Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

Dies ist nun mal ein Forum, hier wird geantwortet, wenn gefragt wird.

Und alle haben unterschiedliche Standpunkte. Wenn du damit nicht klar kommst @Sonnenschimmer, dann frag nicht mehr und führe ein privates Tagebuch.
 
Werbung:
...denn wenn Du Dich dagegen anfängst zu wehren...bedeutet das nur...dass Du Deinem eigenen inneren plappernden Gedanken, die aus Zweifel geboren, Dich auch in dieser Form denken lassend...Einhalt geben möchtest.
Also tu das...tu es für Dich...ärgere Dich nicht über die Wiederbegegnung Deiner inneren Zweifel hier im Forum zu begegnen als Äußerung von Jemanden....sieh es weiter als Übung.....
(y) Sowas von erfasst..

Und übrigens ist nie nichts von Anfang sicher...oder klar...und wird es nie sein...da Alles immer in Veränderung begriffen....wer so etwas erzählt leidet unter Größenwahn!
Eben das sehe ich ganz genau so..und deswegen
Nur merken was da wirklich wieso in einem abgeht gefühlsmäßig, das wäre dann irgendwann sinnvoll, sonst klebt man unter Umständen viele Jahre in einer destruktiven On-Off-Nichtbeziehung,
Ist auch das hier für mich persönlich einfach nicht stimmig und zeigt eben diese schwarz-weiß Schublade. Von jahrelanger On-Off-Beziehung hat niemand geredet, -deine Erfahrung, muss nicht jeweils auch zu meiner werden, was gefühlsmäßig abgeht wage ich mal zu behaupten bin ich schon so nah es geht an mir dran, sonst würde wohl kaum dieser Thread hier laufen. (By the way, ich kenne viele Paare, die während ihrer Partnerschaft ein, oder zwei mal getrennt waren... Da kam er/ sie dann zurück, weil sich die Meinung eben wieder geändert hat und sie sind sogar heute noch glücklich. Nicht alles verläuft wie bei dir, wenn gleich ich auch gescheierte Partnerschaften erlebt habe nach einem On-Off-Ereignis).

Jeder der Beteiligten darf auch ohne Angaben von Gründen mitmachen oder eben gehen. Ja sogar sich völlig daneben benehmen.
:D Also manchmal habe ich den Eindruck du willst mich doch provozieren. Aber mach nur.. Bei mir sieht das anders aus. So jemanden möchte ich nicht als meinen Partner. Auf oberflächlichen Mist kann ich gut verzichten. Wenn die Menschen mit dir problemlos so umgehen dürfen, -ich wünsche mir da was anderes für mich. Hat für mich mit Charakterstärke zu tun, aber jetzt noch zu erklären wieso, ist mir gerade zu mühselig.
Du wirst es für dich anders leben, was ja auch okay ist.
 
Sonnenschimmer,
Dein Drama wäre weiter gelaufen, hätte er weiter herumgeeiert. Etwas, das ich zum Beispiel gelernt habe, dass ich dann entscheide. Und eiern mache ich nicht mit, nur weil in mir Sehnsucht ist.
Das habe ich gelernt. Auch die Vergangenheit dann nicht schön zu reden.
Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass Beziehung immer freiwillig passiert. Und das sie gemeinsam erst entsteht und nicht per Wille entschieden werden kann.
Lg
Any
 
Und auch da kann Frau dann entscheiden und Unklarheiten klar machen. Ode rmuss sich immer der Mann entscheiden und das Weibchen folgt brav und devot?
Sonnenschimmer hat eh nicht mehr mitgemacht, sondern hat letztlich nachgefragt, bis er klare Aussagen machte. Ich finde, sie hat das ganz gut gemacht, es nahm ein sauberes Ende.
 
Sonnenschimmer hat eh nicht mehr mitgemacht, sondern hat letztlich nachgefragt, bis er klare Aussagen machte. Ich finde, sie hat das ganz gut gemacht, es nahm ein sauberes Ende.
Klar hat sie das. Nun ist auch Zeit das Erlebte wirklich zu verarbeiten und ehrlich zu schauen, damit nicht der nächste Mann vom selben Typ ist. Weißt was ich meine? Dieser Magnet in der Psyche, der eine Frau immer zu denselben Typen hinziehen lässt, um sich aus so einem Kreislauf zu befreien. :)

Lg
Any
 
Mein Bauchgefühl...Was mir gelehrt hat, dass ich auf mich selbst hören darf, mir vertrauen darf -mich so wunderbar begleitet und geleitet hat, was ich mir ebenfalls nicht ausreden lasse! Es sagt mir seit längerem, dass du mir hier etwas überstülpst, mit aller Logig und Kraft, was DIR gehört, Any!!! Du musst nicht hinsehen... Aber dann lasse mir meine Erkenntnisse, das hier sind MEINE. Hier ist eine Grenze erreicht und ich habe das dringende Bedrüfnis, die unbedingt aufzeigen zu müssen, auch auf die Gafahr hin als aggressiv abgestempelt zu werden.. Zu lange habe ich das nun geschluckt, mein Bauchgefühl zeigt es mir. Ich bin nicht aggressiv, nur weil ich mir das überstülpen nicht gefallen lassen will und wenn ich nun so aussehe, dann ist das okay. Es reicht jetzt für mich.

Ich möchte jetzt aktuell meine Erfahrung sacken lassen und bei mir sein und bleiben. Austausch und Kritik wollte ich von Anfang an, aber hier wird meine Grenz überrannt, .. Profit auf meinem Problem schlagen, so kommt es mir vor und das lasse ich nicht zu. Sucht euch einen anderen Thread, wo ihr bei anderen jüngeren Teilnehmerinnen die Oberklugen und unendlich Weisen, mit dem ständig letzten Wort sein könnt!
Schönen Tag euch allen, danke und liebe Grüße
 
Mein Bauchgefühl...Was mir gelehrt hat, dass ich auf mich selbst hören darf, mir vertrauen darf -mich so wunderbar begleitet und geleitet hat, was ich mir ebenfalls nicht ausreden lasse!

Es hat dich in dem Moment wunderbar geleitet, als Du dir trotz Angst und Unwohlsein endlich ihm die richtigen Fragen gestellt hast.

Hast du denn inzwischen sein "Nein" gut verdaut?

Überstülpen tu ich dir nix. Ganz im Gegenteil. Und ich habe dir zu keinem Zeitpunkt gesagt wer Du sein sollst oder was Du zu fühlen hast.

Lg
Any
 
Werbung:
Mein Bauchgefühl...Was mir gelehrt hat, dass ich auf mich selbst hören darf, mir vertrauen darf -mich so wunderbar begleitet und geleitet hat, was ich mir ebenfalls nicht ausreden lasse! Es sagt mir seit längerem, dass du mir hier etwas überstülpst, mit aller Logig und Kraft, was DIR gehört, Any!!! Du musst nicht hinsehen... Aber dann lasse mir meine Erkenntnisse, das hier sind MEINE. Hier ist eine Grenze erreicht und ich habe das dringende Bedrüfnis, die unbedingt aufzeigen zu müssen, auch auf die Gafahr hin als aggressiv abgestempelt zu werden.. Zu lange habe ich das nun geschluckt, mein Bauchgefühl zeigt es mir. Ich bin nicht aggressiv, nur weil ich mir das überstülpen nicht gefallen lassen will und wenn ich nun so aussehe, dann ist das okay. Es reicht jetzt für mich.

Ich möchte jetzt aktuell meine Erfahrung sacken lassen und bei mir sein und bleiben. Austausch und Kritik wollte ich von Anfang an, aber hier wird meine Grenz überrannt, .. Profit auf meinem Problem schlagen, so kommt es mir vor und das lasse ich nicht zu. Sucht euch einen anderen Thread, wo ihr bei anderen jüngeren Teilnehmerinnen die Oberklugen und unendlich Weisen, mit dem ständig letzten Wort sein könnt!
Schönen Tag euch allen, danke und liebe Grüße

Liebe Sonnenschimmer, vielen Dank fürs Teilen, ich habe hier immerwieder mal reingelesen, kann und konnte die Perspektiven der Einzelnen Schreiber absolut nachvollziehen... sowohl dich als auch die, die durch Distanz hier und da anders sehen, als du und du es ggf gern gehabt hättest. Die Entwicklung zwischen dir und dem jungen Mann zu beobachten war spannend... ich empfinde dich als einen sehr ehrlichen und sympathischen Menschen, der den Hang dazu hat, wie übrigens alle Menschen mehr oder weniger, sich im Labyrinth seiner Vorausdenkerrei zu verfangen und wie ein Stehaufmännchen sogar diesen eigenen Hang durchschaut und durch noch mehr Vorausdenken brechen möchte (vielleicht sagt dir die Mythe um Promotheus etwas?).

Wie dem auch sein, du hast dich hier sehr geöffnet, meinem Eindruck nach sehr bemüht darum, alle möglichen Perspektiven zu zulassen, einschliesslich deiner eigenen, hast praktisch die Leser eingeladen, offen an dir und deiner angehenden bzw. gescheiterten (?) Partnerschaft mit dir gemeinsam zu sezieren, schauen, operieren usw... ist schonmal sehr mutig und in einer Selfiegesellschaft sogar sehr wertvoll, wie die Rege Beteiligung an diesem deinem Faden zeigt.

Auch wenn du gerade von den Bessermenschen ein *ätschie* nach dem anderen reingewürgt bekommst und ich deine Abwehr mehr als verstehen kann, begrüsse ich das doch sehr, denn, wie mir scheint, machst du dies alles um sowas wie einer objektiven Wahrheit auf die Spur zu kommen.... wobei sich letztlich nur rausstellt und rausstellen wird, dass DU es bist, die von (angeblichen) X-Milliarden Menschen ganz genau zunächst vor allem @Sonnenschimmer bist, und ganz genau DICH will das Leben, genau so wie du bist. Passt dir irgendwas an ihr und ihrem Sein nicht? Und wenn ja, was genau wieso nicht? Kannst du irgendwas daran ändern? Was denn, wie denn? Solltest du überhaupt? Gehts *wirklich* darum? Das hört sich alles an wie rhetorische Fragen, möglicherweise, ist aber keinesfalls so gemeint. Wenn du Lust hast, kannst du diese Fragen in dir bewegen, völlig nüchtern... eine gewisse Energie der Ernüchterung dürfte dir gerade bei hiesiger Entwicklung auch diesen Faden und die neuerlichen Reaktionen betreffend zur Verfügung stehen... nutze sie, ich kann dir zwar nichts versprechen, will dir auch keine Hoffnung machen auf was auch immer.... aber nutze, was gerade wirklich wirkdend da ist... nutze es und mach was draus. Vielleicht bist du ja genau auch so gemeint, vielleicht gibt es einen Sinn hinterallem, der dir so wie bisher nie in den Sinn gekommen wäre?

Wie dem auch sei, ich finde dich und wie du es sowohl mit ihm als auch mit den Userreaktionen hier gemeistert hast ganz herzallerliebst, wirklich entzückend. Wie gesagt, danke fürs Teilen und deine Ehrlichkeit und deine Menschlichkeit. Das Wesen der Liebe, die wir erfahren dürfen wir wohl in den Zeiten der Euphorie und des Glücks erleben, das Wesen der Liebe, die wir selbst sind teilt sich uns vor allem dann mit, wenn diese nicht erfahrbar erwidert wird. Und keine Sorge, du bist weiss Gott nicht die Einzige, die das erlebt und erleben wird, auch dann nicht, wenn es sich die diversen Bessermenschen innerhalb irgendeiner FataMorgana gemütlich gemacht haben und nun beständig Echohaft ihre Projektionen in die Wüste raunen, auf dass du doch endlich *wie sie* seiest. Prima also, wenn du dem entsagst. ;) Und nun? Ja, jetzt kommts mehr denn je auf dich an. :D :umarmen:
 
Zurück
Oben