Bärbel Mohr verstorben

Ich habe gerade ín einem anderen Forum davon erfahren und konnte es zuerst nicht fassen. Mein Beileid an die Angehörigen.

Doch wie traurig ihr tot auch sein mag, so habe ich mich gefragt wie das so plötzlich kam, denn sie war gerade mal 46, ich habe daher gegoogelt und erfahren das sie ihren Krebsleiden erlang.

Ich möchte jedoch noch etwas hinzufügen.
Bärbel war immer der Meinung, man kann sich auch Krankheiten weg Wünschen, auch hat sie mal ein Buch zum Thema Heilung geschrieben ("Neue Dimensionen der Heilung"), mit zig Methoden die sie angeblich selbst ausprobiert hat und die sie dort in den Himmel gelobt hat und die sogar gegen Krebs helfen sollen, da fragt man sich doch, warum hat ihr nichts davon geholfen?!
 
Werbung:
Liebe Berlinerin,

es ist ungeheuer wichtig, sich niemals mit anderen - in welcher Hinsicht auch immer - zu vergleichen, weil Du Dir damit Kraft für Dein eigenes beseeltes, geistig aufgerichtetes Leben raubst, dessen Möglichkeiten und Umstände doch ganz individuell und Deine eigenen und nicht die von irgendeinem anderen Individuum sind. :)


:umarmen:

Wie wahr.
Ich will es jetzt wichtiger nehmen,
ja klar du hast natürlich recht.
HERZLICHEN Dank nochmal :) :kiss4:
 
Ich habe gerade ín einem anderen Forum davon erfahren und konnte es zuerst nicht fassen. Mein Beileid an die Angehörigen.

Doch wie traurig ihr tot auch sein mag, so habe ich mich gefragt wie das so plötzlich kam, denn sie war gerade mal 46, ich habe daher gegoogelt und erfahren das sie ihren Krebsleiden erlang.

Ich möchte jedoch noch etwas hinzufügen.
Bärbel war immer der Meinung, man kann sich auch Krankheiten weg Wünschen, auch hat sie mal ein Buch zum Thema Heilung geschrieben ("Neue Dimensionen der Heilung"), mit zig Methoden die sie angeblich selbst ausprobiert hat und die sie dort in den Himmel gelobt hat und die sogar gegen Krebs helfen sollen, da fragt man sich doch, warum hat ihr nichts davon geholfen?!

Hi das hatte DiaBowLow schon gesagt und meiner Meinung nach richtig beantwortet,
(gleiche und ähnliche Frage habe ich mir auch gestellt.)
siehe 1. Seite.

Jetzt sehe ich es schon anders. Aber ein Schock ist es erstmal natürlich schon und genau solche Fragen kommen dabei auf.

Ich schätze: nun wird in den vielen vielen "Think-Positiv" und "Wünsche" u.ä. Seminaren jetzt wohl nicht so viel Friede, Freude, Eierkuchen sein :D
Weil eben dort ebenso genau solche Fragen auftauchen, die die Coaches ja erklären zu wissen sollten, den Teilnehmern.

lg


Ich
 
Ich möchte jedoch noch etwas hinzufügen.
Bärbel war immer der Meinung, man kann sich auch Krankheiten weg Wünschen, auch hat sie mal ein Buch zum Thema Heilung geschrieben ("Neue Dimensionen der Heilung"), mit zig Methoden die sie angeblich selbst ausprobiert hat und die sie dort in den Himmel gelobt hat und die sogar gegen Krebs helfen sollen, da fragt man sich doch, warum hat ihr nichts davon geholfen?!

Nur ein Gedankenanstoss:

Vielleicht war der Krebs ihre Heilung?

LG
Choomii
 
Berlinerin schrieb:
Ich schätze: nun wird in den vielen vielen "Think-Positiv" und "Wünsche" u.ä. Seminaren jetzt wohl nicht so viel Friede, Freude, Eierkuchen sein
da täuscht du dich. sieh mal ins ************ (dort les ich ab und zu mal mit, wenn ich mich belustigen will), was dort für Theorien geschmiedet werden. So kann man sich alles eben hinbiegen wie man will.Manche dort dürften wohl zuviel Marihuana konsumieren oder sonst irgendwie abgehoben sein.Esoterik auf unterstem Niveau.

choomii schrieb:
Vielleicht war der Krebs ihre Heilung?
auch möglich...
 
Hi das hatte DiaBowLow schon gesagt und meiner Meinung nach richtig beantwortet,
(gleiche und ähnliche Frage habe ich mir auch gestellt.)
siehe 1. Seite.

Das sehe ich aber ganz anders.

Es wurde hier auch hauptsächlich übers "Bestellen" diskutiert, aber dieses Buch von ihr, hat hier scheinbar kaum einer gelesen (auch wenn es kurz eine Erwähnung gab), dort ging es um konkrete Naturheil-Methoden, die scheinbar auch nicht gewirkt haben, obwohl sie ihr zufolge alle ganz toll sind und man mit den meisten ja fast alles heilen kann, selbst Krebs und unheilbare Krankheiten.

Nur ein Gedankenanstoss:

Vielleicht war der Krebs ihre Heilung?

Das wäre eher eine Erlösung von den Schmerzen, unter Heilung verstehe ich etwas anderes.
Ich glaube außerdem nicht, das sie so früh sterben wollte, sie hatte immerhin zwei 9 jährige Kinder.
 
Oskar schrieb:
Ihre Bücher, mit dem Thema der Wunschrealisierung, sind durchaus sehr kreativ und können so manch lethargischen Menschen herausholen und kurzzeitig etwas Mut oder Motivation verschaffen...aber dann wars das auch schon.

"Das war´s denn auch schon", hört sich sehr gönnerhaft an. Was ist denn so klein daran, den Menschen etwas Mut und Motivation zu schenken? Und wieso vermutest Du, daß die Leser ihrer Bücher lethargisch waren/sind? Vielleicht war ja auch so mancher Leser ein Workaholic an einem Scheideweg?

Oscar schrieb:
Ihre Bücher haben zuwenig Tiefe, gerade für ein Thema, nebenbei eines welches so oder so Jeden anspricht. Ja das kann man so locker schreiben..ohne jedoch zu bedenken, dass man dabei durchaus an der Peripherie alle grundlegenden Themen des Menschseins berührt. Grundlegendes, wie Z.B.:
Der Sinn des Daseins... und dies in allen Aspekten
Selbstbestimmung, Schicksal, das Leben, der Tod......etc. etc.

Offensichtlich haben ihre Bücher eine bestimmte Klientel abgedeckt und dagegen gibt es dann nichts zu sagen.
Und ja, jemand, der in ihren Büchern etwas mehr intellektuelle Lebensweisheit suchte, für den hatten diese evtl. zu wenig Tiefe. Aber generell bin ich der Meinung, daß Bücher dieses Genres immer eine subjektive Betrachtungsweise beinhalten, je nachdem, auf welcher Bewusstseinsstufe sich jemand befindet oder auch nicht. Von daher kann jeder nur für sich selbst bewerten, ob diese angebotenen Lebensweisheiten nun ansprechend sind oder nicht.

LG
Urajup
 
Werbung:
Deine Ausführungen sind schön und gut beschrieben und ich kann dir zu diesen Teilen ohne weiteres zustimmen.
Ja, das ist die andere Seite der Medaile....das ist auch die Gute.
Auch denke ich mir, dass Bärbel Mohr ein interessanter, lebendiger und sehr kreativer Mensch war.

Im übrigen war ich mir nicht zu schade, zwei ihrer Bücher intensiv durchzulesen und desweiteren auch gewisse Foren zu besuchen, welche sich damit auseinandergesetzt hatten.

Der Pietät wegen lass ich es aber im Moment sein, Kritik an ihren Büchern zu äussern und komme vielleicht später nochmal dazu..oder in einem anderen Thread.

Und du könntest vielleicht auch den ausgelassenen Teil von meinem letzten Posting, den du hier nicht hineigestellt hast, mal genauer betrachten und dich dazu eventuell äussern, wenn du willst.
 
Zurück
Oben