Bärbel Mohr verstorben

Werbung:
2BeFree schrieb:
Ich glaube außerdem nicht, das sie so früh sterben wollte, sie hatte immerhin zwei 9 jährige Kinder.
Daß sie nicht sterben wollte, steht mal außer Zweifel! Und wenn sich manche noch so eine Theorie zusammenbasteln.
Oskar schrieb:
Auch denke ich mir, dass Bärbel Mohr ein interessanter, lebendiger und sehr kreativer Mensch war.
Finde auch, daß Bärbel kreativ war und daß sie an Heilmethoden oder Wunscherfüllungsmethoden ernsthaft interessiert war. Ich finde, man soll Bärbel Mohr auch nicht verurteilen, sondern eher die Methoden in Frage stellen.
 
Daß sie nicht sterben wollte, steht mal außer Zweifel! Und wenn sich manche noch so eine Theorie zusammenbasteln.

Finde auch, daß Bärbel kreativ war und daß sie an Heilmethoden oder Wunscherfüllungsmethoden ernsthaft interessiert war. Ich finde, man soll Bärbel Mohr auch nicht verurteilen, sondern eher die Methoden in Frage stellen.

:thumbup:;)

lg
Oskar
 
Finde auch, daß Bärbel kreativ war und daß sie an Heilmethoden oder Wunscherfüllungsmethoden ernsthaft interessiert war. Ich finde, man soll Bärbel Mohr auch nicht verurteilen, sondern eher die Methoden in Frage stellen.

Man sollte die Autoren die jedoch etwas anpreisen und behaupten es mit ERFOLG ausprobiert zu haben, ebenfalls in Frage stellen dürfen, denn wenn es nicht so war, so ist es nichts anderes als betrug.
Sie mag ja eine kreative Person gewesen sein, was Marketing angeht, hatte sie es ja schließlich auch ganz gut drauf und auch ein ernsthaftes Interesse am Thema will ich ihr nicht abschreiben, aber das sie eine ernsthafte Ahnung hatte, von den Dingen die sie schrieb, darf ich ebenfalls in Frage stellen.
 
2BeFree schrieb:
Man sollte die Autoren die jedoch etwas anpreisen und behaupten es mit ERFOLG ausprobiert zu haben, ebenfalls in Frage stellen dürfen, denn wenn es nicht so war, so ist es nichts anderes als betrug.
Sie mag ja eine kreative Person gewesen sein, was Marketing angeht, hatte sie es ja schließlich auch ganz gut drauf und auch ein ernsthaftes Interesse am Thema will ich ihr nicht abschreiben, aber das sie eine ernsthafte Ahnung hatte, von den Dingen die sie schrieb, darf ich ebenfalls in Frage stellen.

Naja, es gibt sowas Ähnliches wie Pietät.... Man muss ja nicht gleich wenige Tage nach ihrem Weggang über sie herfallen *persönliche Meinung.

Im Grunde genommen kann ihr Nachhause-Gehen einen ganz simplen Grund haben. Vielleicht war ihre Zeit hier auf der Erde einfach abgelaufen, wer weiss das schon?

Und ja, man kann mittels Gedankenkraft Krankheiten positiv beeinflussen bzw. heilen (Eigenerfahrung) - aber NICHT, wenn es im Lebensplan vorgesehen ist, die Seiten zu wechseln.

lichtbrücke
 
Dazu braucht man aber keine Lehre von den Hicks, das sind banale Erkenntnisse, die´s eh schon lange gibt. Wenn man Stress hat, schlägt sich das auch auf den Körper.
Und da seh ich die grösste Gefahr bei den positiven Denkern: sie trennen einen Teil ab-ihr Lebensumstand und die Bestellungen. Was hilfts, wenn ich Burn Out habe, und mir einfach Gesundheit "bestelle"? Gar nichts, denn ich müsste mal erkennen, daß ich zuviel im Schaffen bin, müsste mich einbremsen. Und wenn ich das erkannt habe, brauch ich auch keine Bestellung mehr. Es gilt, den Lebenswandel zu ändern, nicht einerseits einen auf Vollgas machen, andererseits eine Bestellung aufgeben, damit sich die Gesundheit verbessert. So funktioniert das nicht.
Und es hilft auch nichts viele Bücher darüber zu schreiben, anderen Seminare diesbezüglich geben, aber es selbst noch nicht verinnerlicht haben. Das soll kein Urteil über Bärbel sein, denn wir wissen nicht, warum sie BurnOut hatte, wie schon gesagt, sie war auch nur ein Mensch. Jedoch finde ich, daß es ein Zeichen sein soll, daß Bestellungen und Positives Denken den wenigsten Anteil an unserer Realitätsgestaltung haben!

Ich habe den Thread hier nicht zu Ende gelesen (bin erst auf Seite 2), aber als Burnout - Betroffener (vor 3 Jahren), weiß ich nur zu gut, dass eigene Glaubenssätze sind, die einen dazu führen.
Ich sehe es auch so, dass es nicht nur mit "Bestellen" getan ist, es geht hier um innere Veränderungsprozesse, die ABSOLUT NICHT von heute auf morgen zu 100% umgesetzt werden können! Ich sehe es an mir selbst. Selbst nach 3 Jahren sind immer wieder alte Glaubenssätze aufgekommen! :(
Gerade derzeit musste ich feststellen, dass ich selbst wieder vieles verlangsamen muss!!

Es gibt Theorien über Bewusstseinsbildung, dass man natürlich Dinge, die man fokussiert (Wünsche (die erfüllt werden)), überbewertet, allerdings kann ich mich als gefühlshandelnder Mensch nicht so sehr damit anfreunden. Ich glaube schon auch an Schicksal.

Was mich immer wieder schockt ist die Tatsache, dass Menschen im esoterischen Bereich, die viel erreicht haben, doch zu früh gehen (so auch z.B. Banzhaf). Das hat mir schon oft zu Denken gegeben ...

LG
 
Da es unter Allgemeine Diskussionen veröffentlicht wurde:

Es könnte auch sein, daß sie völlig auf dem Holzweg war mit ihren Bestellungen beim Universum. Möglicherweise ist da einiges doch nicht bis zum Ende bedacht worden. Das ist immer das Problem, wenn Philosophien zum eigenen Zwecke versimplifiziert werden und daraus ein Geschäft gemacht.

Natürlich, auch das.


Cerion schrieb:
Das sehe ich aber ganz anders.

Es wurde hier auch hauptsächlich übers "Bestellen" diskutiert, aber dieses Buch von ihr, hat hier scheinbar kaum einer gelesen (auch wenn es kurz eine Erwähnung gab), dort ging es um konkrete Naturheil-Methoden, die scheinbar auch nicht gewirkt haben, obwohl sie ihr zufolge alle ganz toll sind und man mit den meisten ja fast alles heilen kann, selbst Krebs und unheilbare Krankheiten.


Ja, das meine ich.

Selbstverständlich kann jemand an seinen Aussagen und den persönlichen Ergebnissen gemessen werden, wenn er oder sie damit zwecks Vermarktung in die Öffentlichkeit geht, wieso sollte das jemals anders sein?

Ich habe im Thread "Mysterienschulen" (MuF) etwas über das Manifestieren und das persönliche Hintergrundmotiv geschrieben. Zudem vor ein paar Tagen noch die "Bestellungen des Universums" dort erwähnt sowie deren Scheitern, wenn die Rahmenbedingungen nicht geschaffen wurden. Welch Zufall.

Es ist eben doch etwas mehr, was dazu gehört, als mal eben eine "Bestellung" aufzugeben.
 
Werbung:
Man sollte die Autoren die jedoch etwas anpreisen und behaupten es mit ERFOLG ausprobiert zu haben, ebenfalls in Frage stellen dürfen, denn wenn es nicht so war, so ist es nichts anderes als betrug.
Sie mag ja eine kreative Person gewesen sein, was Marketing angeht, hatte sie es ja schließlich auch ganz gut drauf und auch ein ernsthaftes Interesse am Thema will ich ihr nicht abschreiben, aber das sie eine ernsthafte Ahnung hatte, von den Dingen die sie schrieb, darf ich ebenfalls in Frage stellen.

Man darf eben nicht alles glauben was Autoren so schreiben.Am besten selbst ausprobieren und sich ein eigenes Bild machen. Bärbel ist eben mitgezogen mit anderen Autoren dieser Art...und hatte Erfolg damit!
Ich glaub, sie hat sich danach sehr wohl mit diesen Lehren auseinandergesetzt,ist aber auch den Irrglauben verfallen, daß man sich alles Positive herbeidenken und alles Negative wegdenken kann.
So eng will ich das gar nicht sehen, denn wir werden ständig belogen und betrogen-von Politik, Kirche, Medien....

Positives trägt in sich das Negative-es ist nicht zu trennen. Diesen Teil übersehen leider viele bzw wollen ihn nicht wahrhaben. Die Schattenseite kommt füher oder später unausweichlich ans Licht.

Wie bei Allem gilt, daß jeder für sich selbst alles hinterfragen sollte.
 
Zurück
Oben