weismachen wollen das sie irgendetwas in einem verändern können und dafür dann auch noch Geld verlangen. Bei allem Respekt solche Leute werden von MIR in MEINEN Visionen ZUGESCHISSEN!!

Von jemandem zu verlangen, der viel Kraft sowohl physischer als auch psychischer Art in seine Arbeit investiert, dieses völlig unentgeltlich zu tun, ist sehr respektlos und unverantwortlich.

Jemand der einem anderen wirklich helfen will tut dies aus noblen Beweggründen und nicht weil er davon ausgeht das er dafür bezahlt wird.

Also alles in allem gib dein schwer verdientes Geld nicht irgendwelchen Scharlatanen die sich damit ein schönes Leben machen.
Im eigentlichen Sinne brauchst du niemanden!!!

Schönen Abend noch

Hallo zusammen.

Also alles in allem gib dein schwer verdientes Geld nicht irgendwelchen Scharlatanen die sich damit ein schönes Leben machen.

:ironie:
Genau, und wenn du einen gebrochenen Fuß hast geh ja nicht zum Chirugen, weil der hilft auch nur damit er dein hat verdientes Geld dafür bekommt...

Einen schönen Tag wünsche ich,
Fay

Bei allem Respekt solche Leute werden von MIR in MEINEN Visionen ZUGESCHISSEN!!

Du hast also Visionen, in denen du andere zuscheißt? Strange, aber warum nicht.

Jemand der einem anderen wirklich helfen will tut dies aus noblen Beweggründen und nicht weil er davon ausgeht das er dafür bezahlt wird.

Das lässt sich so übersetzen: Wenn dir jemand hilft, ist das nichts wert und du kannst dein Geld für wichtigeres ausgeben. Höflich ausgedrückt.

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:

Tja, lieber FurorTeutonicus,

Ich habe diese noblen Beweggründe gehabt und Leuten für nichts geholfen. Das Ergebnis war, daß ICH angeschissen und als kostenlose energetische Tankstelle mißbraucht (!) wurde. Seitdem ich was koste, hat sich das erledigt. Ich bekomme sowohl stofflich als auch energetisch was zurück, da auch vermehrt Leute kommen, die aktiv mitarbeiten und nicht nur den Zucker in den Hintern geblasen haben wollen.

Gruß,
T.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben