Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

Danke fiory:)
Ich kenne die antwort auf all die fragen, aber ich möchte mich hier gerade etwas mehr schützen und das momentan nicht transparent machen. Wird sonst alles ein bisschen viel für meinen kopf;) und vielleicht auch für mein herz.
Es passiert gerade so viel in mir und um mich herum, ich habe das gefühl, dass sich die ereignisse und damit verbundenen entwickelungen überschlagen und ich fände es schade, wenn ich nur DARÜbER rede, statt es zu ERleben. Es gibt so viele erkenntnisse, dass ich das erst mal ankommen lassen möchte.

Eins steht jedenfalls fest, dass hier war 100% ich, authentisch und wie ich liebe, leide, lebe und vor allem denke mit sämtlichen Ecken und Kanten und ich bin froh und dankbar. Genau so authentisch war ich auch ihm gegenüber und daher war unsere begegnung auch so echt und ehrlich. Wunderbar war das! :)
 
Werbung:
Verstehe ich, und war auch ehrlich gesagt tatsächlich eher so gemeint, dass du es in dir bewegst, weniger in der Öffentlichkeit... was aber auch ok wäre, versteht sich. Wies beliebt. (y)

Eins steht jedenfalls fest, dass hier war 100% ich, authentisch und wie ich liebe, leide, lebe und vor allem denke mit sämtlichen Ecken und Kanten und ich bin froh und dankbar. Genau so authentisch war ich auch ihm gegenüber und daher war unsere begegnung auch so echt und ehrlich. Wunderbar war das!

Das glaube ich dir aufs Wort, hat sich auch so und nicht anders gelesen. Wunderbar triffts... sogar die grösste Sch....se kann sich letztlich als ganz wunderbare Erfahrung herausstellen. Mit allem drum und dran. Wobei ich euers jetzt nicht mit der grössten Sch...se gleichsetzen möchte. Ganz im Gegenteil... Oft genug bedarf es gar nicht dieser Superlative zur Beschreibung, weder im positiven noch in negativen... einfach menschlich, durch und durch und auf allen Ebenen... tja, thats life. Und das ist nunmal immer ganz wunderbar.... irgendwie und irgendwann dann doch. *kicher. Alles gut. Und die besten Wünsche dir/euch... so oder so. :)
 
Habe hier ne ganze Weile nicht mehr reingeschaut...muss mir mal die letzten Seiten durchlesen.. :)

Ich hoffe dir geht es gut, Sonnenschimmer?!
 
Hallo ihr! Ich bin immer noch auf dem Weg zu meiner eigenen Identität viel weiter.. Ich hatte oft nicht viele Sicherheiten im Leben undnun habe ich in den vergangenen Jahren viele weitere verloren. Das hat mir große Ängste gemacht, die ich erst mal verdrängt habe und nicht als solche wahrgenommen habe. Vieles hat sich in mir gewandelt, ich bin authentischer, nichht immer bequem und erst recht nimmer gnau wie die alte Sonnenschimmer. Der Preis war allerdings schmerzhaft und sehr anstrengend.. manchmal stand ich der Verzweiflung näher, als der Hoffnung, so hinabsehend und hineinfühlend in meine seelischen Abgründe, oft verlassen fühlend und inmitten von Krankheit und dadurch bedingte aktuelle Arbeitslosigkeit. Ich hoffe auf einen guten Ausgang weiterer seelischer und körperlicher Stabilisierung. Da meine Kraft ein ganzes Stück reduziert ist nach dieser Zeit nun und allem was passiert ist, hoffe ich darauf, dass sie sich wieder auffüllt und ich mich regereriere. Ich hoffe auf eine unsichtbare Kraft, die mich unterstützend mit trägt, mir hilft und mich vielleicht ein wenig schützt.

Liebste Grüße an alle alten Mitleser :) Ihr wart Teil des Anfangs und habt viel bewirkt und mich berührt.
 
Liebe Sonnenschimmer, schön, dich wieder mal zu lesen. :)

Ich denke, du hast schon in dieser ganzen Zeit bewiesen, wie viel Kraft du in dir hast. Das es schmerzhaft und auch anstrengend ist/war durch diese, deine Prozesse zu gehen, glaube ich dir sofort. Doch besinne dich, wenn ich dir das sagen darf, auf deine Kraft die du ja doch in dir hast, ersichtlich. Meiner Meinung nach brauchst du nicht zu hoffen, sondern dich nur auf dich besinnen. Schau was du schon alles geschafft hast ! (y)

Achte darauf, das du dir "Gutes" tust, klingt so banal, ist aber wichtig heraus zu finden, was man wirklich braucht um wieder verstärkt an Kraft zu gewinnen.

Du kannst das, davon bin ich überzeugt!

Alles erdenklich Liebe dir weiterhin auf deinen Weg !

GLG Asaliah :)
 
liebe sonnenschimmer,

ich schließe mich asaliahs worten vollinhaltlich an.:)

vielleicht noch ergänzend -
unser leben ist entwicklung - vom anfang an bis zum ende.
entwicklung kennt immer hochs, aber auch tiefs.
die tiefs (reale rückschläge oder auch nur innere zweifel) lassen uns oft verzweifeln an unserer kraft.
aber sie sind nur ein atemholen -

in unserem streben nach glück - nach heilung.

jedenfalls, wenn man ein mensch ist, wie du!:)

du gehst deinen weg!:)
 
Dankeschön ihr lieben :) ein bisschen Zuspruch tut gut.. Ich hab es aufgesaugt ;)das schlimme ist, dass ich mich verloren hatte, während ich meine traumatischen Anteile angesehen habe bzw mein inneres Kind. Also während der Beschäftigung mit tiefsitzenden, verletzten mustern habe ich mich vollkommen verloren.Plötzlich gab es nur noch Gefühle und ganz wenig Sicherheit. Bis jetzt bin ich nicht "wie vorher", d.h.meine seelische Stabilität ist etwas labil seitdem und ich kann zb weder gut weinen, noch mich entspannen, oder gut konzentrieren..würde sehr gern etwas für mich tun. Am liebsten mich tatsächlich endlich noch mal entspannen! Vlt wundert ihr euch nun.. Denn ich versuche alles mögliche, aber das Gefühl der Entspannung tritt einfach nicht ein, seit langem:/. Naja, so viel zum körperlichen und seelischen noch.. Ich danke euch.
:) liebste grüße
 
Wenn man chronisch krank ist, dann ist entspannen und zur Ruhe kommen und sich konzentrieren und Energie aufbringen für Vieles was Andere so machen auch eine Kunst.

Es ist egal, ob das nun im Bereich von Beziehung ist, oder von Arbeit, Geld, Status - im Grunde ist es in allen Bereichen, die nicht wirklich einem selbst entsprechen, dann schwierig. Bei allem, was von einem selber abweicht, wo man sich verbiegen muß, wird's schwierig.

Daher der Weg zu sich selbst. Die Heilung des Inneren Kindes, das Auffinden. Wiederkehren, dann das Heimkommen. Und doch: man bleibt chronisch krank.

Weißt Du, es ist im Grunde genommen egal, ob man eine Diagnose dafür findet, was die eigene Erkrankung ist. Manche passen in eine, andere in drei, wieder andere in keine vorhandene. Und oft ist es so: selbst wenn man paßt, gibt es keine naturwissenschaftlich fundierte Behandlung, die ausreichend Erfolg verspricht. Man bleibt chronisch krank. Und das ist denn auch ganz einfach das Wesen jeder chronischen Erkrankung, daß sie bleibt. Sie gehört zum Leben und ganz wichtig: dieses Leben, das man hat, gehört zu einem. Und kein Anderes. Kein anderer Mensch als dieser Komplizierte bist Du.

lg
 
Weißt Du, es ist im Grunde genommen egal, ob man eine Diagnose dafür findet, was die eigene Erkrankung ist. Manche passen in eine, andere in drei, wieder andere in keine vorhandene. Und oft ist es so: selbst wenn man paßt, gibt es keine naturwissenschaftlich fundierte Behandlung, die ausreichend Erfolg verspricht. Man bleibt chronisch krank. Und das ist denn auch ganz einfach das Wesen jeder chronischen Erkrankung, daß sie bleibt. Sie gehört zum Leben und ganz wichtig: dieses Leben, das man hat, gehört zu einem. Und kein Anderes. Kein anderer Mensch als dieser Komplizierte bist Du.

Guten Morge

Die Seele in Verbindung mit Ihrer Ursprungsfrequenz kann alles Heilen. Ihr Gefährt wieder so auf die Strasse stellen dass es keine Rostlaube mehr ist, die bei jedem Schlagloch auseinanderbrechen kann sondern es wird ein stabiles Gefährt dass allem trotzen kann.

Dem Mensch fehlt oft nur der Mut sich wirklich ganz mit sich auseinanderzusetzen. Es ist halt bequemer in seiner Opferhaltung zu verweilen man bekommt Aufmerksamkeit und Mitleid gratis.


Die Seele kennt keine Begrenzungen und Schranken.
Der Mensch selbst setzt sich durch seinen logischen Verstand Schranken und Grenzen.


LG Elias
 
Werbung:
Hast du ne Ahnung womit ich mich auseinander gesetzt habe.. Und welchen Mut ich dafür aufgebracht habe. Die Opferrolle bequem? Dazu fehlen mir die Worte. Unglaublich.
Die Seele kennt keine Begrenzungen und Schranken? Dann frage ich mich wieso sie einige Erlebnisse in mir als traumatisch in mir abgespeichert hat, wahrscheinlich weil ich sonst verrückt geworden wäre in mir. Ich danke ihr für diese Abspaltung damals und habe es angesehen. Es war kaum aushaltbar, also komm mir bitte nicht mit so einem Gerede wenn du keine Ahnung hast wie es sich anfühlt, wenn eine Seele nicht mehr kann. Mit meinem logischen Verstand habe ich mir da bewusst gar nichts gesetzt. Dein Text ist wirklich unter aller Kanone.
Danke trixi. ich denk drüber nach.
 
Zurück
Oben