Tod von Bärbel Mohr

Unseres kommen und unseres Gehen steht schon mit unseren beginn fest,egal was und oder wie du etwas tust,wenn deine Zeit gekommen ist,Hilft nichts und niemand,es ist unseres Schicksal.
 
Werbung:
...und warum lassen wir das thema nicht einfach......


poschlb

Weil das offensichtlich etwas ist, was die Gemüter bewegt. Das muß doch einen Grund haben. Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, warum...

Die Grundfrage, "bestellen wir uns tatsächlich, was wir haben - oder doch nicht" - die ist doch wirklich ziemlich existentiell - oder findest du nicht?

Liebe Grüße
Kinny
 
Hmm...

So tragisch das Ganze ist, es wirft natürlich schon die Frage auf, inwieweit man in sein Schicksal aktiv eingreifen kann.

Ich glaube, alles, was man kann, ist: psychische Muster verändern. Wobei - ich glaube, psychische Muster ändern sich eher durch Erfahrungen, die den bisherigen Strickmustern widersprechen. Aktiv an sich arbeiten (mit Affirmationen o.ä.) bringt eher weniger.

Auf jeden Fall gestalten die psychischen Muster (iSv inneren Überzeugungen) das Leben.

Trotzdem gibt es gewisse Rahmenbedingungen, denen wir ausgesetzt sind - Tod, Krankheit und Schicksalsschläge halt.

Früher dachte ich immer, dass Krankheiten (vor allem Krebs) innere Konflikte widerspiegeln. Vielleicht ist das einfach nur ein falscher Ansatz. Krankheiten gehören einfach zum Leben dazu. Vielleicht wäre es richtiger, Krankheiten als ganz normale Schicksalsschläge hinzunehmen?

Hm...
 
....muß zugeben ich kenne und kannte diese frau nicht. habe zwar festgestellt das ich mir mal ein buch von ihr gekauft habe...nicht weil es von bärbel mohr ist ,nein weil es halt grad das richtige buch für mich war.

was ich immer wieder schade finde, ist wenn ich lese sie war unsympatisch sie war das und und und.....

diese frau dachte sicher sie macht das richtige im leben.....und geld verdienen möchten bestimmt auch andere .

...hoffe es gibt nach meinen tode nimanden der bespricht ob ich zu dünn war ob ich das richtige gegessen habe...ob ich oft gelacht habe oder auch zu wenig.....

nichts für ungut....gruß poschlb :)
 
....muß zugeben ich kenne und kannte diese frau nicht. habe zwar festgestellt das ich mir mal ein buch von ihr gekauft habe...nicht weil es von bärbel mohr ist ,nein weil es halt grad das richtige buch für mich war.

was ich immer wieder schade finde, ist wenn ich lese sie war unsympatisch sie war das und und und.....

diese frau dachte sicher sie macht das richtige im leben.....und geld verdienen möchten bestimmt auch andere .

...hoffe es gibt nach meinen tode nimanden der bespricht ob ich zu dünn war ob ich das richtige gegessen habe...ob ich oft gelacht habe oder auch zu wenig.....

nichts für ungut....gruß poschlb :)

Hallo poschlb,

Bärbel Mohr war eine öffentliche Frau und dass ihr Tod viele Menschen berührt und zum nachdenken bringt, ist doch eigentlich nachvollziehbar.
Ich komm ja aus der Astrologieecke und auch da ist es so, dass viele gute und sehr spirituelle Astrologen früh gegangen sind. Dann möchte man einfach verstehen....und dazu gehört m.E. auch die Beschäftigung mit deren Leben.

Für mich bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass die Lebenszeit von Beginn an feststeht und was uns als ein viel zu früher Tod erscheint ist vielleicht, im großen kosmischen Gefüge, eine Befreiung der Seele und eine große Gnade? Wer weiss das schon?

lg
Gabi
 
Ich finde im Grunde steckte auch viel "Geldmacherei" hinter Bärbel.
Die Welt wäre nicht so, wenn wir uns tatsächlich alles bestellen könnten, oder?
Vorallem hat sie selbst es nicht geschafft.

Ich glaube, dass es mit den "Bestellungen" nicht so einfach ist, wie es oft dargestellt wird. Im Prinzip ist der Gedankengang schon richtig, aber meiner Meinung nach funktioniert das nur, wenn der "Besteller" ganz eindeutige Signale sendet. Das ist aber nicht einfach, denn wenn man z.B. tief in sich hineinhört, also auf sein Bauchgefühl achtet, gibt es dort sehr oft so ganz zarte, leise Stimmen von Angst, Zweifel oder Ablehnung. Also sind die Signale, die man aussendet, nicht eindeutig. Keine Ahnung, wie man diese Stimmen wegbekommen könnte.

Krebs ist für mich in der sprituellen Welt etwas böses, das Menschen befällt, die nicht in der richtigen Form leben. Bärbel hat gesund gelebt und hat viel Geld verdient mit ihren Büchern. Trotzdem hat sich etwas böses in ihrem Körper gebildet.

Krebs ist eine Krankheit wie so viele andere auch. Ohne Krankheit wüsste die Menschheit nicht, was Gesundheit ist, deshalb kann Krankheit nicht "böse" sein. Krankheit ist ganz einfach die andere Seite von Gesundheit.

Uriella2:)
 
Oh, ich bin bestürzt. Denn ich habe es erst grade mitbekommen. Wußte noch gar nix davon. :(
Ich habe das Buch "Bestellungen beim Universum" auch gelesen.

Ich finde im Grunde steckte auch viel "Geldmacherei" hinter Bärbel.
Die Welt wäre nicht so, wenn wir uns tatsächlich alles bestellen könnten, oder?
Vorallem hat sie selbst es nicht geschafft.

Krebs ist für mich in der sprituellen Welt etwas böses, das Menschen befällt, die nicht in der richtigen Form leben. Bärbel hat gesund gelebt und hat viel Geld verdient mit ihren Büchern. Trotzdem hat sich etwas böses in ihrem Körper gebildet. Und vorallem woher kommt das Burn Out?

Ich finde der Tod von Bärbel Mohr ist Grund zum Umdenken.
Ist es wirklich immer so wie uns die Bücherschreiber erzählen?
Nein, ist es nicht - das Universum hat seine eigenen Gesetze, auch Bärbel Mohr konnte nix daran ändern.

Ich hoffe ihr geht es gut und sie ruht in Frieden. :)


Es kommt häufiger vor das Menschen es schaffen anderen zu helfen, und sie gehen soweit aus sich heraus das sie sich selbst verlieren dabei.
Krebs ist etwas böses und alles was in "der spirituellen Welt" ist ist auch in der "normalen".
Man kann das böse nie ausschliessen, man kann es integrieren, annehmen und umwandeln.

Bestellungen beim Universum mag ein gutes oder ein schlechtes Buch sein, aber eins ist sicher.
Das womit wir unseren Kopf füttern, das worüber wir nachdenken, begegnet uns im Leben.
Bestellungen beim Universum ist ein Aspekt und was ich sehr schade finde, die anderen Aspekte werden nicht genügend berücksichtigt.
Daher funktioniert es am Ende nicht so ganz richtig obwohl es doch funktioniert auf eine andere Art.

Es geht nicht darum Gesetze zu ändern sondern mit ihnen zu leben, gleich einem Surfer der die Welle mitnimmt ohne das Surfbrett unter seinen Füssen zu verlieren und ins Wasser zu fallen.

Es ist sicher nicht die eleganteste Lösung sein Leben mit Krebs zu beenden, und das war sicher nicht ihr Plan, es ist nicht alles festgeschrieben im Leben und wir sind keine Marionetten ohne freien Willen.
Ein Jeder entscheidet jeden Tag neu über sein Leben.

Aktiv das Leben verändern bedeutet, sein Denken zu verändern, seine Worte und Handlungen und siehe da das Schicksal verändert sich automatisch mit...
 
Werbung:
Ich sehe das genauso wie Du. :)
Ich finde ganz einfach: Spiritualität ist komplex. Ich bin fest davon überzeugt, dass es irgendwas zwischen Himmel und Erde gibt, dass wir mit unserem rationalen Verstand nicht beschreiben können. Ich denke aber, jeder von uns trägt es in sich.

Spiritualität ist nicht komplex, es ist ein Spiegel des Lebens.
Spiritualität ist überall...
Den Wert der Spiritualität lesen wir am eigenen Leben ab.
Ist das eigene Leben geregelt ? Läuft gut und reibungslos?
Alle Probleme im Griff?

Ich mag mich jetzt auch mal ganz weit aus dem Fenster lehnen:

Ich vermute mal Bärbel hat sich ihren Strick selbst geknüpft. Der Erfolg und das Geld haben sie weggeführt von der eigentlichen Spiritualität. Spiritualität ist was ganz anderes, eben keine Geldmacherei und das Streben nach Erfolg.
Nein Geld ist wunderbar, es ist ein Amenmärchen das spirituelle Menschen kein Geld haben dürfen oder verdienen dürfen.
Wer das sagt, ist häufig ein Versager und sucht eine Ausrede.
Da ich so spirituell bin, komm ich im Leben nicht klar...:ironie: Wat für eine dumme Ausrede.
Spiritualität beginnt dabei Verantwortung für das eigene Leben und Handeln zu übernehmen. Und diese nicht abzuschieben auf die äußere Umwelt...
die einem nur brav und artig den Spiegel vor die Nase hält und so mancher Spiritourist putzt brav den Spiegel nur nicht die eigene Dreckschnute.
Ich persönlich liebe Geld und auch Erfolge und alles was dazu gehört, bin ich nun nicht mehr spirituell?
Doch an meinem Erfolg sehe ich den Wert meiner Spiritualität...


Das ist eben das, wenn Menschen immer mehr haben wollen von dem Erfolg und immer mehr von Geld. Sicher haben sich viele unglückliche Menschen an solche Menschen wie Bärbel geklammert und sind gescheitert. Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein, wenn sich die Menschen alles "bestellen" könnten, was sie denn bräuchten: Lieben, Frieden, Freunde, Geld, einen besseren Job, keine Hungersnot mehr usw. usf.
So funktioniert das nicht. Ganz sicher.

Der Plan des Lebens. Der Plan von Bärbel´s Leben. Man kann endlos darüber philosophieren. :)

Klar kann man das alles haben, aber es funktioniert halt nicht fast food mäßig und auch nicht wasch mir den Pelz mach mich aber nicht naß...
 
Zurück
Oben