Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Ich dachte, aus christlicher Ebene, wäre Satan schon längst unter uns? Keine Ahnung, aber das Böse und so. :D

Das Böse ist immer und überall, deswegen sagte Jesus am Kreuz zu Gottvater: "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!" Dieser fromme Wunsch funktioniert aber nicht, weil Gott so gut wie keinem Menschen vergibt.

Eine außerirdische Spezies, welche uns haushoch überlegen ist, wird sich kaum mit uns bösen Menschen einlassen, das bringt nämlich nur Nachteile.

Werbung:
Das Böse ist immer und überall
Ich werde mich in Zukunft vor meinem Kleiderschrank noch mehr in Acht nehmen müssen, und überhaupt, es lauert hinter jeder Ecke! :blue2:
deswegen sagte Jesus am Kreuz zu Gottvater: "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!" Dieser fromme Wunsch funktioniert aber nicht, weil Gott so gut wie keinem Menschen vergibt.
Jesus hatte also unrecht und du weißt es ohnehin besser?
Eine außerirdische Spezies, welche uns haushoch überlegen ist, wird sich kaum mit uns bösen Menschen einlassen, das bringt nämlich nur Nachteile.
Wenn es einer Spezies nur um Vorteile geht und darum, Nachteile zu vermeiden, sind sie doch sehr menschenähnlich - meines Erachtens keinesfalls haushoch überlegen, höchstens technologisch. Aber in so einem Fall könnte man die Menschheit auch als Sklaven nehmen, wo läge für sie dann ein Nachteil? Zusätzliche Arbeitskraft sind für jene, die so ticken, doch stets willkommen. :D

Jesus hatte also unrecht und du weißt es ohnehin besser?
Wenn es einer Spezies nur um Vorteile geht und darum, Nachteile zu vermeiden, sind sie doch sehr menschenähnlich - meines Erachtens keinesfalls haushoch überlegen, höchstens technologisch. Aber in so einem Fall könnte man die Menschheit auch als Sklaven nehmen, wo läge für sie dann ein Nachteil? Zusätzliche Arbeitskraft sind für jene, die so ticken, doch stets willkommen. :D

1. Jesus hatte selbstverständlich recht, denn Gott verzeiht nicht, nur ganz selten.
Im Beispiel des Weltenrichter zeigt Jesus ganz klar auf, welcher Typ in den Himmel oder in die Hölle kommt.

2. Nicht nur technologisch (materiell) sondern auch geistig (spirituell).
Ein Lebewesen als Sklaven zu nehmen, bedeutet ein äußerst negatives Karma.
Und weiß eine solche Spezies sowieso.

Nicht nur technologisch (materiell) sondern auch geistig (spirituell).
Ein Lebewesen als Sklaven zu nehmen, bedeutet ein äußerst negatives Karma.
Und weiß eine solche Spezies sowieso.
Nicht, wenn man die Lebewesen so manipuliert, dass sie wider besserem Wissen selbst aus freiem Willen in die Sklaverei laufen. Es gibt viele Mittel und Wege. Und wenn man auf Vorteile aus ist, ist das materielles Denken. Auf der Ebene höheren Denkens - ich nenne es nur ungern so, denn das impliziert leider ungewollt eine Hierarchie, die da gar nicht ist - erscheint der Wunsch nach Vor-teilen und die Ablehnung gegenüber Nach-teilen sinnlos, wie überhaupt jede Begeisterung dem Ge-teilten gegenüber.

Mutterschiff bei min 20:16.
Mag ja jeder verstehen wie er mag, aber die Verse die da zitiert werden, klingen für
meinereins recht eindeutig, Sofern man sie in metaphorischer Weise interpretiert ...

... wenn man aber ein Raumschiff draus machen will, indem man die Stellen
auf Materielles, wörtlich bezieht, dann wird das ein kurzes Schauspiel, das
mal gerade 60 minuten dauern wird ...
... gucken wir dann gemeinsam in der Zusammenfassung in der ZIB-2 :D

Mag ja jeder verstehen wie er mag, aber die Verse die da zitiert werden, klingen für
meinereins recht eindeutig, Sofern man sie in metaphorischer Weise interpretiert ...

... wenn man aber ein Raumschiff draus machen will, indem man die Stellen
auf Materielles, wörtlich bezieht, dann wird das ein kurzes Schauspiel, das
mal gerade 60 minuten dauern wird ...
... gucken wir dann gemeinsam in der Zusammenfassung in der ZIB-2 :D

Ich hab schon wieder vergessen, welche Verse da zitiert werden.
Mir gefällt die Deutung mit den Raumschiffen.

Werbung:
Zurück
Oben