bedingungslose Liebe

Werbung:
Die bescheuerte Moral...ein sehr moralisches Statement wie ich finde...

Nun, das erste, was ich mich gefragt habe, ist, welche Moral du meinst. Ich denke, du meinst die "Moral" die es verhindert, dass es zu einer Anarchie kommt. Denn die Moral besagt ja, dass man dies und jenes nicht oder eben doch tun dürfe. Also die Regeln wie sie eben auch in einer Herrschaft zu finden ist.

Ich denke, du meinst ich soll nicht halten, davor, dass es zu einer Anarchie kommen könnte, sondern weiter zu denken.

Was mir gerade in den Sinn kommt, ist, dass Herrschaft ja eigentlich auch Zerstörung bedeutet. Herrschaft bedeutet sogar auf jedenfall Zerstörung, während bei der Herrschaftslosigkeit, die Möglichkeit zu allem besteht. Es besteht die Möglichkeit zur totalen Zerstörung aber es besteht auch die Möglichkeit für das Gegenteil, welches ich momentan nicht benennen kann, aber das nächste was da wohl rankommt, ist der Begriff der Liebe.

Jetzt bin ich nur kein bischen weitergekommen, in wiefern Liebe und der Wille zusammenhängt, ausser das Liebe ohne Wille wohl nicht durchsetzbar ist. Der Wille ist sozusagen das Instrument der Liebe der wille ist die Verkörperung der Liebe, eine Kristallisation der Liebe.
...doch du bist weitergekommen. :)

Später mehr dazu. :zauberer1

Moral ist bloss Moral.

*zwinker*

@ Inti

Ich meinet damit das die bedingungslose Liebe auch eine Schwäche sein kann.
Und damit das Vergeben und Vergessen.
Okay das Vergessen ist auch nur in der Zeit begrenzt im Unterbewusstsein gespeichert.
Eines Tages wird es aus diesem abgerufen und es kommt zur einer bedingten Liebe mit Grenzen.
Bedingungslose Liebe stellt sie nicht auch eine Form der Abhängigkeit dar?
Die normale Liebe wie sollte sie denn aussehen?
Es gibt die Liebe der Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Treue.
Sie hat für mich den gleichen Stellenwert wie die bedingungslose Liebe, nur der entscheidende Punkt dabei ist, das die eigene Persönlichkeit nicht verloren geht, im Gegenteil zur Bedingungsloser Liebe.

LG Tigermaus

hi Tigermaus
Ein grosser Teil davon wird aufgegeben und geopfert weil die Freiheit auch eingeschränkt ist.
das versteh ich nun überhaupt nicht, warum sollte was geopfert werden - je bedingungsloser desto mehr Freiheit so seh ich das.

Caya
Die esoterischen Seifenblasen ist/sind sehr wohl ein Thema.
Silesias zeichnen sich durch erfrischende Ehrlichkeit aus.
Danke dass du auch Silesia etwas unter die Arme greifst - Seifenblasen sind eine schöne Erinnerung an meine Kindheit und an eine Zeit meiner Vaterschaft. Sie schillerten so schön in tausend Farben. Und die Assoziation zur "erfrischenden Ehrlichkeit" ist verständlich, schließlich steht Seifenwasser für Sauberkeit, Reinheit und das Platzen der Blasen zeigt, dass sie sich in einem Kreislauf des Werdens und Vergehens befinden.

Was Silesia hier allerdings anspricht, sind die Erwartungen und die gibt es natürlich auch in der Esoterik, warum sollte es sie gerade hier nicht geben? Deshalb sollten wir hier auch über bedingungslose Esoterik reden! :D

Der Kanal bist du selbst. Das Werkzeug auch.
wo bleibt beim Kanalarbeiter und beim Werkzeug der freie Wille?

LGInti

hi Tigermaus das versteh ich nun überhaupt nicht, warum sollte was geopfert werden - je bedingungsloser desto mehr Freiheit so seh ich das.

LGInti

Alles was für die bedingungslose Liebe geopfert werden muss, ist das Ego.....................und das zu opfern, bringt Freiheit, denn das Ego beschränkt uns darauf, immer was Besseres sein zu wollen, als wir schon sind.............................das Ego hindert uns daran, das Leben so anzunehmen und zu genießen, wie es ist.........................während bedingungslose Liebe, viel Raum und Freiheit für mich und andere schafft.................................

Lieben Gruß:)
Tanja

hi Tanja
Alles was für die bedingungslose Liebe geopfert werden muss, ist das Ego......
auch dieser Akt des opferns kann ein Akt des Egos sein nur auf einer feineren Ebene - kennst du den esoterischen oder spirituellen Egoismus?
Ich finde das beste ist es, den positiven Weg zu gehen, also "hinzu" und nicht "wegvon.
das Ego hindert uns daran, das Leben so anzunehmen und zu genießen, wie es ist.
das Ego hilft uns, uns selber zu genießen:)
während bedingungslose Liebe, viel Raum und Freiheit für mich und andere schafft.
ganz genau!
LGInti

Werbung:
Zurück
Oben