Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Nun gut, aber es ändert nichts an der Subjektivität. Dualität - denn das ist es - hat keinen objektiven Charakter bzw. ist nicht ohne Schleier.

Meiner Erfahrung nach kommt der Schleier nur, wenn man projiziert.
Sobald man die Projektion erkennt, fällt sie weg und plötzlich sieht man klar.

Werbung:
Ja und darum sieht man den anderen Menschen, auf den man projiziert hatte, klar, wenn die Projektion aufgelöst ist.
Wenn man in einen Spiegel schaut, sieht man aber nach wie vor sein Spiegelbild. ;)
Da redest du von einer anderen Projektion als ich. Die, die ich meine, gaukelt uns die scheinbare Trennung zwischen Individuen vor. Wenn die weg ist, siehst du keinen anderen Menschen, sondern erkennst erst recht dich selbst bzw. fällt die Unterscheidung zwischen Selbst und dem "fremden" Selbst dann weg.

Da redest du von einer anderen Projektion als ich. Die, die ich meine, gaukelt uns die scheinbare Trennung zwischen Individuen vor. Wenn die weg ist, siehst du keinen anderen Menschen, sondern erkennst erst recht dich selbst bzw. fällt die Unterscheidung zwischen Selbst und dem "fremden" Selbst dann weg.

Wenn ich im Anderen mich sehe, wo ist dann der Andere?

Werbung:
Wenn ich im Anderen mich sehe, wo ist dann der Andere?
Der Andere bist du.
Ich kann nur sagen, was ich erfahren habe. Ich sah den schleppenden Weg derjenigen, die nicht aus ihren Fehlern lernen wollten. Ich wollte helfen, denn ihre Fehler waren - sind - meine. Ich sah außerdem die Freude am Ego, die grenzenlose Selbstverliebtheit einiger, und es war gleichwohl meine. Ich musste etwas dagegen tun können, denn diese Selbstverliebtheit auf Kosten anderer lehnte ich ab. Es war ein Drang, weil ich in jenen war und jene in mir. Und der Erinnerung kann ich mich auch heute nicht entziehen.
Es ist eine Erfahrung, die ich dir nur auf meine Art verständlich machen kann. Deine Sichtweise mag ganz anders sein und das ist ja auch richtig so - aber für mich kann ich sagen, dass der Wegfall der Projektion menschlicher Wahrnehmung eine tiefe Verbundenheit auslöst. Es gibt keinen Unterschied zwischen Ich und Wir, es ist einfach Eins, und das wortwörtlich.

Zurück
Oben