Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Genau, weil es für einen Atheisten egal ist, deshalb ist es für mich absolut unverständlich, weshalb der nicht sofort sein Leben beendet. Dann hat er nämlich all die irdischen Beschwerden, Sorgen und Nöte, auf einmal beendet.

Die ISIS oder andere radikale Gruppen vertreten die gleiche Meinung und sagen, dass alle ungläubigen sterben sollten. Findest Du das gut?
Findest Du, dass es Dir zusteht von einem Menschen DEN TOD ZU FORDERN (und ja, betrachte Deine Worte - genau das tust du) nur weil er nicht an einen personalisierten Gott glaubt oder nicht zu ähnlichen Erkenntnissen gekommen ist wie Du?
Gehörst Du vielleicht dem Islamischen Staat an oder interpretiere ich es richtig, dass ein Ungläubliger Deiner Meinung nach nur dann getötet werden soll, wenn er in KEINSTER Form IRGENDEINER Religion angehört und sich die Frechheit erlaubt, "Gott" als Ideologie erst mal gänzlich abzulehnen?

Ist das wirklich Dein Ernst?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die ISIS oder andere radikale Gruppen vertreten die gleiche Meinung und sagen, dass alle ungläubigen sterben sollten. Findest Du das gut?
Findest Du, dass es Dir zusteht von einem Menschen DEN TOD ZU FORDERN (und ja, betrachte Deine Worte - genau das tust du) nur weil er nicht an einen personalisierten Gott glaubt oder nicht zu ähnlichen Erkenntnissen gekommen ist wie Du?
Gehörst Du vielleicht dem Islamischen Staat an oder interpretiere ich es richtig, dass ein Ungläubliger Deiner Meinung nach nur dann getötet werden soll, wenn er in KEINSTER Form IRGENDEINER Religion angehört und sich die Frechheit erlaubt, "Gott" als Ideologie erst mal gänzlich abzulehnen?
Deinen Worten will ich in Ihrer Intention nicht widersprechen ... gut gebrüllt Löwe!
Nur die "Ungläubigen" muß ich doch etwas relativieren, weil im Grunde nicht
Atheisten damit gemeint sein können, sondern vielmehr jene, die vorgeben
in ihrem Glauben zu Leben und zu Handeln ohne es wahrhaftig zu tun.
Der Koran verurteilt keine anderen Religionen, sofern sie auch gelebt
werden und nicht bloß zum Schein vorgeschoben werden.

l.G. - Ischariot​

Deinen Worten will ich in Ihrer Intention nicht widersprechen ... gut gebrüllt Löwe!

l.G. - Ischariot​

Der Koran ist aber nur ein Buch, Ischarioth und da kommt 's immer drauf an, wer es wie auslegt.
Ich weiß aber nicht, ob Atheisten bei gläubigen Muslimen unter Ungläubige fallen, bzw bei wievielen von ihnen. :dontknow:

l.G. - Ischariot​

Da möchte ich Dir ansich auch nicht widersprechen, allerdings ist genau das die Krux an der Sache:

ondern vielmehr jene, die vorgeben
in ihrem Glauben zu Leben und zu Handeln ohne es wahrhaftig zu tun."

"Wahrhaftig" ist eben ein sehr "dehnbarer" Begriff und viele sind der Meinung, dass Wahrhaftigkeit nur dann gegeben ist, wenn strenge (von Menschen definierte oder zumindest auf die heutige Zeit ausgelegte) Werte "soundso" und auf gar keinen Fall "soundso" gelebt werden. Das stellt dann den "unwahrhaftig Gläubigen" (der z.B. Alkohol trinkt oder sich nicht verhüllt) mit einem Atheisten gleich, der dem "Konzept Gott" vielleicht aus genau diesem Grund völlig entsagt.

Beide sollten demnach sterben oder sind ZUMINDEST niedere Menschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Koran ist aber nur ein Buch, Ischarioth und da kommt 's immer drauf an, wer es wie auslegt.
Ich weiß aber nicht, ob Atheisten bei gläubigen Muslimen unter Ungläubige fallen, bzw bei wievielen von ihnen. :dontknow:
Wie auch @Einer von vielen bemerkt ist das tatsächlich die Krux an der Sache.
Aber an ihren Werken werdet ihr sie erkennen ...
... so scheiden sich Muslime von Islamisten!

"Wahrhaftig" ist eben ein sehr "dehnbarer" Begriff und viele sind der Meinung, dass Wahrhaftigkeit nur dann gegeben ist, wenn strenge (von Menschen definierte oder zumindest auf die heutige Zeit ausgelegte) Werte "soundso" und auf gar keinen Fall "soundso" gelebt werden.
Auslegung ist immer eine sehr individuelle Sache ... Toleranz auch :)

Wie auch @Einer von vielen bemerkt ist das tatsächlich die Krux an der Sache.
Aber an ihren Werken werdet ihr sie erkennen ...
... so scheiden sich Muslime von Islamisten!

Vielleicht ist ein "wahrhaftiger" Christ, Muslim, Buddhist, Jude usw. oder auch Atheist jemand, der das woran er glaubt oder nicht glaubt auf eine Weise tut, die ihn selbst nach eigener Ansicht weiterbringt ohne dass er dabei andere (ganz gleich was sie glauben oder nicht glauben) in dem was die sich davon erhoffen stört, sondern sein lässt nach dem Motto "Leben und leben lassen" während er seinen Weg geht von dem er denkt, dass erzielführend ist.

Werbung:
Ich hab schon öfter gelesen, dass sie nur toleriert werden, wenn sie eine Abgabe zahlen.
Weißt du, ob das stimmt?

Ja, das stimmt. Eine Art Schutzgeld. Deren Toleranz ist nichts weiter als Umsatzquelle und Marketing um sagen zu können "wir tolerieren auch Christen".
ABER... sie töten sie dann wirklich nicht ;)

Ich rede jetzt vom IS speziell und nur davon!

Zurück
Oben