Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hei Du, wer immer Du bist...

Du bist durchgestiegen.

Nun, ich habe mal "Das Gesetz von Thelema" bei Google eingegeben und das Resümee lautet, daß es da um das Erkennen des "Wahren Willens" geht, also um das, was man wirklich im Innersten will, nehme ich an.

Richtig. Hier im Forum ist das offenbar eher ein bischen anders gesehen, da ist das irgendwie schwarze Magie oder Satanismus oder sowas, siehe auch Beiträge weiter oben - aber Du bringst es auf den Punkt.

Du hast erlebt, was Deine negativen Gedanken bewirken können und solltest wohl lernen, Dich zu disziplinieren. Wie war die Wirkung bei positiven Gedanken?

Das triffts nicht ganz - in gewisser Weise schon, wenn wir "positiv" und "negativ" weit genug dehnen. Ursächlich bin ich an etwas geraten, was mich fasziniert hat, was ich aber in unserer Kultur für völlig unlebbar gehalten hätte. Der "negative Gedanke" war also ursächlich nur eine Art von Selbstbeschränkung, Zurückhaltung, Leugung von Möglichkeiten...

Es mag sein, daß Dir ein Schamane dabei helfen kann. Besser aufgehoben wärst Du jedoch bei einem Selbst-Studium des Tarot und der Kabbala, denn die "Dinge hinter der Bühne des irdischen Lebens" bestimmen unser Sein.

Völlig richtig - jedenfalls mit dem Input, den Du hier aus dem Thread entnehmen kannst. Ja, die Dinge hinter der Bühne des irdischen Daseins...

Was hast Du da eigentlch probiert - ich wollte da schon drauf antworten, aber dann wollte ich doch nicht - ich glaub ich hab gespürt dass Du mehr drauf hast als das:

@ PPMc
Also nun mal raus mit der Sprache.

Da dachte ich mir, nunja, Du hast ja Dein Urteil eh schon gefällt:

Du willst hier gern lesen, daß jemand schreibt: Bei mir wurde das ... gemacht und hat das ... bewirkt. Was Dir dann die Möglichkeit geben würde, es als Fantasie abzutun und in Frage zu stellen. Ziemlich billig, findest Du nicht?

Aber das wars dann wohl doch noch nicht. *freu*
Also, was ich gern lese: Beiträge wie Deinen, die nen klaren Blick haben, dazu die richtige Portion gesunde Frechheit, den Durchstieg und ne passable Einschätzung.

lieben Gruss
P.

Werbung:
Hi PPMc,

ich lese mir nicht immer den ganzen Thread durch, wenn ich irgendwo meinen Senf dazugeben kann.:) Aber dann habe ich mir doch mal die Beiträge etwas näher betrachtet und bin auf Deine Enthüllungen gestoßen.

Hmmm.... was hab ich probiert? Naja, wer nicht auf den Busch klopft, sieht auch keinen Hasen rennen. :D

Danke für die Blumen, ich geh jetzt mal ne Vase suchen.

LG
Elevin

Hi PPMc,

Hei Du, wer immer Du bist...

Nur eine Elevin. :)

Hier im Forum ist das offenbar eher ein bischen anders gesehen, da ist das irgendwie schwarze Magie oder Satanismus oder sowas, siehe auch Beiträge weiter oben - aber Du bringst es auf den Punkt.

Daß viele da zurückschrecken, ist nicht verwunderlich, wird doch Aleister Crowley, der schwarze Magie betrieben hat, als der Urheber dieser Theorie verortet. Wenn ich hier vom Studium des Tarot schreibe, meine ich aber eher den Rider-Waite-Tarot.

LG
Elevin

Ah ja. ;)

Daß viele da zurückschrecken, ist nicht verwunderlich, wird doch Aleister Crowley, der schwarze Magie betrieben hat, als der Urheber dieser Theorie verortet.

Das hast Du zur einen hälfte hübsch formuliert - weil er eben gar nicht der Erfinder ist. Zur anderen Hälfte - langweilt mich das "schwarze Magie" Ding immer mehr: niemand hat diese Behauptung bisher irgendwie begründen können.
Sich ein düsteres Image zuzulegen und ordentlich auf den Tabus gesellschaftlicher Heuchelei und "christlicher" Verlogenheit herumzutrampeln ist m.E. keine "schwarze Magie".
Und wenn es "schwarze Magie" ist, andere Menschen in Abhängigkeit zu bringen und zu versklaven, dann würde ich da eher auf die freundlich grinsenden Kreise der Politik und des Kommerz zeigen als auf einen erklärten Agent Provocateur - meinst Du nicht auch?

...Und wenn es "schwarze Magie" ist, andere Menschen in Abhängigkeit zu bringen und zu versklaven, dann würde ich da eher auf die freundlich grinsenden Kreise der Politik und des Kommerz zeigen als auf einen erklärten Agent Provocateur - meinst Du nicht auch?

:thumbup:
Zwar nicht unbedingt schwarzmagisch, aber auf jeden Fall "schwarzmoralisch"!
lg - chollo

Zur anderen Hälfte - langweilt mich das "schwarze Magie" Ding immer mehr: niemand hat diese Behauptung bisher irgendwie begründen können.
Sich ein düsteres Image zuzulegen und ordentlich auf den Tabus gesellschaftlicher Heuchelei und "christlicher" Verlogenheit herumzutrampeln ist m.E. keine "schwarze Magie".

Bekannt ist aber, daß Frieda Harris, die Zeichnerin der Karten des Crowley-Tarots, sich jahrelang geweigert hat, diese weiterhin zu zeichnen, so er denn nicht mit der schwarzen Magie aufhört. Erst danach hat sie ihre Arbeit daran weitergeführt.

Und wenn es "schwarze Magie" ist, andere Menschen in Abhängigkeit zu bringen und zu versklaven, dann würde ich da eher auf die freundlich grinsenden Kreise der Politik und des Kommerz zeigen als auf einen erklärten Agent Provocateur - meinst Du nicht auch?

Dann solltest Du in einem Politikforum schreiben.

Mei...

Mit einmal Basiskurs war der Kaas gessen. 16 Seiten Energegesauge ist aber halt lukrativer.

So. Der mußte sein.

Mei...

Mit einmal Basiskurs war der Kaas gessen. 16 Seiten Energegesauge ist aber halt lukrativer.

So. Der mußte sein.

Heilige scheisse, bei wem hab ich mich denn heute wieder versündigt, dass ich ein walking madhouse erleben muss??

Dir ist schon klar, dass dieser Thread auf der Basis der Erfahrungen mit sog. Basiskursen entstanden ist, ja?

Dir ist schon klar, dass dieser Thread auf der Basis der Erfahrungen mit sog. Basiskursen entstanden ist, ja?

Ich finde dich sehr lustig, hast du doch zu Beginn geschrieben, du hast nur Behandlungen in Anspruch genommen und nie selbst einen Basiskurs mitgemacht.

Ja was denn nun? :D

LG
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben