Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Gut. Willst Du ernstlich diskutieren, oder willst Du mir Niederträchtigkeiten unterstellen?

Deine Niedertracht springt einem aus jeden zweiten Satz an. Das kommt aus dir, aus wem auch sonst. ;)

Da ist tiefster Hass auf Esoterik, woraus Du den auch immer nährst, weiß ich nicht. Es wäre respektvoll, wenn Du diese Niederträchtigkeit bei dir behälst.

Ich habe mir ein einziges Mal in meinem Leben einen katholischen Gottesdienst angetan und fand auch jene Niederträchtigkeit, der Ruf an den Sünder, die Missionierungswut - Ehre den Ori. Ja, da war etwas spürbar und ich war heilfroh, als das vorbei war. Das war so überhaupt nicht meins.

LG
Any

Hallo Wakdkraut!

"Hia Park" gibt Seminare

Danke, ja, das hab ich gestern auch entdeckt. (Du siehst, es beschäftigt mich ;) )

und ich glaube mich erinnern zu können dass ein User hier im Forum mal einen super ausführlichen Bericht über so ein Seminar geschrieben hat (müsste man mal suchen).

Werd ich nachher mal...

Und jetzt formulier da mal den Unterschied. ;)

Nö. :D

Dein Muster funktioniert doch prima.

Dein *ich bin nicht gut genug-Motor* stellt an andere unerfüllbare Ansprüche, ob das nu DIE Frauen, die Schamanen, die Heiler, die Therapeuten, die Gesellschaft ist, ist völlig nebensächlich.

Und dann haste immer wieder jede Menge Stoff, um dich seitenlang darüber auszulassen, daß nicht du, sondern ALLE ANDEREN die völligen Versager sind.

Und als Bonbon finden sich auch immer wieder Helferleins, die sich auf deine Wackelpudding-*Diskussionen* einlassen.

Wozu also was ändern.

:)

Wenn man hier solche Diskussionen liest, hat man immer weniger Lust, hier etwas zu schreiben.
Was ist blos aus diesem Forum geworden?
Schade!

Wann war das denn jemals anders? :) Ist doch wenigstens was los hier, hehe.
Der Thread ist natürlich besonders seltsam, mir erscheint hier wird ständig geredet, wobei es da eigentlich fast ausschließlich darauf ankommt, was zwischen den Zeilen gesagt wird. Topic und Ausgesagtes ist imho relativ unwichtig.

ciao, :blume: Delphinium

... aber er will's doch gar nicht wissen. Er will nur ziemlich selbstgerecht jammern und dann die Mißgunst aller andern betrauern...

Dont feed the Trolls.

Deine Niedertracht springt einem aus jeden zweiten Satz an. Das kommt aus dir, aus wem auch sonst. ;)

Da ist tiefster Hass auf Esoterik

Ja, das sind genau die Art von Reaktionen, wie ich sie mir in der Esoterik seit langem vertraut sind, und die mit Sicherheit eines erreichen: dass einem gründlich die Lust vergeht, sich überhaupt ernsthaft damit zu beschäftigen - geschweige denn gar irgendetwas Persönliches zu offenbaren.

Reaktionen voller Präpotenz und Selbstgefälligkeit, die einem nur zeigen, dass man als Mensch nichtmal im Ansatz wahrgenommen wird, sondern mit den nächstbesten Vorurteilen überhäuft und in die unpassendste Schublade gestopft wird.

In meinen Projekten würde ich mir soetwas keine zehn Minuten lang bieten lassen (egal wer es mit wem zu spielen versucht!), und dann wäre es abgestellt. (Man könnte nun versucht sein zu folgern, dass die betreffenden Autoren entweder im realen Leben damit nicht weit kommen und sich deswegen in der Esoterik tummeln, oder aber hier eine willkommene Gelegenheit wahrnehmen um ihr mißgünstiges alter ego auszuleben.)

Der gewöhnliche Esoterik-Interessent freilich, sanftmütig und gefühlvoll, und allzu oft mit einer Opfer-Rolle identifiziert, mag ein willfähriges Ziel für derlei Selbstgerechtigkeit abgeben. Mit dem kann man das wohl spielen. Mit mir nicht.

Das interessante sind dann die Perlen, die dazwischen gelegentlich aufscheinen und einen bereichernden Austausch ermöglichen, und die zeigen dass es eben auch anders geht - verständig und menschlich.

Selten soviel Selbstherrlichkeit auf einem Haufen gesehen wie bei PPMc. Wenns noch a bissel mehr wird, platzt der gleich.

Sowas wie der würde keine 5 Sekunden lang in ernsthaft geführten Foren bestehen können.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben