"Bedingungslose Liebe"-Wer hat's erfunden?

die Schweiz, entzaubert:

die haben noch nie was erfunden.

doch...die Löcher im Käse...
images

Heirate nie einen Schweizer; es sei denn, du bist gegen Langeweile
immun. :-))

was für eine gelungene Pauschalisierung
00008353.gif

Werbung:
die bedingungslose Liebe ist schon was tolles, viele behaupten das sie sie leben oder gar haben.
Einen Menschen zu lieben ist was schönes,
in guten Zeiten und in schlechten.

Nein das stammt nicht von mir. Gute Zeiten, schlechte zeiten ist duales Denken. Ich denke nicht und schon gar nicht dual.:)

Bedingungslose Liebe ist wie ein warmer Sonnenstrahl in den man sich stellt und ihn genießt. Bei der bedingungslosen Liebe liebe ich nicht dies oder das, nicht ich bin ein Akteur, der seine Liebe auf irgendwelche Dinge oder Menschen richtet und irgendetwas "von ihnen will". Bei der bedingungslosen Liebe stelle ich mich in ein Kraftfeld was dann auf mich wirkt und aus mir wirkt, ich stelle mich in einen Strom der durch mich fließt. Es ist etwas was durch mich wirkt, aber nicht von mir bewirkt wird, nicht ich liebe sondern ich werde geliebt, ich stelle mich in die Liebe, ich gebe mich ihr hin, das Gefühl, das dabei entsteht, ist ein Gefühl der Erweiterung, Ausdehnung, der Auflösung von Grenzen.

Darum geht's mir ja. Du kannst sowas wie bedingungslose Liebe wahrnehmen, auch empfangen, das ja. Aber, die kommt nicht von, aus dir selbst, sondern du erhältst sie. Mitunter. Und, noch mehr, du, in, aus dir selbst kannst sie so nicht 1:1 weitergeben,, an jemanden anderen. Eben, weil du nicht die Ursache, Quelle davon bist.

Lizzy2nd
Nein das stammt nicht von mir. Gute Zeiten, schlechte zeiten ist duales Denken. Ich denke nicht und schon gar nicht dual
oke ich hab noch mal nachgeschaut, es stammt wirklich von deiner Zwillingsschwester entschuldige.

Gute Zeiten, schlechte zeiten ist duales Denken.
ja das ist wahr und da gehört bedingungslose Liebe nicht dazu, was die duale Welt aber nicht negiert, die gibt es trotzdem.
Ich denke nicht und schon gar nicht dual
dewegen kann man mit dir auch nicht diskutieren, find ich schade.

LGInti

Faydit
Darum geht's mir ja. Du kannst sowas wie bedingungslose Liebe wahrnehmen, auch empfangen, das ja. Aber, die kommt nicht von, aus dir selbst, sondern du erhältst sie. Mitunter. Und, noch mehr, du, in, aus dir selbst kannst sie so nicht 1:1 weitergeben,, an jemanden anderen. Eben, weil du nicht die Ursache, Quelle davon bist.
:thumbup:

sehr schön genau so mein ichs auch - man stellt sich rein oder nicht, die Probleme des Alltags verschwinden deswegen nicht, aber sie sind besser zu händeln.

LGInti

Doch Menschen, die behaupten, sie haben diese bedingungslose Liebe in sich, sind meist die Menschen, die sogleich fortrennen wenn schlechte Zeiten anbrechen.

Das mag für dich so scheinen.
Das zeigt das wahre Leben, nicht die Texte die am Computer geschrieben werden.
Ich habe einige Menschen kennengelernt, die meinten sie könnten channeln oder wären in der bedingungslosen Liebe (und genau diese beschwerte sich über ihren Freund) oder einer erklärte mir er sei der Bruder von Gabriel, dem Engel oder sie wären so weit spirituell entwickelt, und doch zeigte das wahre Leben ihre Vorstellungen und Worte als Lügen und Märchen oder auch nur Wunschdenken.
Spiritualität zeigt sich immer als Spiegel im wahren Leben.

die bedingungslose Liebe ist schon was tolles, viele behaupten das sie sie leben oder gar haben.
Einen Menschen zu lieben ist was schönes,
in guten Zeiten und in schlechten.

wo finden wir bedingungslose Liebe?
wie zeigt sich bedingungslose Liebe?

Bedingungslose Liebe wird erst dann bedingungslose Liebe, wenn wir lieben ohne Bedingungen. Wenn wir Situationen begegnen, die uns an die Grenzen und über diese Grenzen hinaus fordern, dort wo "normale" Liebe endet, beginnt erst die bedingungslose Liebe.
Diese Liebe ist wunderbar beschrieben in der Bibel.
Lieben heißt unabhängig von außen und von Umständen und von Dritten...
Wer kann die Hölle erfahren und dann voller Liebe sein? Wer kann diesen hohen Maßstab erfüllen?
Wer kann in diesen Situationen die Hölle als Himmel auf Erden erleben?
Ohne zu leiden?
in der Liebe zu bleiben?

Und wer will die Hölle bedingungslos annehmen?

Spiritualität zeigt sich im wahren Leben, so wie sich bedingungslose Liebe im wahren Leben zeigt, alles andere sind leere Worte, Worte die keinen Wert haben und wenn bedingungslose Liebe nichts mit Beziehungen und Fokus zu tun hat, womit sonst?
Ich liebe meinen Fernseher auch bedingungslos?
Oder meinen Tisch?

Macht euch mal Gedanken.
Liebt ihr eure Kinder bedinungslos?
Liebt ihr euren Partner bedingungslos?

Egal was geschieht?
Egal welche Noten sie nach Hause bringen?
Egal was sie aus ihrem Leben machen?
Ihr haltet Ihnen den Rücken frei und unterstützt sie mit allen Mitteln?
Ihr haltet zu eurem Partner, egal was er tut?
Was er euch antut?
Wie er euch schadet?
...
grosse Worte...

Wie meinst Du das jetzt genau.?
Wird ein Mensch der bedingungslos liebt das Ego der anderen lieben.?
Oder meinst du mit bedingungslos Lieben den wahren Menschen hinter all dem Dreck des Egos zu lieben.?

Hallo zusammen!
Da ich neu in Forum bin , und Infos suche, fange ich mal hier an.
Als neue Lichtarbeiterin bin ich auf der Suche nach Leuten die mir was zu "der grössten aktion der welt" erzählen können. Am 9. Juni um 17 uhr soll gemeinsam /vereinte Kräfte positive Energie in unsere Welt gesendet werden (oder so ähnlich) . Hab zwar schon die Internetseite dazu gefunden, aber bin gern vorsichtig, und möchte mir ein genaueres Bild machen. Danke schonmal.

Hallo zusammen!
Da ich neu in Forum bin , und Infos suche, fange ich mal hier an.
Als neue Lichtarbeiterin bin ich auf der Suche nach Leuten die mir was zu "der grössten aktion der welt" erzählen können. Am 9. Juni um 17 uhr soll gemeinsam /vereinte Kräfte positive Energie in unsere Welt gesendet werden (oder so ähnlich) . Hab zwar schon die Internetseite dazu gefunden, aber bin gern vorsichtig, und möchte mir ein genaueres Bild machen. Danke schonmal.

Hallo.

Wirst in diesem Thread keine wirkliche Antwort kriegen.

Gibt aber schon einen Thread dazu:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=146227&highlight=aktion+welt

:)

crossfire

Wie meinst Du das jetzt genau.?
Wird ein Mensch der bedingungslos liebt das Ego der anderen lieben.?
Oder meinst du mit bedingungslos Lieben den wahren Menschen hinter all dem Dreck des Egos zu lieben.?

Was hieße "bedingunslos". Eine Teil ja, einen nicht? Alleine dieser Gedanke würde das Projekt bereits gescheitert haben lassen.

Bedingungslose Liebe in Kurzform: Ich liebe dich, selbst wenn du mich und die ganze Welt quälst, marterst, leiden lässt und tötest. Und sogar dann immer noch. Kann das wer, so wirklich? Ein Mensch?

Meist bleibt es dann eben eine Art von Masochismus. Bestenfalls.

Werbung:
Was hieße "bedingunslos". Eine Teil ja, einen nicht? Alleine dieser Gedanke würde das Projekt bereits gescheitert haben lassen.

Bedingungslose Liebe in Kurzform: Ich liebe dich, selbst wenn du mich und die ganze Welt quälst, marterst, leiden lässt und tötest. Und sogar dann immer noch. Kann das wer, so wirklich? Ein Mensch?

Meist bleibt es dann eben eine Art von Masochismus. Bestenfalls.

ja, deshalb hab ich gefragt wie sie es genau meinte..:)

Zurück
Oben