Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Ach Leute...

Ihr solltet erstmal das männliche und das weibliche in euch selbst verbinden.. Was nur funktioniert wenn man sich gesund ernährt und den Körper in Bewegung hält.. Jeder auf seine Art und Weise.. Macht das worauf ihr Lust habt, weil genau das das ist, was euer Körper braucht. Haltet euch nicht unbedingt an regeln.. Sondern achtet auf euch!
Alles andere passiert dann ganz von allein :D

Und ihr werdet sehen wieviel Spaß das Leben bringt :LOL:

Lasst die negativen Energien raus, auch wenn einige euch nicht verstehen werden, so seit ihr immer auf den richtigem weg, wenn ihr nur eurem Herzen und eurem bauchgefühl folgt (y)

LG
Eva

Werbung:
Was sagt deins zur baldigen Ausserirdischeninvasion?

Dein Ansatz wirkt beachtenswert. Mitlerweile fühl ich mich zu alt um mich nach Kleinig- oder Äusserlichkeiten zu richten, die jemand anderem besser gefallen. Aber das ist leicht gesagt wenn man in der Ersten Welt lebt...

Wie sieht Deine gesunde Ernährung aus?

Meine gesunde Ernährung besteht darin, daß zu essen worauf ich Lust hab mein Körper wird sich schon das raussuchen an Inhaltsstoffen, was er braucht.
Man muss sich aber erst die schlechten Lebensmittel wieder abgewöhnen, damit man wieder Lust auf die guten und gesunden Sachen hat
Aber wie gesagt, das kommt dann von alleine.. Und die Erkenntnis muss jeder für sich selbst erlangen :-)

Und eine außerirdische Invasion wird nicht stattfinden, weil diese schon vor Millionen Jahren stattgefunden hat.
Jetzt ist der Punkt an dem uns einfach nur die negativen Energien verlassen.. Die bösen außerirdischen sozusagen :-D
Nur das Gute bleibt zurück..

Lg

Und eine außerirdische Invasion wird nicht stattfinden, weil diese schon vor Millionen Jahren stattgefunden hat.
Jetzt ist der Punkt an dem uns einfach nur die negativen Energien verlassen.. Die bösen außerirdischen sozusagen :-D
Nur das Gute bleibt zurück..
Diese »Invasion« fand seitdem im Grunde weiterhin statt - in unseren Köpfen. Ich sehe das auch so, momentan beenden wir eher eine Invasion - auch wenn es ein langwieriger Prozess ist. :)

Ich glaube du hast mich etwas missverstanden.
Mein Hinweis auf dein Alter und somit auf eine Midlifecrises bezog sich auf die unterschiedliche herrangehensweise von uns beiden an dieses Thema.
Die Frage nach Paralelluniversen ist für mich heute genauso spekulativ wie die Frage ob Ausseridische nicht nur eine Invasion bald auf der Erde starten, sondern ob Ausseridische überhaupt schonmal auf der Erde gelandet sind.
Vor meinem fundamentalen und existenziellen Zeitpunkt/Wende, welche ich mit der Mildkifecrises eher als Metapher zu erklären versuchte, haben sich ähnliche Fragen wie nach Paralelluniversen oder sogar nach Ausserirdischen breit gemacht und ich habe mich damit intensiv beschäftigt.
Heute sind sie für mich aber nicht mehr relevant, was ich mit der geringen Schnittmenge von uns beiden mit ca. 10% begründe.

Was ich damit sagen will: Dadurch das ich älter geworden bin und somit meine restliche Lebenszeit auch immer weniger wird, befasse ich mich lieber mit dem für mich inzwischen Wesentlichen. Deshalb kann ich dir da auch kein wirklicher Ratgeber sein sondern deine Aussagen immer nur relativieren.

Ich bitte um Entschuldigung - da hatte ich Dich dann wohl wirklich etwas missverstanden.
Was Du hier schreibst, kann ich nachvollziehen.

Aber dabei haben wir uns ab einem bestimmten Zeitpunkt in unserer Diskussion förmlich im Kreis gedreht, spätestens als du sagtest "dass es diese Farben dennoch gibt" weil wir uns nach ihnen orientieren- und uns sinngemäß dahin auch entwicklen."
Ich hatte ausführlich erklärt warum ich Farben als Illusion ansehe (auch mit der Atmosphäre begründet) und damit ausgedrückt dass dies für mich kein Hinweis sein kann der deine Sichweise untermauert.

Gut, das mit den Farben war ja ursprünglich (!) mehr als Metapher zu verstehen, aber ich gebe Dir Recht, dass es schwierig ist, miteinander in eine bestimmte Richtung zu diskutieren, wenn wir zwei unterschiedliche Auffassungen über Farben haben. Für mich sind Farben halt keine Illusion in dem Sinn wie ich es meine.

Angenommen ich nehme ein Prisma und stelle es so auf, dass das Licht darin gebrochen wird und die Spekralfarben auf ein Blatt Papier reflektiert werden.
Diese Lichtphotonen, die die Farbe Rot bilden, sind doch dann "anders" als die Lichtphotonen, die z.B. die Farbe Blau aufs Blatt werfen, oder?
Es sind unterschiedliche Wellen weil sie ein unterschiedliches Frequenzsprektrum haben, nicht wahr?
Wenn das stimmen sollte - dann wäre die Aussage "Farben seien eine Illusion"gleichbedeutend mit der Aussage, diese unterschiedlichen Wellen seien eine Illusion.

Und Pflanzen beispielsweise verhalten sich unter Bestrahlung von blauem Licht völlig anders als wenn man sie mit Licht bestrahlt, das mehr rote Anteile hat.
Nun, und dieses "sich anders verhalten" wiederum, könnte man im übertragenen Sinne doch auch als "sich nach der Farbe orientieren" bezeichnen und das habe ich mit meiner Aussage im übertragenen Sinne gemeint.

Und aus diesem Grund, so finde ich zumindest, kann dieser Hinweis doch durchaus dafür verwendet werden, meine Sichtweise zu unterstreichen.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und verstehe das mit den Farben falsch, aber dann könnte man ja auch sagen, dass sämtliche visuelle Wahrnehmung eine Illusion ist, da sie ja fundamental auf Lichtbrechnungsphänomene basiert, aber dann brauchen wir uns im Prinzip über gar nichts mehr zu unterhalten, weil eh alles eine Illusion ist, was ja zum Teil auch irgendwie stimmt :) aber deswegen kann man sich doch trotzdem darüber unterhalten.

Letztlich sehe ich durch diese deine komplexe Aussage meine simple Aussage bestätigt.
Warum soll ich inhaltlich drauf eingehen ? Für mich ist es ein sich drehen im Kreis.

Ja, da hast Du natürlicht irgendwo Recht.
Andererseites drehen wir uns ja nur deshalb im Kreis weil Du sinngemäß sagst, dass man sich über Illusionen nicht unterhalten braucht, aber dann ist mein Einwand ja schon ein wenig gerechtfertigt, dass sich dann im Prinzip über gar nichts mehr unterhalten braucht - zumindest über nichts, das mit Wahrnehmung im weitesten Sinn zu tun hat.

Aber es ist ja Dein gutes Recht, selber zu entscheiden, Themen für Dich relevant sind und welche nicht. Oder über welche Bereiche der Illusion Du Dich dann vielleicht doch unterhalten möchtest ;)

Im Rahmen einer allgemeinen Diskussion ist dein Alter völlig unerheblich, aber eben nicht in der Diskussion mit mir allein.
Das liegt nicht daran dass ich mich eventuell als weiser betrachte weil ich älter bin, weiser bin ich mit Sicherheit nicht, aber eben älter mit weniger restlicher Lebenszeit als du, in deren ich mich mehr mit den für mich wirklichen Wesentlichen beschäftige.
Ich weiss,folgendes hört sich jetzt total bescheuert an; aber wenn du mein Alter einmal erreicht hast (mein genaues Alter ist dabei völlig irrelevant deshalb bemühte ich die Metapher Midlifecrises) wirst du vielleicht einmal verstehen was ich jetzt/heute meine.
Das dich dies nicht zufrieden stellt ist mir schon klar, aber ich habe auch nicht den Anspruch dich zufrieden zu stellen, zumal DU eine weitere Diskussion mit Mir weiter wünschtest weil du meine Sichtweise wahrscheinlich kennen lernen wolltest.

Ja, das stimmt. Es hätte mich allerdings glücklicher gemacht, wenn ich Dich für meine Sichtweise hätte so begeistern/inspirieren können, dass Deine Sichtweise vielleicht eine andere geworden wäre, was meine Sichtweise dann vielleicht im Rahmen eines konstruktiven (im Sinne von, die Grundlegende Sichtweise bejahend) um weitere Details erweitert hätte. So wie das mit den Wellenspitzen - das war genial.
Ich war auch etwas erstaunt, dass Du von nur ca. 10 % Deckungsgleichheit ausgehst, da ich aus meiner Sicht eine deutlich höhere Deckungsgleichheit feststellte. Aber das ist vielleicht wie mit den Farben auch nur eine Frage der Perspektive.

Das eine ist vom anderen aber nicht wirklich zu trennen, denn natürliche Erfahrungswelten verändern natürlich auch den Horizont.
Intellekt hat nicht zwingend allein mit Horizont zu tun.
Im Gegenteil, der Intellekt kann manchmal den Horizont sogar begrenzen.

Das ist wohl wahr!

Dank gilt genauso meinerseits. Der Dialog mit dir war eine Erfahrung welche ich nicht missen möchte.

Das freut mich, auch wenn es nicht Deine Absicht ist, mich zufrieden zu stellen :-)

@Einer von vielen
Letztendlich sind Illusionen doch stets Wahrnehmungsaspekte. Dass Farben keine Illusionen sind, ist richtig, aber dass wir sie als solche wahrnehmen, ist doch die Illusion.
Denn die Wahrnehmung ist variabel. Wir sehen etwas, das wir als Farbe bezeichnen. Doch das ist nicht das, was es wirklich ist, nur was die Farbschwingung in unserem visuellen Sinnesorgan auslöst.

Langweilen tut mich das Thema absolut nicht, ich finde deine Gedankengänge höchst interessant, nur muss ich dann dabei auch ehrlicherweise sagen dass deine Gedankengänge und somit deine Vorstellungen mit meinen Gedankengängen und somit meinen Vorstellungen kaum kompatibel sind.
Ich sehe unsere gemeinsame Schnittmenge bei ca. 10%

Diese Vorstellung ist mir nicht fremd, aber ein Samenkorn entsteht eben auch nicht aus Nichts sondern ist die Frucht eines vorrangegangenen Lebens.
Eben das von mir beschriebene ein- und ausatmen Gottes wo mit jedem Atemzug ein neues Universum entsteht. Und zwar immer nur ein existierendes Universum.
Das Problem dabei ist nur dass wir diesbezüglich keinen Anfang finden können, was auch im Problem aller Religionen liegt und in der Definition der Wahrheit und somit dem Anfang; die Religionen einfach nur auf Dogmen angewiesen sind.
Wir (beide) werden diesen "Anfang" niemals ergründen können und somit auch einer Urformel niemals auf den Grund gehen können.
Das einzige was ich kann ist es für dich weiter hochspannend zu halten weil du durch meine Fragen einiges lernst was dein Bild in Frage stellt in dem ich deine Sichtweise welche du hier schriftlich darlegst immer nur relativieren kann.
Das was du dir von mir vielleicht erhoffst, nämlich der Sache bis auf letzte Detail zu kommen, kann ich dir nicht bieten.
Das musst du selber in dir finden um dann auch Frieden mit dir finden zu können um irgendwann mal in Frieden mit die selber von der Erde hier, also der Physis, zu gehen.

Du schriebst mir ja dass du 1982 geboren bist. Das hast du ja nicht sinnlos einfach so geschrieben auch wenn deine damalige Begründung für dich entprechend begründet war, hast du mir dennoch eine unbewusste Botschaft über dein Alter mitgeteilt.
Du bist also 34 Jahre alt. Somit stehst du noch vor einem fundamentalen Zeitpunkt/Wende deines Lebens, nämlich dem sogenannten "Bergfest" deines Lebens was man in der Regel mit der Midlifecrises meint.
Ich kann da an dich nur appellieren mir zu glauben, denn ich habe meine Midelifecrises bereits hinter mir. Dieser Zeitpunkt/ Wende im Leben ist existenziell !
Danach ändert sich meistens auch der Blick auf die Dinge, was ich zu Anfang damit meinte das unser beider Vorstellungen nicht kompatibel sind.
Ich will mich mit meiner Aussage jetzt hier nicht als alter weiser Mann darstellen,aber uns beide trennt diesbezüglich einfach eine natürliche Erfahrungswelt.

Es geht also nicht darum ob ich deine Beiträge als langweilig empfinde, sondern es geht darum ob wir es überhaupt schaffen könnten einen Mindestnenner zu finden worauf man sich einigen könnte.
Dann müsste man sich mit dem Mindestnenner aber auch zufrieden geben können.
Und meiner Ansicht nach tritt die Zufriedenheit im Menschen frühestens nach der Überwindung der Midlifecrises ein.
Mit wie viel Jahren hattest du deine Midlifecrisis?

@Einer von vielen
Letztendlich sind Illusionen doch stets Wahrnehmungsaspekte. Dass Farben keine Illusionen sind, ist richtig, aber dass wir sie als solche wahrnehmen, ist doch die Illusion.
Denn die Wahrnehmung ist variabel. Wir sehen etwas, das wir als Farbe bezeichnen. Doch das ist nicht das, was es wirklich ist, nur was die Farbschwingung in unserem visuellen Sinnesorgan auslöst.

Ganz genau! Aber das beeinflusst uns. Wir orientieren uns danach.
Nun kann man entweder darüber sprechen oder eben die Augen schließen und damit die Illusion ausblenden und sie als für sich selbst nicht relevant verbuchen.

Dieser Verlust an Wert musste auch so geschehen, denn wie sonst hätte ich mein heutiges Leben weiter führen können wenn ich dieses beiden Perlen, dem Wissen über zwei frühere Leben von mir, dauerhaft einen gleichen Wert gegeben hätte?
Damit hätte ich mein heutiges Leben nicht nur abgewertet sondern würde vom Prinzip her geistig nur noch in den beiden früheren Leben leben.

Das ist ein gutes Beispiel. Auf unser vergangenes Thema bezogen, ist es auf für mich sehr wichtig, mich in diesen Details, die ich erforsche, nicht zu verlieren.
Wenn ich anfange und im alltäglichen Leben über parallele Ich's nachdenke und darüber wie ich gerade durch eine vermeintliche Fehlentscheidung, diese Fehlentscheidung sozusagen meinen "nachfolgenden" Ich's "vererbe", dann würde ich irgendwann wahnsinnig werden und jene "Perle" würde mein Leben verderben.

Wenn ich aber daran denke, dass ich sozusagen meine "Lebensuhr" insofern "zurückdrehen" kann, indem ich Informationen aus der Zukunft nutze und rein deterministisch bedingte Entscheidungen damit proaktiv abwende, dann ist das etwas gutes.

Um das zu tun, benötigt man allerdings nicht dieses Detailverständnis, das ich glaube zu haben. Es würde völlig ausreichen, einfach seiner, dann nicht näher definierten, Intuition zu vertrauen. Aber dieses Detailverständnis ist dann wichtig, wenn ich z.B. jemanden, der wahre Intuition als Humbug abtut, (damit meine ich ganz sicher nicht Dich!!!) wissenschaftlich vom Gegenteil überzeugen möchte. Und diesem wissenschaftlichen Verständnis glaube ich zumindest auf der Spur zu sein. Wenn ich Recht haben sollte, was sicher noch lange schwer zu beweisen sein wird, dann wäre das ein Meilenstein in der Wissenschaft und damit eine "Perle" für ganz viele. Man muss aber auch in der Wissenschaft nicht immer alles beweisen können müssen. Noch heute gibt es viele Theorien die nicht vollständig bewiesen sind und nach wie vor Fragen offen lassen. Aber lassen wir das...

Dennoch - für mich persönlich und für jeden der solch eine "Perle" hierin sieht, entscheidet die Fähigkeit des Loslassen könnens jener im richtigen Moment auch über ihren Wert.
Da stimme ich vollkommen mit Dir überein und damit sind wir vielleicht jetzt bei 11 % Übereinstimmung angelangt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lasst die negativen Energien raus, auch wenn einige euch nicht verstehen werden, so seit ihr immer auf den richtigem weg, wenn ihr nur eurem Herzen und eurem bauchgefühl folgt (y)

Das meinte ich übrigens mit meinem vorherigen Beitrag im vorletzten Absatz.
Man kann es auch so einfach sehen und bei dem, für den das reicht, wird es funktionieren.
Aber einen atheistischen Physiker wäre das zu schwammig :)

Und mein Wunsch ist es, Glaube und Wissenschaft zu verheiraten und damit (ich bin schließlich nur einer von vielen) ein neues Zeitalter einzuleiten.
Und Alter, Midlifecrisis hin oder her: Zumeist sind es die jungen Menschen, die große Veränderungen herbeiführen und die alten sind zumeist jene, die sich dagegen sträuben.
Und manchmal sind es Träume oder jene mystischen Verbindungen, die zu ergründen ich so liebe, welche die Visionen jener Revolutionäre inspirieren.

Das mit dem "die jungen Leute verändern die Welt" sagte mir zum ersten Mal übrigens meine Großmutter, die damals schon sehr alt war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben