Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Werbung:
Es ist auch im Arbeits-/alltag möglich, etwas aus der Zeit herauszutreten...faszinierend, welche Erkenntnisse ich da schon für mich persönlich sammeln und vor allem effektiv nutzen konnte. Ohne dabei offensichtlich in Trance zu sein. Es sei denn, du meinst eine nicht von außen sichtbare Trance? ...unter dem Wort Trance stell ich mir immer so komische Bilder vor, verdrehte Augen ODER wildes Atmen ODER merkwürdiges Verhalten :D :barefoot:

Trance kommt von "Trans-..." und heisst schlichtweg, ganz simpel: verändert.
Eine leichte Trance hast Du zB beim Lesen eines spannenden Buches, oder beim Waldspaziergang, oder beim Musikhören, wenn das Bewusstsein vom "Alltagsempfinden" abgeht.

Du bist aus der "Zeit" herausgetreten? Wow... Und wie?
Denkanstoss: Zeit hat nix mit ner Uhr oder Kalender usw zu tun.

Eine leichte Trance hast Du zB beim Lesen eines spannenden Buches, oder beim Waldspaziergang, oder beim Musikhören, wenn das Bewusstsein vom "Alltagsempfinden" abgeht.

Wer diese Erfahrung selbst gemacht hat, weiß, was ich meine und dem Rest muss man es nicht erklären, weil es keinen Sinn macht.

Werbung:
Zitat von WithoutName aus #376
Zitat von wandervogel:

Wer diese Erfahrung selbst gemacht hat, weiß, was ich meine und dem Rest muss man es nicht erklären, weil es keinen Sinn macht.

Hallo WithoutName und Wandervogel
ein wohltuend-intensives Trance-Erleben habe ich bei der Meditation im Meer. Einfach so medusenhaft im sommerlichen Wasser liegen, das Denken abschalten und sich den leichten sanften Bewegungen des warmen Wassers überlassen.
Sonntag%2Bam%2BMeer%2B2.JPG

Was passiert eigentlich bei dieser Art von leichter Trance?
Das Bewusstsein taucht ein in das imaginative Erleben einer Szene, eines Bildes, einer Reise in eine andere Sphäre, ein anderes Land, eine ganz andere Umgebung.
Nehmen wir einmal das obige Bild. Stellen wir uns vor, wir liegen hier im 30 Grad warmen Meer und lassen uns sanft vom Wasser bewegen, wir transzendieren mit geschlossenen Augen in eine andere Welt des Wassers. Den Körper spüren wir nicht mehr. Wir sind in einer astralen Welt der Empfindung von wohltuender Harmonie, tiefer Gelassenheit, allseitiger Umhüllung, Eingebettet in ein zeitloses Sein von Einheit ohne Trennung, wie in einem Meer von Liebe und Geborgenheit. Tiefe Dankbarleit ist in mir, dass ich soetwas erleben darf.
Es ist ein transzendentales Erleben einer anderen Wirklichkeit
Alles Liebe

Zurück
Oben