Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

Werbung:
Hallo Sonnenschimmer,

ich habe den Anfang deines Thread vor ein Paar Wochen schon Mal gelesen. Ich dachte: "Hmm, klingt so, als ob da jemand sich ein bisschen etwas vormacht." Aber weil ich keine Vorurteile mag, ließ ich es sein, meinen Endruck festzuhalten.

Jetzt lese ich hier, dass es vorbei ist und er dir offenbart, dass er keine Beziehung haben will.
Ich glaube das ist der springende Punkt. Schau, ihr habt euch in einer Disco kennen gelernt, er hat sich stark betrunken und ihr habt euch da schon direkt geküsst.

Dieses Verhalten ist doch schon sehr eindeutig. Man geht in die Disco nicht, um einen festen Beziehungspartner zu finden. Ausnahmen mag es geben, aber dann betrinkt man sich nicht. Man möchte doch den besten Eindruck hinterlassen, wenn es einem mit dem anderen ernst ist.
Ein kleines Beispiel: ich habe meinen Freund das zweite Mal spontan gedatet. Er hatte ein Bierchen auf einer Wiese getrunken. Dann kam ich und wir sind gemeinsam zu einem Imbiss gegangen. Auf dem Weg sagte er plötzlich: "Ich Idiot, bin hier mit so einer feinen Lady unterwegs und laufe wie ein Alkoholiker rum. Ich stell mein Bier weg." Siehst du den Unterschied?
Auch dass ihr euch am ersten Abend schon geküsst habt, spricht dafür, dass er eine lockere Affäre haben wollte. Man lernt sich sonst schon ein bisschen kennen, schaut, ob es passen könnte und vor allem ist man behutsam, man möchte den anderen nicht mit Aufdringlichkeiten verschrecken.

Ich hoffe, du bist mit nicht böse, dass ich es dir so direkt schreibe. Ich schrieb es, weil ich glaube, dass es mir an deiner Stelle für die zukünftigen Männerfreundschaften geholfen hätte.

Alles Gute dir!

LG,

Stäbchen

84 Seiten für Gefühle, überleg mal wie hoch der Anteil der "guten" gegenüber der "schlechten" war. Vielleicht solltest du eine künftige Beziehung danach richten und nicht etwas mit dem "Bauchgefühl" erzwingen wollen. Verstehst du? Einen Partner der ebenso eine feste Beziehung will mit dir!

Dieses Verhalten ist doch schon sehr eindeutig. Man geht in die Disco nicht, um einen festen Beziehungspartner zu finden. Ausnahmen mag es geben, aber dann betrinkt man sich nicht. Man möchte doch den besten Eindruck hinterlassen, wenn es einem mit dem anderen ernst ist.
Ein kleines Beispiel: ich habe meinen Freund das zweite Mal spontan gedatet. Er hatte ein Bierchen auf einer Wiese getrunken. Dann kam ich und wir sind gemeinsam zu einem Imbiss gegangen. Auf dem Weg sagte er plötzlich: "Ich Idiot, bin hier mit so einer feinen Lady unterwegs und laufe wie ein Alkoholiker rum. Ich stell mein Bier weg." Siehst du den Unterschied?
Auch dass ihr euch am ersten Abend schon geküsst habt, spricht dafür, dass er eine lockere Affäre haben wollte. Man lernt sich sonst schon ein bisschen kennen, schaut, ob es passen könnte und vor allem ist man behutsam, man möchte den anderen nicht mit Aufdringlichkeiten verschrecken.

Immer schön locker bleiben. :D Das Leben verläuft recht selten nach Plan. ;)

"Ich Idiot, bin hier mit so einer feinen Lady unterwegs und laufe wie ein Alkoholiker rum. Ich stell mein Bier weg." Siehst du den Unterschied?
Bin dir überhaupt nicht böse.. Aber wenn du schon den ersten Abend ansprichst, möchte ich mal kurz erzählen, wie es wirklich war.. Wir lernten uns kennen, ja, er war betrunken.. War vorher auf seiner Fußballweihnachtsfeier und kam anschließend in diese Disco mit seinen Jungens vom Fußball. Wir redeten fast 6 Std nachdem wir uns begegnet sind, er ließ nebenbei bemerkt seine Jungens völlig alleine stehen, die öfter mal fragten, ob er nicht mal wieder zurück kommen wollen würde und trennten uns in der Nacht eigentlich nur, weil der jeweils andere mal zum WC musste oder etwas zu trinken bestellte an der Theke. Irgendwann redeten wir darüber, dass betrunken sein ja ganz schön unsexy sein kann, woraufhin er sein Bier weg schob und uns einen Kaffee bestellte. Ich zog das Bier wieder zu ihm und sagte ihm, dass er ja nun mal selbst wissen müsste, denn er ist ja schon groß;) Aber er trank daraufhin trotzdem nur noch Wasser und Kaffee. Das wir uns am Ende des Abends geküsst haben sehe ich tatsächlich nach 6 Std Unterhaltung nicht als K.O.- Kriterium.

Verstehst du? Einen Partner der ebenso eine feste Beziehung will mit dir!
Natürlich! Seh ich doch auch so.... Deswegen hab ichs ja im Prinzip selbst beendet, indem ich ihm sagte, dass ich mich mit dieser lockeren Beziehung nicht identifizieren kann, weil ich mir wie auf der Wartebank vorkam.
:-/

Liebe Sonnenschimmer,

mit unlocker Sein hat mein Beitrag nichts zu tun. Ich habe vor zehn Jahren selbst angetrunken stundenlange Discogespräche mit Männern geführt und wies einen etwas inflationären Umgang mit Knutschen auf, weiter ging ich jedoch nie.
Gerade deshalb weiß ich, dass solches Verhalten nicht auf eine feste Partnerschaft hinaus will.
Und ich schrieb auch nicht davon, dass das Leben nach einem Plan verläuft. Strange, dasss man so etwas aus meinem Post herauzulesen vermag o_O

Du wirkst auf mich so, als ob du auf keinen Fall aus dieser Erfahrung dazulernen wolltest. Ich glaube dir, dass er an dem Abend sehr interessiert war. Die Frage ist nur, woran er interessiert war. Meinem Eindruck nach und dem vieler erfahrener Frauen hier im Forum, an einer lockeren Liaison und nicht an einer festen Bindung. Ich verstehe, ehrlich gesagt nicht, wie du dir da etwas schön reden kannst? Sein Verhalten spricht eine klare Sprache und er bestätigt es dir sogar wörtlich noch Mal.

Vllt bist du auch nur jung und brauchst viele solcher Erfahrungen. Wie dem auch sei, pass auf dich auf und schau dir deine zukünftigen Partner genauer an, wenn du etwas Festes suchst.

Übringens kannst du auch selbst einen Mann ansprechen, der dir gefällt. Sie stehen sogar auf so sebstbewusste Frauen. Kurz nimm deine Bedürfnisse und deren Erfüllung selbst in die Hand. Das kommt garantiert gut an :)

Viel Glück!

LG,

Zuletzt bearbeitet:
Auch das sehe ich etwas anders... Mein Bauchgefühl (Intuition) und meine Sehnsüchte (inneres Kind zB) glaube ich differenzieren zu können. Auch wenn man sich am Ende sämtlicher Beziehungsdramen fragt...War es die ganze Zeit Wunschdenken und vielleicht idealisiert? Aber das ist wohl "normal".
Ich finde nicht, dass ich mich selbst ander Nase herumgeführt habe, ganz und gar nicht! Im Gegenteil glaube ich eher viel dazu gelernt zu haben. Davon mal abgesehen, klingt es, als hätte er die ganze Zeit nur dauernd "Nein" signalisiert und als hätte ich es ignoriert und weiter an meinen Wünschen festgehalten. So wars ja nicht.. nicht ganz so einfach!

Ich finde ich habe mein Bestes gegeben, Verstand und Gefühl unter einen Hut zu bekommen, mich zu schützen, obwohl ich verliebt wa, während er nebenbei noch mal erwähnt noch seine Trennunsggefühle zu verarbeiten hatte... und dabei habe ich versucht auf meine Intuition zu hören und mich weiter zu entwickeln! ich wollte mir vertrauen lernen, raus aus der Ratio und das ist mir oft geglückt. Ich bin zufrieden mit mir....

Was ihr da manchmal vorschlagt ist für mich teilweise zu schwarz-weiß gedacht. Dennoch aber sehr hilfreich, danke. So war ich auch mal.. Aber ich habe gelernt, dass man Emotionen durch die Ratio eben nicht "löschen" kann oder austauschen und es dann eben die Erfahrung braucht, auch mal etwas zu tun oder zu sagen, was für das Gefühl und gegen die Ratio spricht! Ist natürlich risikoreich...... nichts für Ängstliche! So wie ich es damals war;) Aber ich wollte mich entwickeln und freue mich, dass ich diese Erfahrung gemacht habe.
Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Heute vermisse ich ihn jedenfalls irgendwie besonders:( Ätzend.

Das hast Du aber, denn es war sehr schnell klar, dass er mit dir keine feste Beziehung will. Du hast dich aber immer nur an den vielleicht eher positiven Erklärungen festgehalten, in der Hoffnung, dass es bei ihm anders ist.

Genau so führt Mensch sich an der eigenen Nase herum. Und wer dann noch meint er handelt rationl, erst Recht.

Durch Gefühle musste so oder so, dass die nicht durch Denken alleine weggehen ist eigentlich klar. Wenn Du es wirklich rational betrachten könntest, würde es dich in die Lage versetzen, die Gefühle gelassen hinzunehmen, wenn du ab und an mal Sehnsuchtsattacken nach einem liebevollen Partner hast, der ähnliche Wertvorstellungen tatsächlich lebt wie Du es tust, und dabei wissen, dass das nicht dieser Typ gewesen ist, sondern Du dir das nur gewünscht hattest.

LG
Any

denn es war sehr schnell klar, dass er mit dir keine feste Beziehung will.
Weißt du was? Es war definitiv keine perfekte Beziehung, weiß Gott nicht! Aber ich habe viel gelernt und wir hatten nicht nur unschöne Zeiten.. Diesen Thread habe ich als eine Art Tagebuch, vor allem wollte ich es zur Selbstreflektion nutzen und auch das hat mir viele Erkenntniss über mich gebracht. Rückblickend ist mir aufgefallen, dass ich sehr kritisch war mit ihm und uns und auch häufig Positives nicht hier ausformuliert habe, weil ich damit schließlich kein "Problem" hatte, sondern überwiegend unsere Reibungen/ Streitigkeiten usw reingesetzt habe. Ich lasse mir dieses halbe Jahr jetzt jedenfalls nicht mies reden (von dir)... Und das tust du dauernd, so kommts mir vor.. Nie mal einfach nur was positives/ nettes, fast zynisch, also suchstest du permanent das Haar in der Suppe! Sicherlich hast du oft konstuktive Kritik gebracht, bist du erfahrener als ich, was vielleicht auch an unserem Altersunterschied liegt. Doch nur weil ich jünger bin, bin ich keine kleine, naive, leichgläubige, arme Sonnenschimmer! Das muss ich hier auch nciht beweisen, Lesende werden es aber beobachtet haben. Ich habe hier wirklich nie nur sonnigen Zuspruch gewollt und kann gut mit Kritik umgehen, WOLLTE sie sogar, aber mir kommt es so vor als würdest du hier irgendwas ernten wollen. Das Gefühl habe ich jetzt nicht zum Ersten mal. Letzlich habe ich meine Situation sehr transparent gemacht und mich damit sehr angreifbar.. Du gingst nie unter die Gürtellinie, das meine ich nicht, aber ich möchte mir jetzt wirklich nicht alles mies reden lassen. Ich weiß was ich gesehen habe. Ich weiß was ich gefühlt habe und nichts war von Anfang an klar.
Ich bin ziemlich sicher, dass auch er mich weder verschaukelt hat, noch schnell klar war, dass er keine feste Beziehung wollte.. Davon abgesehen waren wir 3 Monate in dieser sog. "festen Beziehung" .. Aber ist auch egal gerade.
Genau so führt Mensch sich an der eigenen Nase herum. Und wer dann noch meint er handelt rationl, erst Recht.
Auch hier wieder.... Ich habe nicht gesagt, dass ich rational handele, ich sagte, dass ich versucht habe mein Bestes zu geben und Ratio, sowie Emotionalität so gut es geht unter einen Hut zu kriegen und finde, dass ich es gut gemacht habe!!! Ich kenne mich und ich kenne mich anders. Auch das lasse ich mir jetzt nicht mies reden... Versteh auch nicht ganz wieso du das machst, und zwar fast dauernd, aber ok.

Manchmal denke ich mir... Große Töne spucken können ja viele.. Hunde die bellen... Ob Einige wirklich selbst so perfekt sind wie sie tun? Aber das darf euer Geheimnis bleiben, geht mich nichts an. Ich habe mich zu all dem und dem hier entschieden und das war richtig!! Es ist sehr selten schwarz- weiß im Leben, auch das musste ich erst lernen.

Ich bin nun mal nicht perfekt! Deswegen verschaukel ich mich aber noch lange nicht selbst.

Werbung:
Umso mehr ich nun schreibe, desto größer wird die darauf folgende Kritik und das brauch ich gerade nicht auch noch... Ich habe genug zu tun emotional. Daher lass ich es jetzt mal besser alles zu kommentieren.

Zurück
Oben