Bärbel Mohr

Tja. So ist das halt. Wer mit aller Kraft nicht wahrhaben will, daß Veränderung des Denkens wirklich was beWIRKEN könnte, der wird das halt nicht wahrhaben.

Liebe Grüße
Kinnaree

Was hat sich denn genau verändert? Dass es dir gut geht, schreibst du immer wieder- und das finde ich richtig schönnnn. :)


Doch deine Ausstrahlung hat sich auch verändert. Ist dir das bewusst, wie du vorher warst und wie du jetzt wirkst?
 
Werbung:
Doch deine Ausstrahlung hat sich auch verändert. Ist dir das bewusst, wie du vorher warst und wie du jetzt wirkst?

Ich denke, ansatzweise ist mir das bewußt. Logischerweise, wenn ich selbst Sachen anders erlebe, sich rundum für mich alles anders anzufühlen beginnt, fühle auch ich mich für die anderen anders an...

Der Vorgang der Veränderung ist allerdings nicht abgeschlossen. Und so wie ich das bis jetzt sehe, wird er das wohl auch nie sein... hoffentlich :) (Achja, übrigens, auf die Frage, was sich verändert hat, kann ich nur sagen ALLES und zwar um so ziemlich 180 Grad.)

Gruß
Kinnaree
 
@bougenvailla,entschuldige,aber das hat wieder mit dem grundthema nichts zutun.
"
Selbst Verantwortung übernehmen ist nicht" das ebensowenig

"
Da wird nicht daran gearbeitet sein Ziel zu erreichen, sondern es wird im Universum bestellt".

stimmt auch nicht,aber es ist deine meinung und soll so sein.ich habe meine .
 
(Achja, übrigens, auf die Frage, was sich verändert hat, kann ich nur sagen ALLES und zwar um so ziemlich 180 Grad.)

Gruß
Kinnaree

Wie muss ich mir das vorstellen? Was vorher ok war, ist es jetzt nicht mehr und anders herum?
Bei mir ändert sich ja auch ständig alles. Manches wird verworfen, anderes kommt hinzu. Deshalb interessiert mich das, wie das bei anderen ist.:)
 
..das hat wieder mit dem grundthema nichts zutun. "Selbst Verantwortung übernehmen ist nicht" ..."
Da wird nicht daran gearbeitet sein Ziel zu erreichen, sondern es wird im Universum bestellt"...stimmt auch nicht....

Vielleicht hat das das unangenehm leere Gefühl vieler hier damit zu tun, daß Frau Mohr Bücher für auf das eigenes Ego zentrierte Menschen schrieb.
Das passt mit den Ansichten vieler hier, für die das Ego und materielle Dinge wenig oder keine Bedeutung haben, nicht zusammen. Erfahrungen sammeln und sich entwickeln können wäre bei ständigem Bestellerfolg kaum möglich. Ich habe den Eindruck, daß unser Tagesbewustsein Persönlichkeitsbestandteile ausblendet, die einer Bestellung oder deren Erfolg nicht zustimmen und die das ständige Bestellen ablehnen.
 
In meinen Augen liegt der Grundirrtum schon in dem Wort "ALLEINE". Es wird mit einer solchen Verbissenheit ausgeklammert, daß eine Veränderung des Denkens (so ich sie WIRKLICH durchziehe) doch zwangsläufig und unausweichlich auch mein HANDELN verändern wird, diese Verbissenheit tut schon beinah weh... Obwohl es doch völlig folgerichtig sein sollte - wer anders DENKT, HANDELT anschließend auch anders.

Und dann kommt das nächste Problem. Das ich selbst erlebe, Joey.

Mir ist es tatsächlich nicht gut gegangen. Warum und wieso, ist Geschichte. Wichtig ist das Eine: Ich habe mein Denken verändert. Dadurch hat sich mein Handeln verändert. Folgerichtig hat sich mein Leben verändert.

Nichts dagegen einzuwenden. Du hast Dein Denken verändert, dadurch auch Deine Ansichten der Dinge, Deine Wertungen und schließlich auch Dein Handeln, was Dein Leben zum positiven verändete. Habe ich auch schon durchgemacht. Mitunter heißt das auch, Verantwortung für das eigene Wohlergehen zu übernehmen und Kontakte zu Menschen, die einem offensichtlich nicht gut tun, abzubrechen. Das sind aber keine Wunder (und haben mit Quantenmechanik und versprochenen Lottogewinnen herzlich wenig zu tun), sondern simple Psychologie.

Das ist nicht das, was Bärbel Mohr und Konsorten so schreiben. Die Secret-Denker versprechen wahre Wunder (schneller Reichtum, Traumpartner, schnelle Heilung von schweren Krankheiten) alleine durch richtiges Wünschen. Und, wer krank bleibt, hat eben nicht richtig gewünscht. Verstehst Du den Unterschied von dem, was Du gemacht hast und dem, was Mohr und co. behaupten?

Das ist meine gelebte Erfahrung mit dem ganzen Zeugs. Ich weiß aus eigenem Erleben, daß das Zeugs tatsächlich Konsequenzen hat. Und siehste, das kann ich nun runtertrommeln in allen Formulierungen, die mir einfallen - und die Kommentare lauten "du kannst nicht wissen, ob es nicht ohne das auch" und "vielleicht hast du einfach Glück gehabt" oder "das kann auch Zufall gewesen sein" beziehungsweise "vielleicht ist es dir ja gar nicht wirklich schlecht gegangen".

:)

Tja. So ist das halt. Wer mit aller Kraft nicht wahrhaben will, daß Veränderung des Denkens wirklich was beWIRKEN könnte, der wird das halt nicht wahrhaben.

Wie gesagt, dem, wie Du es beschreibst und erlebt hast, widerspreche ich gar nicht. Verändertes Denken, veränderte Bewertungen etc. können viel zum Wohlergehen beitragen. Das weiß ich selber auch. Das hat aber wie gesagt nichts mit den versprochenen Wundern der Secret-Kommunity zu tun geschweige denn mit Quantenmechanik, wie einige es behaupten.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
halloooo:)

Wer von euch hat das buch von bärbel mohr bestellungen im universum gelesen?

Da ich schon einiges darüber gelesen habe, hab ich es mir vor längere zeit mal gekauft, nur nie ganz fertig gelesen.....


Was sind eure meinungen dazu?


lg

Ich hab das Buch seit ca. 7 Jahren zu Hause und nehme es auch heute noch immer wieder gerne zur Hand.

Ich bestelle mir seit ich das Buch gelesen habe, ständig sachen vom Universum und bis dato hab ich mir meine "Päckchen" fast immer abgeholt.

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!
 
Zurück
Oben