Auch das sehe ich etwas anders... Mein Bauchgefühl (Intuition) und meine Sehnsüchte (inneres Kind zB) glaube ich differenzieren zu können. Auch wenn man sich am Ende sämtlicher Beziehungsdramen fragt...War es die ganze Zeit Wunschdenken und vielleicht idealisiert? Aber das ist wohl "normal".
Ich finde nicht, dass ich mich selbst ander Nase herumgeführt habe, ganz und gar nicht! Im Gegenteil glaube ich eher viel dazu gelernt zu haben. Davon mal abgesehen, klingt es, als hätte er die ganze Zeit nur dauernd "Nein" signalisiert und als hätte ich es ignoriert und weiter an meinen Wünschen festgehalten. So wars ja nicht.. nicht ganz so einfach!
Ich finde ich habe mein Bestes gegeben, Verstand und Gefühl unter einen Hut zu bekommen, mich zu schützen, obwohl ich verliebt wa, während er nebenbei noch mal erwähnt noch seine Trennunsggefühle zu verarbeiten hatte... und dabei habe ich versucht auf meine Intuition zu hören und mich weiter zu entwickeln! ich wollte mir vertrauen lernen, raus aus der Ratio und das ist mir oft geglückt. Ich bin zufrieden mit mir....
Was ihr da manchmal vorschlagt ist für mich teilweise zu schwarz-weiß gedacht. Dennoch aber sehr hilfreich, danke. So war ich auch mal.. Aber ich habe gelernt, dass man Emotionen durch die Ratio eben nicht "löschen" kann oder austauschen und es dann eben die Erfahrung braucht, auch mal etwas zu tun oder zu sagen, was für das Gefühl und gegen die Ratio spricht! Ist natürlich risikoreich...... nichts für Ängstliche! So wie ich es damals war

Aber ich wollte mich entwickeln und freue mich, dass ich diese Erfahrung gemacht habe.
Aber das Thema hatten wir ja schon mal.
Heute vermisse ich ihn jedenfalls irgendwie besonders

Ätzend.