Paulus was sagt es aus?
Ich hatte geschrieben, dass es aussagt, was auch immer. Dazu müsste eben auch ein konkreter Fall da sein...
Die Frage ist doch auch ob der Wahrnehmer in der Lage ist seine Konditionierung bei der Interpretation das Ausdrucks beiseite zu lassen.
Ich schrieb, wer "lesen" kann... (Wahrnehmung ausserhalb des Sinnbereiches..)
ich glaub da hast was falsch verstanden. Das "meilenweite" bezog sich auf den Beurteiler, der seine Konditionierung nicht abschalten kann oder gar nicht mal erkennt.
Das ist keine Beurteilung, das ist Erkenntnis, Wahrnehmung, erfasste Schwingung, ohne jede Bewertung. Aus dem HERZEN, mit allem MITGEFÜHL und WISSEN warum das so ist...
meiner Meinung nach drückt sich ein mensch primär aus durch Gestik, Mimik, Bewegung und Sprache. Erst danach drückt sich secundär "etwas" von ihm aus in der Kleidung, Haartracht etc.
Ausdruck ist Ausdruck, bewusst und unbewusst..., und immer nur die sichtbare Analogie zum Geistesbewusstsein dessen der sich äusserlich ausdrückt..., auch wenn er sich gerade verstellen will, oder sich anpassen will..., und dabei ist egal in welcher Priorität Kleidung genannt wird..
Das Erstellen einer Rangfolge in der äusserlichen Erscheinung ist doch schon wieder bereits intellektueller Kunstgriff, um eben eine innere Souveränität nach aussen zu beweisen, und so werden eben Erscheinungsmomente, die das stören könnten, einfach an unbedeutende Stelle verschoben....
Sadira ich hab jetzt kein Bild in erreichbarer Nähe, aus dem Fotoalbum ist es verschwunden. Ich nehme an helle Kleidung, die war für mich damals wichtig.
In meiner Jugend hab ich alles mögliche von Langhaar bis Glatze ausprobiert, von daher waren meine Eltern einiges gewohnt.
Schwiegervater gabs nicht und meine Eltern haben mir nicht reingerdet, sie waren eher enttäuscht über die nicht sehr feierliche Hochzeit, wir sind danach im kleinen Kreis in eine Pizzeria. Der wichtigste Spruch meines Schwagers an diesem Tag war: "TrauRing aber wahr".
Und so sind die Menschen unterschiedlich unterwegs, und behandeln das Thema aus unterschiedlichem Bewusstsein..., wie unmissverständlich aus den Beiträgen zu sehen ist...
LGInti
Liebe Grüsse
Paulus