Doch Menschen, die behaupten, sie haben diese bedingungslose Liebe in sich, sind meist die Menschen, die sogleich fortrennen wenn schlechte Zeiten anbrechen.
Das mag für dich so scheinen.
Das zeigt das wahre Leben, nicht die Texte die am Computer geschrieben werden.
Ich habe einige Menschen kennengelernt, die meinten sie könnten channeln oder wären in der bedingungslosen Liebe (und genau diese beschwerte sich über ihren Freund) oder einer erklärte mir er sei der Bruder von Gabriel, dem Engel oder sie wären so weit spirituell entwickelt, und doch zeigte das wahre Leben ihre Vorstellungen und Worte als Lügen und Märchen oder auch nur Wunschdenken.
Spiritualität zeigt sich immer als Spiegel im wahren Leben.
die bedingungslose Liebe ist schon was tolles, viele behaupten das sie sie leben oder gar haben.
Einen Menschen zu lieben ist was schönes,
in guten Zeiten und in schlechten.
wo finden wir bedingungslose Liebe?
wie zeigt sich bedingungslose Liebe?
Bedingungslose Liebe wird erst dann bedingungslose Liebe, wenn wir lieben ohne Bedingungen. Wenn wir Situationen begegnen, die uns an die Grenzen und über diese Grenzen hinaus fordern, dort wo "normale" Liebe endet, beginnt erst die bedingungslose Liebe.
Diese Liebe ist wunderbar beschrieben in der Bibel.
Lieben heißt unabhängig von außen und von Umständen und von Dritten...
Wer kann die Hölle erfahren und dann voller Liebe sein? Wer kann diesen hohen Maßstab erfüllen?
Wer kann in diesen Situationen die Hölle als Himmel auf Erden erleben?
Ohne zu leiden?
in der Liebe zu bleiben?
Und wer will die Hölle bedingungslos annehmen?
Spiritualität zeigt sich im wahren Leben, so wie sich bedingungslose Liebe im wahren Leben zeigt, alles andere sind leere Worte, Worte die keinen Wert haben und wenn bedingungslose Liebe nichts mit Beziehungen und Fokus zu tun hat, womit sonst?
Ich liebe meinen Fernseher auch bedingungslos?
Oder meinen Tisch?
Macht euch mal Gedanken.
Liebt ihr eure Kinder bedinungslos?
Liebt ihr euren Partner bedingungslos?
Egal was geschieht?
Egal welche Noten sie nach Hause bringen?
Egal was sie aus ihrem Leben machen?
Ihr haltet Ihnen den Rücken frei und unterstützt sie mit allen Mitteln?
Ihr haltet zu eurem Partner, egal was er tut?
Was er euch antut?
Wie er euch schadet?
...
grosse Worte...