Was haltet Ihr von guten Freunden, die sich plötzlich nicht mehr melden?

Mir fällt eben gerade ein Zum Thema
Was haltet Ihr von guten Freunden, die sich plötzlich nicht mehr melden?


Es gibt welche, besonders ich selbst bin so einer. Die sagen wenn heute Donnerstag ist, bei einer z.B Anfrage, ob man am Samstag bisschen mit weiteren Freunden ausgehen möchte ,,JA

Bei mir ist das so, dass ich schon von vielen gemocht werde, weil ich ein guter Freund für die bin. Aber wenn ich jetzt gefragt werde wegen übermorgen, dann ist das bei mir so, dass ich in jetzigen moment voll Lust hätte, also sage ich oftmals ja.

2 Tage späte hab ich dann keine Lust mehr und erscheine meistens nicht, weil ich dann was anderes mache auf was ich Lust habe (ich bin dann mit eine Person, oder paar anderen Leuten beschäftigt). Dann geht das mit WhatsApp los. Ich schreibe einfach nur, dass ich nicht mehr kommen kann mit irgendwelchen Gründe, die mir spontan passend einfallen.

Im inneren hab ich meine Freunde lieb, aber ich bin was Verabredungen anbelangt total unzuverlässig. Für meine Freunde jedes Mal verletzend. Es fehlt jemand der Stimmung bringt ect. Ich finde es zwar toll, dass ich von den diesen Thron bekomme, aber ich kann nicht immer mit den alles machen. Ich kenne dann noch welche, da weiß ich das der mit die da nicht verstehen und dies und das.


Ps. Welchen legendären Klassiker Ich liebe ist; Einfach mal Smartphone ausschalten wenn’s zu viel wird. Andere sind dann gleich böse, oder so.

Sonst so bin ich ein guter Freund, der ein bisschen aus spontane gefühlsschwankungen sich distanziert. Und außerdem gibt es immer auf welche Person die man keine Lust in der gruppengemeinschaft hat.


Bei meiner besten Freundin zum Beispiel ist das so, dass sie mich wie ich sie ganz genau kennt und ein Gespür für mich hat wenn ich als frei Geist meine Ruhe brauche, oder einfach mich mental auf Ernsthaftigkeit fokussiert bin.

Meine beste Freundin meldet sich eigentlich viel bei mir und ich freue mich über ihr Aufmerksamkeit. Aber auf alles gebe ich keine Antwort zurück.

bei Kerle ist das anders. Die schreiben nicht so viel. Doch, ich hier im Forum :D

Frauen hingegen fragen ständig, also zumindest die ich so kenne und mal kannte.
 
Werbung:
@Casper

Um deine Beispiele geht es hier nicht.
Es geht um langjährige Freunde, die sich von jetzt auf nachher nie mehr melden - ein Leben lang nicht mehr melden.

Und nicht etwa, weil sie tot sind oder krank sind.

Sondern weil sie faul und feige sind.
Und vollkommen empathielos sind und sich nicht darum kümmern, welche Qualen sie jenen zufügen, bei denen sie sich aus Faulheit und Feigheit nie mehr melden.

Und auch ohne zu sagen, warum und dass sie sich nicht mehr melden, weil sie auch dazu zu faul und zu feige sind.

Darum geht es in diesem Thread.
 
@Casper

Um deine Beispiele geht es hier nicht.
Es geht um langjährige Freunde, die sich von jetzt auf nachher nie mehr melden - ein Leben lang nicht mehr melden.

Und nicht etwa, weil sie tot sind oder krank sind.

Sondern weil sie faul und feige sind.
Und vollkommen empathielos sind und sich nicht darum kümmern, welche Qualen sie jenen zufügen, bei denen sie sich aus Faulheit und Feigheit nie mehr melden.

Und auch ohne zu sagen, warum und dass sie sich nicht mehr melden, weil sie auch dazu zu faul und zu feige sind.

Darum geht es in diesem Thread.


Wenn ein langjähriger Freund/in nicht mehr meldet, liegt es daran, dass man einfach kein lust, oder nerven mehr auf das gegenüber hat. Die Gründe können unterschiedlich ausfallend sein .

Echte Freundschaft wie in Hollywood gibt es kaum. Das ist in meiner Phantasie eine Illusion :D

die meisten gehen nur zu einen scheinheiligen Freund um was bestimmtes zu bekommen. Ich sehe das ja in realen Leben überall. Selbst bei meiner besten Freundin komm ich manchmal am zweifeln, ob sie meine Nähe sucht weil sie vielleicht mehr möchte.

Freundschaft = eine art Ninja. Unterwandern. ;)
 
Ps. Hier mal ein Beispiel.

wenn man zum Beispiel Geld hat, muss man aufpassen vor ,,manipulierten Freundschaften“ Ähnlich wie bei einer scheinheiligen liebes Anbahnung. Eine Frau würde ihren aktuellen Ehemann verlassen, wenn sie die Chance hätte, durch Freundschaft jemanden zu unterwandern und vielleicht noch zum Jackpot,,heiraten“ hinrichtet wie in irgendwelchen Filme und dann den Mann ausplündern. ist zwar ein komisches Beispiel. Aber so schaut’s in der Realität aus. Freunde gibt es eigentlich nicht. Es basiert mit haben wollen. Das gegenüber liegende wird man zwar auch für seine eigene Zwecke was abgeben, aber auch nur das man beim nächsten mal aus weinen ,,DARF“ oder lästern ect :debatte:

Und wenn sich Menschen im laufe der Zeit sich verändern, kann das passieren, dass man ein langjährigen Freund aus dem Weg gehet aus bestimmten lästigen Gründen.
Wie oft habe ich von meinen Eltern, oder andere ältere Person gehört ,, den kannte ich mal 20 Jahre und heute ist der ein xyz”
 
Genau so ist das bei mir und ich verstehe was von manipulieren. Zwar setzte ich dies nie ein, aber dadurch das es bei mir angeboren ist talentiert zu manipulieren, erkenne ich sofort wer falsch ist und wer nicht. :D
Wer schauspielen kann, der erkennt auch sofort falsche Freunde
(Sternzeichen Schlange im Elemend Metal)

AA481B77-B2A9-4E50-9785-B00C92D993F0.jpeg 3E4195B6-B366-4ED6-8918-91E47C3D70D9.jpeg
 
Werbung:
Die Tatsache, dass es auch falsche Freunde geben kann, ist kein Widerspruch zu der Tatsache, dass es auch echte Freunde gibt. :)
 
Zurück
Oben