Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Ja Liebe ist auch Energie, aber Energie ist nicht nur Liebe .....

:)
Mandy

du hast mich nicht ganz verstanden ... liebe IST energie. da gibz keinen unterschied. und das komplette Sein in allen formen besteht daraus.
das was du meinst, sind nur subjektive wahrnehmungen. aber im grunde besteht doch alles aus energie und somit aus liebe. auch materie z.b.

lg :blume:

Werbung:
Die gesamte Tierwelt existiert ohne Liebe. Liebe ist eine Erfindung - wenn man es so bezeichnen kann - der Menschen.

Jeder Ameisenhaufen existiert und funktioniert ohne Liebe - und das sogar sehr gut :D

Mandy

Schon wieder nur ne Behauptung.

Du willst offensichtlich einfach nur was dazu sagen, völlig egal, wie schlüssig das ist, oder?

Jeder Ameisenhaufen ist ein Beweis für wahre Liebe. Auf ihr beruht letztlich die Kommunikation der Ameisen.

Auch ne Behauptung....jetzt stehts 1:1.

Ne Blöde Art sich zu unterhalten, wie ich finde.

Mandy...Du kannst MIT uns reden....oder weiterhin ZU uns reden.

Wer ZU Menschen redet...muss dafür einen Grund haben. Liebe verbindet.

du hast mich nicht ganz verstanden ... liebe IST energie. da gibz keinen unterschied. und das komplette Sein in allen formen besteht daraus.
das was du meinst, sind nur subjektive wahrnehmungen. aber im grunde besteht doch alles aus energie und somit aus liebe. auch materie z.b.

lg :blume:

Nein, das seh ich nicht ganz so wie du.

Wenn du sagst, dass Liebe Energie ist, dann ist z.b. auch Hass Energie. Und dann bestünde die Materie genauso aus Hass, aus Wut, aus Freude, aus Zorn, was auch immer auch Energie ist ....

Mandy

Warum sterben die Lemminge ?

Weil sie ihre eigene Population kontrollieren. Warum sie dass allerdings tun, ist wiederum eine Frage, die durchaus mit Veränderung von natürlichen Umständen zu tun haben könnte.

Sterben ist ja in erster Linie mal ein Thema in den Köpfen von Menschen. Die Lemminge haben damit offensichtlich nicht so ein Thema.

Liebe Grüße
Qia:)

Schon wieder nur ne Behauptung.

Du willst offensichtlich einfach nur was dazu sagen, völlig egal, wie schlüssig das ist, oder?

Jeder Ameisenhaufen ist ein Beweis für wahre Liebe. Auf ihr beruht letztlich die Kommunikation der Ameisen.

Auch ne Behauptung....jetzt stehts 1:1.

Ne Blöde Art sich zu unterhalten, wie ich finde.

Mandy...Du kannst MIT uns reden....oder weiterhin ZU uns reden.

Wer ZU Menschen redet...muss dafür einen Grund haben. Liebe verbindet.

Danke, dass ich mit oder zu euch reden darf ... :D

Du darfst auch gern mit mir weiter reden. Auch wenn du eine andere Sicht der Dinge hast.

Mandy

doch, verletzt wird immer nur das Ego,
glaubst du, dass das ego verletzt werden darf? fühlt nicht der mensch den schmerz des verletzten egos?
jemand der bedingungslos liebt sieht keine Verletzung,sondern freut sich für andere und lässt jeden tun was ihm Freude macht...
er ist offensichtlich selbst unverletzbar und tut auch alles, was ihm spaß macht, egal, ob sich dabei jemand verletzt fühlt - das ist bloß das dumme ego.
ist das dann nicht eher der bedingungslose egoismus? :rolleyes:

Liebe Sayalla - ist doch alles gut....:umarmen:
Das eine schließt das andere doch nicht aus......
es ist eben nur was anderes.....

Sieh mal....Romantik:
Jemand läd mich zu einem Glas Wein und zum Abendessen mit Kerzen, lauschiger Musik ein = das ist Romantik

Vielleicht erinnere ich mich am nächsten Tag daran und wünsche mir nichts sehnlicher herbei - (das ist Romantik) vor allen Dingen, wenn ich an die 2 Stunden danach denke.....(das ist nicht nur Romantik...:D ...aber auch nicht unbedingt Liebe)

Selbst, wenn Du nur liebevoll an jemanden denkst, mit dem Du jahrelang zusammen lebst....bist Du da sicher, daß alles was Du denkst nur Liebe ist?
Oder ist es die Erinnerung an schöne Momente, ist es die Angst ihn zu verlieren, ist es die Sorge um ihn.....ect. ect.
Verstehst Du? bedingungslose Liebe sorgt sich auch nicht!

Alles in allem ist es das, was wir unter Liebe verstehen - aber sie ist eben nicht bedingungslos....

Jetzt ein wenig klarer???

:umarmen:

Schön dargelegt und mit voller Bestätigung unterstrichen von meiner Seite.

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:
Mandy - du kannst mit einem Messer ein Brot schneiden oder es dir oder jemand anderem in den Bauch rammen.

Die bedingungslose Liebe steht über allem anderen: Hass, Wut, Zorn usw. - oder besser, sie ist die Grundlage ...

Es ist wie ein Latte Macchiato :D ... oben reine Liebe und je tiefer du kommst, desto mehr vermischt es sich ...

Zurück
Oben