Gedanken formen Materie?

Hallo Christian,
Original geschrieben von Reiki-Christian
in Amerika gibt es einen Uniprof der dieses auf dem rein wiessenschaftlichen Weg anging.
Er nahm ein mathematisches Programm und lies es nullen und einsen ausgeben. Der Computer stand alleine im Raum und die Ausgaben waren laut der mahte. Normalgleichung immer vorraussagbar und gleich.
Nun setzte er jeweils einen Menschen davor, der nullen wollte, bzw einsen.
Siehe da die Normalverteilung geriet aussser Kraft, der Mensch welcher mit seinem Wunsch (nach 1 bzw 0) davor saß hat den Computer beeinflust.

Nur zur Ergänzung: da auch ein Computer keine echten Zufallszahlen erzeugen kann (diese werden errechnet) verwendete der Prof. ein radioaktives Element, dessen Zerfall rein zufällig geschieht. Und diese Zerfallsrate konnte beeinflußt werden.

Berian
 
Werbung:
Original geschrieben von Veronika
Hallo!

Von einem Parapsychologen habe ich gehört, daß das gehen soll. Ich hab es noch nicht probiert. Aber wenn es tatsächlich funktioniert ist das sicher auch physikalisch zu erklären und kein "Wunder". Es ist durchaus vorstellbar, daß unsere Gedanken Kräfte aktivieren können, die heute noch nicht erforscht sind. Diese Kräfte könnten dirket auf Materie wirken.:winken5:

Hi Veronika,

ein Wunder ist bloß dass was der Wissenschaft noch nicht in die Lage ist zu Erklären. ;)

Liebe Grüße, John :)
 
Anfang der 70-er Jahre erschien ein Buch, welches den Titel "PSI" trug. Die Autoren hießen, glaube ich, Ostrander/Schröder. Dieses Buch beschrieb die ASW- Forschungen im Ostblock. Darunter ist auch die Rede von einer gwissen Nina Kulagina (oder so ähnlich) gewesen, die angeblich unter wissenschaftlichen Bedingungen nur mit Gedankenkraft Gegenstände bewegen bzw. heben hat können. Es war glaub ich sogar ein Foto dabei, wie sie eine kleine Eisenkugel hebt. Aber es ist schon lange her, sodaß ich mich nicht mehr so genau erinnere.
Es grüßt herzlich frido
 
Das mit dem Buch PSI stimmt. Es gab aber auch Filme über diese Versuche, die auch im Fernsehen irgendwann gezeigt wurden. Diese Versuche wurden vermutlich auch sehr gut kontrolliert. Nina Kulagina zählt aber wahrscheinlich zu den Ausnahmen. Es ist sicher möglich derartige Effekte zu erzielen, aber dazu braucht es mehr als nur den bloßen Gedanken. Bei diesen Versuchen nahm die Versuchsperson jeweils mehrere Kilo ab (also eine empfehlenswerte Übung für Leute mit Übergewicht). Normal erlebt man so etwas eher spontan, z. B. in extremen Streßsituationen, oder zum Zeitpunkt des Todes. Solche Fälle sind auch überliefert (z.B. Uhren die stehen bleiben, Bilder die von der Wand fallen). Wurde auch von C. G. Jung beschrieben.
 
Hallo Veronika,:)

erstmaldanke für d. Beitrag.

Wie heißt d. Buch von C.G.Jung wo d. Phänomen beschrieben

wird?

Liebe grüsse :winken5:

Libelle
 
Hallo Libelle!

Es gibt eine Gesamtausgabe im Walter Vlg. und ich denke, dort wird es auch drinnen sein. Ich habe nicht alle Bände und es ist auch schon lange her, daß ich darin gelesen habe. Daher kann ich nicht genau sagen wo das zu finden ist. Ich habe das aber einer Ausgabe entnommen die nur eine Auswahl, bzw. Übersicht aus seinem Werk bringt. Im Moment finde ich das Buch nicht, aber ich denke das ist auch Walter Vlg. Ein etwas größeres Format mit Fotos. Ich hatte das einaml auf meiner Homepage stehen, daher habe ich den Text noch:

Jung schilderte ein Gespräch über Parapsychologie während einem Besuch bei Freud:

„Während Freud seine Argumente (gegen die Ernsthaftigkeit der Parapsychologie) vorbrachte, hatte ich eine merkwürdige Empfindung. Es schien mir, als ob mein Zwerchfell aus eisen bestünde und glühend würde – ein glühendes Zwerchfellgewölbe. Und in diesem Augenblick ertönte ein solcher Krach aus dem Bücherschrank, der unmittelbar neben uns stand, daß wir beide furchtbar erschraken. Wir dachten, der Schrank fiele über uns zusammen. Genauso hatte es getönt. Ich sagte zu Freud: „Das ist jetzt ein sogenanntes katalytisches Exteriorisationsphänomen.“ – „Ach“, sagte er, „das ist ja ein leibhaftiger Unsinn!“ – „Aber nein“ erwiderte ich, „Sie irren, Herr Professor. Und zum Beweis, daß ich recht habe, sage ich nun voraus, daß es gleich nochmal so einen Krach geben wird. „ – Und tatsächlich; kaum hatte ich die Worte ausgesprochen, begann der gleiche Krach im Schrank.
Ich hatte das Gefühl, ich hätte ihm etwas angetan.“


Jung hat aber auch mehrmals zu "okkulten" Themen Stellung genommen und z. B. die Geschichte von der stehen gebliebenen Uhr (die häufig zitiert wird) erwähnt.

Grüße

Veronika:reden:
 
Hallo Isis,

jeder Gedanke wirkt, früher oder später. Hängt auch von den Emotionen ab, welche du damit verbindest.

Gruß Christian
 
Werbung:
Zurück
Oben