Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Wo geht 's denn hier um die Bedeutung?
Ich dachte, es geht um den Unterschied?
Und der ist vorhanden, egal, ob wir dem jetzt Bedeutung zumessen oder nicht.
Ja, aber ein objektiver Unterschied sieht eben so aus, dass ein Apfel nicht "gleicher" einem anderen Apfel ist als einer Melone. Sondern dass sich, hätten wir hier zwei Äpfel und eine Melone, alle drei Früchte voneinander unterscheiden und fertig. Solche Annäherungen sind subjektiv.

Werbung:
Ja, aber ein objektiver Unterschied sieht eben so aus, dass ein Apfel nicht "gleicher" einem anderen Apfel ist als einer Melone. Sondern dass sich, hätten wir hier zwei Äpfel und eine Melone, alle drei Früchte voneinander unterscheiden und fertig.

Hm, irgendwie musst du total anders wahrnehmen als ich.
Für mich sind 2 Äpfel einander sehr viel ähnlicher als einer Melone.
"Sehr" reicht eigentlich nicht aus...

Hm, irgendwie musst du total anders wahrnehmen als ich.
Für mich sind 2 Äpfel einander sehr viel ähnlicher als einer Melone.
"Sehr" reicht eigentlich nicht aus...
Es ging ja bei dem ursprünglichen Beispiel um Objektivität und Subjektivität. Wie eine Unterscheidung jetzt gewertet wird (ähnlicher/unähnlicher) ist dabei subjektiv. Dass aber jede Frucht, unabhängig ihrer Art, einzigartig ist, steht außer Frage in objektivem Kontext.

Es ging ja bei dem ursprünglichen Beispiel um Objektivität und Subjektivität. Wie eine Unterscheidung jetzt gewertet wird (ähnlicher/unähnlicher) ist dabei subjektiv.

Das ist doch keine Wertung, es ist Feststellung, Fakt.

Dass aber jede Frucht, unabhängig ihrer Art, einzigartig ist, steht außer Frage in objektivem Kontext.

Ja, ist eh klar.

Werbung:
Zurück
Oben