Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Du meintest, die Apfel Apfel zu nennen, wäre eine subjektive Sache, wenn auch völkerübergreifend, aber die FORM hat sich der mensch ja nicht ausgedacht
oder meinst Du Doch?
Der Mensch nicht. Das Wesen des Menschen, seine Quelle, hat die Form geschaffen und sie eingegliedert in die Projektion von Materie.

Werbung:
@Arcturin

mir ist noch was zum Nichts und zum Sein eingefallen.
Das Yin und Yang!
das ist ja jeweils ein teil beim anderen mit enthalten
ein bisschen weiß im schwarz
und ein bisschen schwarz im weiß

das ist hier noch in keinsterweise klar, sondern steht als Behauptung da.
Natürlich. Aber da hier niemand - ich mit eingeschlossen - die Projektionen fallen lässt, wird es niemand klar sehen.
Ja, ich habe es mal klar gesehen. Jetzt tue ich das nicht, und was ich hier schreibe, mag wiederum verzerrt sein durch meine momentane Wahrnehmung und sich durch eure weiter verzerren. Ich behaupte nicht, die absolute, klare Wahrheit hier zu schreiben. :) Aber ich weiß auch, dass ihr das ebenfalls nicht könnt. :p

(Und komm mir jetz nicht wieder mit Äpfeln …) :D
@Arcturin

mir ist noch was zum Nichts und zum Sein eingefallen.
Das Yin und Yang!
das ist ja jeweils ein teil beim anderen mit enthalten
ein bisschen weiß im schwarz
und ein bisschen schwarz im weiß
Du meinst, ein Teil kann für das Nichts stehen, eines für das Sein? Ja, kann man so sehen. Aber sobald man das Nichts darstellt, symbolisiert man wieder das Sein. (?)
Ich verbleibe da lieber, das Yin & Yang als Symbol für die Polarität zwischen männlicher und weiblicher Energie zu sehen, alles andere verwirrt mich. :coffee:

(Und komm mir jetz nicht wieder mit Äpfeln …) :D
Du meinst, ein Teil kann für das Nichts stehen, eines für das Sein? Ja, kann man so sehen. Aber sobald man das Nichts darstellt, symbolisiert man wieder das Sein. (?)
Ich verbleibe da lieber, das Yin & Yang als Symbol für die Polarität zwischen männlicher und weiblicher Energie zu sehen, alles andere verwirrt mich. :coffee:
:ROFLMAO: was ist Dir lieber? Banane? oder Annanas?

ja nee

jetzt wird doch erst spannend
wir können die abstraktion
eines und ein anderes
sein und nichts
auch auf
männlich und weiblich
oder
weiblich und männlich übertragen
völlig wertfrei narrtürlich:D

wie kommen diese beiden geschlechter zustande?
welche zusammen ein drittes ergeben können?

:ROFLMAO: was ist Dir lieber? Banane? oder Annanas?

ja nee

jetzt wird doch erst spannend
wir können die abstraktion
eines und ein anderes
sein und nichts
auch auf
männlich und weiblich
oder
weiblich und männlich übertragen
völlig wertfrei narrtürlich:D

wie kommen diese beiden geschlechter zustande?
welche zusammen ein drittes ergeben können?
Na, dann leg mal los, bin gespannt. ;) Was für ein drittes Geschlecht?
so ein Ärger aber auch
Also mir bereitet es keinen Ärger, nur Amüsement. :D
wie lang ist das in etwa her?
Ca. 21 Jahre, würde ich sagen. Vielleicht 22.

Werbung:
Der Andere bist du.
Ich kann nur sagen, was ich erfahren habe. Ich sah den schleppenden Weg derjenigen, die nicht aus ihren Fehlern lernen wollten. Ich wollte helfen, denn ihre Fehler waren - sind - meine. Ich sah außerdem die Freude am Ego, die grenzenlose Selbstverliebtheit einiger, und es war gleichwohl meine. Ich musste etwas dagegen tun können, denn diese Selbstverliebtheit auf Kosten anderer lehnte ich ab. Es war ein Drang, weil ich in jenen war und jene in mir. Und der Erinnerung kann ich mich auch heute nicht entziehen.
Es ist eine Erfahrung, die ich dir nur auf meine Art verständlich machen kann. Deine Sichtweise mag ganz anders sein und das ist ja auch richtig so - aber für mich kann ich sagen, dass der Wegfall der Projektion menschlicher Wahrnehmung eine tiefe Verbundenheit auslöst. Es gibt keinen Unterschied zwischen Ich und Wir, es ist einfach Eins, und das wortwörtlich.

Ich wollte ebenfalls helfen, aber ich wollte Anderen helfen, bewusster zu werden.
Natürlich war ich selbst die Unbewusste. :D
In diesem Punkt verstehe ich dich also zumindest prinzipiell. :)
Und auch bei mir hat das Auflösen von Projektionen zu einem Gefühl des Einsseins mit allem geführt.
Aber deshalb gibt es trotzdem noch die Anderen und sie sind nicht ich.
Meine rechte und meine linke Hand sind ja auch nicht identisch.

Zurück
Oben