Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findest Du sowas irgendwo für esoterische Heilverfahren?

Jo, ich weiß nicht, wie die heißt, die wurde neulich doch wegen Fragwürdigkeit vom Netz genommen und ist dann wieder neu aufgelebt. Da wird aber auf alles geschimpft, was mit Esoterik auch nur im Entferntesten zu tun haben könnte... ein wahres Eldorado für dich. :D

Und ich habe nicht gesagt, dass man krank sein muss um studieren zu können, sondern dass nicht jeder Kranke studiert haben muss, um zum Arzt zu gehen.

Es bleibt letztendlich nur die Eigenverantwortung, Herz und Hirn einzuschalten und der Rest ist dann Vertrauen (= Restrisiko). Egal ob ich mir Essen einkaufe, ein neues Telefon oder zum Arzt gehe.

LG
Any

Werbung:
Jo, ich weiß nicht, wie die heißt, die wurde neulich doch wegen Fragwürdigkeit vom Netz genommen und ist dann wieder neu aufgelebt. Da wird aber auf alles geschimpft, was mit Esoterik auch nur im Entferntesten zu tun haben könnte... ein wahres Eldorado für dich. :D

Sorry, aber Du möchstest im Duden nachschauen was "differenziert" heisst.

Ob man das als liebevoll und heilsam auffassen mag?

Nun ja, wenn ein Zahnarzt bei dir einen akut entzündeten Zahn aufbohrt, wobei die Betäubung leider nicht wirkt, ist das sicherlich auch zunächst und auf den ersten oberflächlichen Blick nicht grad liebevoll und wirkt auch nicht heilsam.
:D
LG
Any

Was bitte ist "das Dunkle"?

Meine persönliche Definition als schamanisch Tätige:
Jede Form von Energien, die leicht bis massiv blockierend und beeinträchtigend wirken, im Gegensatz zum "lichten", wo ich noch nie wahrgenommen habe, dass da was blockiert oder festgehalten werden würde. Beginnt bei Energien wie "Neid" "Eifersucht" "Zweifel" (damit meine ich nagende Energien im Gegensatz zu "Skepsis") "Vorwurf" usw. bis hin zu Spitzohren und Dämonen, die einen eigenen Willen habe und bewußt agieren. Manche Astralwesen sind ebenfalls dunkle Energien. Erstgenannte dunkle Energien sind Nahrung für bewußt agierende dunkle Wesen, auf diese Art können sie sich einklinken und Energie abziehen.

Damit wollen viele nix zu tun haben, und deshalb wird es oft ausgeklammert. Leider.

Liebe Grüße, silberelfe

Werbung:
Ach so, das ist Beziehungskram, oder? Danke, das ist ja ne ganz andere Baustelle. Ich dachte, es wär schwarze Magie gemeint.

lol :D

Wenn man mitgekriegt hat, dass man zu allem um sich eine Beziehung führt, und die längste zu sich selbst, ja, dann ist es "Beziehungskram".

Schwarze Magie arbeitet bewußt und gezielt mit dunklen Energien. Eben mit so "Beziehungskram".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben