bedingungslose Liebe

Also erstmal zum Willen:

Der Wille ist einfach ein starkes Verlangen nach etwas nach einem Objekt x.
Ok damit wäre geklärt, dass Liebe nicht ident mit dem Willen ist.

Welche Liebe meinst du ? Ich nehme mal an die bedingungslose Liebe und dazu kann ich eigentlich nicht viel sagen, oder das ich darüber nichts sagen kann. *g

Liebe kann nicht zerstört werden.

Eigentlich ist ja völlig trivial was als erstres da ist der Wille oder der Liebe...wem nützt es das zu wissen ?

Die Liebe muss sich irgendwie ausdrücken, könnte es die Liebe nicht, wäre es so, als wäre sie gar nicht da, so wie ein Künstler seine Phantasien auf einem Bild ausdrückt.

Um etwas durchsetzen zu können benötigt man einen Willen. Ohne einen Willen würde gar nichts geschehen.

Kontrolle ist ein Formen von etwas zu etwas anderem hin.

über was ich herrschen muss damit die Liebe nicht zerstört wird weiss ich nicht. Liebe die kontrolliert wird/werden muss ist für mich sowieso keine Liebe.

Werbung:
Also: Wille und Sehnsucht ist für dich identisch.

ich sehe das anders.

Sehn-sucht ist die Objektivierung eines Wunsches nach Aussen hin.

Wille nicht.

;)

Okay. Wenn ich will, dass es morgen regnet, dann ist das ja auch eine Objektivierung eines Wunsches nach aussen hin.

Wunsch ist Verlangen und je nachdem wie stark das verlangen ist, kann man es Willen nennen -> starkes verlangen = Wille

Werbung:
Wahre Liebe ist immer bedingungslos. Denn nur aus der Bedingungslosigkeit kann sie wachsen. Hoffnung, Sehnsüchte, Wünsche, Wollen ...alles spielt keine Rolle mehr. Wahre (und bedingungslose) Liebe ist ein Seins-Zustand, den man nur schwer erreichen kann. Meist bleibt es beim Wunsch :clown: oder beim Streben danach. Aber solange man wünscht oder strebt kommt man da nicht hin. Es ist wie mit dem Loslassen - oder ist das gar das Gleiche?.
Seltsamerweise ist das immer mit dem Gefühl vollkommener Leere verbunden. Das kann ganz kurz sein oder über einen längeren Zeitraum. Ein losgelöster Zustand, den man füllen kann mit Liebe. Und da ist das Problem: wie krieg ich die Liebe da rein - in diesen leeren Raum? Ergo: die Liebe müßte vorher schon da sein. Dann muss man sich lösen und das Vakuum, das dann entsteht wieder füllen mit der Liebe. Nur, wie kriegt man die Liebe rüber in die nächste Dimension - ohne dass irgendwas verlorengeht beim Transport?

:) v-p

Zurück
Oben