bedingungslose Liebe

hi Caya - tja selbst ich kann mich mal täuschen - ich bin wohl noch nicht Gott, denn Gott weiß ja alles:)

was bedeutet diese Aussage "Ichbin Gott"

Ist sie nur ein Gedankenkonstrukt - eine Erinnerung an Erlebtes - oder alltäglich gelebte Wirklichkeit?

LGInti

Werbung:
hi Caya - tja selbst ich kann mich mal täuschen - ich bin wohl noch nicht Gott, denn Gott weiß ja alles:)

Ist sie nur ein Gedankenkonstrukt - eine Erinnerung an Erlebtes - oder alltäglich gelebte Wirklichkeit?

LGInti
Eben, ER weiss alles..., Inti ;)

Und irren darf sich Gott auch.
Er darf schlicht alles...auch bezweifeln, dass die Usierin hier echt ist...und auch ob sie nicht bloss theoretisch rumlabert *lach*....sich erInnert oder auch das "Wissen" in Weisheit wandelt: in den Alltag integriert hat, wird, hatte...

"Ichbin Gott" bedeutet u.a.... genau das hier. ;)

Liebe :zauberer1

Caya

LGInti

Ich will hier nur mal meine persönliche Meinung zu sagen, das darf man doch in so einem Forum, oder?
Dafür is es ja wohl da..................................

Also ich würde mich niemals hinstellen und behaupten :Ich bin Gott!

Ich kann höchstens von mir sagen:
Ich habe einen Teil in mir, der göttlich ist.
Aber deshalb bin ich noch lange nicht Gott.
Ich bin lediglich auf der Suche nach dem kleinen Teil in mir, von dem ich weiß, dass er göttlich ist, nichts weiter........................................

Wenn ihr alle bereits Gott seid, warum tut ihr dann nichts dafür, dass diese Welt endlich besser wird.:confused:

Für mich gibt es zwei Dinge:
Gott und die negative Kraft
Die Seele gehört Gott und der Körper, mit Verstand und Geschmack und Gehör und so weiter...............gehört der negativen Kraft. Die man ebenso gut Teufel oder einfach nur Materie nennen kann.................................

Lieben Gruß
Tanja

Caya
Eben, ER weiss alles..., Inti
er weiß alles, aber er weiß auch alles nicht - er kann alles aber kann auch alles nicht............
Und irren darf sich Gott auch.
Er darf schlicht alles...auch bezweifeln, dass die Usierin hier echt ist...und auch ob sie nicht bloss theoretisch rumlabert *lach*....sich erInnert oder auch das "Wissen" in Weisheit wandelt: in den Alltag integriert hat, wird, hatte...
Dieses Weltbild hat etwas beruhigendes, denn es ist völlig egal was pasiert, es ist göttlich und daher ok.

hi Tanja
Also ich würde mich niemals hinstellen und behaupten :Ich bin Gott!
warum nicht?
Ich kann höchstens von mir sagen:
Ich habe einen Teil in mir, der göttlich ist.
welcher Teil ist es denn in dir der göttlich ist? Oder welcher Teil kann es nicht sein weil er "nichtgöttlich" ist?
Ich bin lediglich auf der Suche nach dem kleinen Teil in mir, von dem ich weiß, dass er göttlich ist, nichts weiter........................................
wenn du ihn noch nicht gefunden hast, woher weißt du dann dass es diesen göttliche Teil in dir gibt?

LGInti

Wenn ihr alle bereits Gott seid, warum tut ihr dann nichts dafür, dass diese Welt endlich besser wird.:confused:
Wenn du auch weisst, dass du Gott bist (und auch der und die und alle...)dann wirst du sehen, dass in einem Augen Blick alles besser wird, in der Welt. Gleich jetzt! Was willst du wetten....:)

Also, worauf wartest du?

Auf Gott?

;)

Caya

Hallo Inti,

verzeih die Einmischung....schon zu spät.:)
welcher Teil ist es denn in dir der göttlich ist? Oder welcher Teil kann es nicht sein weil er "nichtgöttlich" ist? wenn du ihn noch nicht gefunden hast, woher weißt du dann dass es diesen göttliche Teil in dir gibt?
denn es ist völlig egal was pasiert, es ist göttlich und daher ok.

lg

hi Intrabilis - was willst du mir damit sagen ? Dass meine Gedanken schizoid oder paradox sind? Das eine war eine Beschreibung von Cayas Aussage, das andere ein paar Fragen zum tieferen Verständnis.
LGInti

hi Intrabilis - was willst du mir damit sagen ? Dass meine Gedanken schizoid oder paradox sind? Das eine war eine Beschreibung von Cayas Aussage, das andere ein paar Fragen zum tieferen Verständnis.
LGInti

Hallo Inti,

Nein, deswegen hab' ich mir jeden Kommentar dazu erspart.
Ich war der Meinung eine Antwort auf die Fragen bei Dir bereits herausgelesen zu haben.

lg

So, da bin ich wieder ElaMiNaTo,
habs nicht vergessen;)

Ich frage mich gerade ob Liebe und Wille ein und dasselbe sind
Wie kommst du darauf?

oder ob zuerst Liebe da ist und dann der Wille
Was ist denn das: Liebe...
und das: Wille...

oder zuerst der Wille und dann die Liebe.
Die Frage ist auch...warum fragst du danach,
warum ist /wäre das relavant,
für wen?

Für dich?
Uns?
die Liebe?
dem Willen?

Ohne einen Willen die Liebe durchzusetzen, wäre Liebe wohl niemals möglich.
Warum sollte man Liebe durchsetzen müssen?
Was hat Wille mit DURCHSETZEN zu tun?

nochmal:
was ist Wille
was ist Liebe

Man braucht ein Werkzeug, dass sozusagen als eine Kanalisation der Liebe dient.
Kannst du das näher erklären?
Sobald es aber keine Herrschaft mehr gibt, ist die Frage, ob dies nicht in der totalen Zerstöung endet
Herrschaft?
Was ist Kontolle?

Über was Ela, musst DU herrschen, damit Liebe nicht zerstört wird?

Kann Liebe denn überhaupt zerstört werden?

Viele Fragen, Ela. Genaue Auseinandersetzung mit dem Thema.

(Für mich hat Liebe sehr viel mit Aufmerksamkeit und sehr viel auch mit Genauigkeit zu tun ;))

Grüsse :)

Caya

Werbung:
Zurück
Oben