Die bescheuerte Moral...ein sehr moralisches Statement wie ich finde...
Nun, das erste, was ich mich gefragt habe, ist, welche Moral du meinst. Ich denke, du meinst die "Moral" die es verhindert, dass es zu einer Anarchie kommt. Denn die Moral besagt ja, dass man dies und jenes nicht oder eben doch tun dürfe. Also die Regeln wie sie eben auch in einer Herrschaft zu finden ist.
Ich denke, du meinst ich soll nicht halten, davor, dass es zu einer Anarchie kommen könnte, sondern weiter zu denken.
Was mir gerade in den Sinn kommt, ist, dass Herrschaft ja eigentlich auch Zerstörung bedeutet. Herrschaft bedeutet sogar auf jedenfall Zerstörung, während bei der Herrschaftslosigkeit, die Möglichkeit zu allem besteht. Es besteht die Möglichkeit zur totalen Zerstörung aber es besteht auch die Möglichkeit für das Gegenteil, welches ich momentan nicht benennen kann, aber das nächste was da wohl rankommt, ist der Begriff der Liebe.
Jetzt bin ich nur kein bischen weitergekommen, in wiefern Liebe und der Wille zusammenhängt, ausser das Liebe ohne Wille wohl nicht durchsetzbar ist. Der Wille ist sozusagen das Instrument der Liebe der wille ist die Verkörperung der Liebe, eine Kristallisation der Liebe.